Winterberg für Anfänger

Ist der Bikepark Winterberg eigentlich auch Anfänger tauglich ???

Kann man da als nicht so erfahrener Dirter und Freerider auch seinen Spass haben (und vielleicht eine neue Sucht entdecken).

Aber nur hinfahren um Chickenways zu fahren soll auch nicht sein.

Da unsere derzeitigen Bikes nicht so tauglich sind, dachten wir an Leihbikes.
Was gibt es hierzu zu sagen.

klar is der für anfänger geeignet
ich war noch nie in nem anderen park aber ich würde sagen das is der beste park für anfänger...
gibt nen anfängerparcours und der sixcross und der slopestyle sind auch sehr anfängertauglich

edit: und die leihbikes sind auch sehr gut...gibt nen paar nette dinger da

was habt ihr denn für bikes?

ich war zwar noch nicht in winterberg,aber auf den videos sieht es immer alles super gemacht aus und die ganzen hindernisse so,dass man sich langsam rantasten kann.
also hinfahren und testen.

dein bike sag mir jetzt zwar so nix aber ich würde ma sagen hört sich nach nem "normalen" mtb an dann würde ich empfehlen die 40 eus oder wie teuer das is fürn tag zu investieren und nen leihbike nehmen. und wenn kein ffhelm vorhanden ist müsster euch den auch noch ausleihen genauso wie schienbeischoner und sowat alles

servus. du kannst da auf jeden fall als anfänger hin. ich wa heut mitn Bp_Blade dort. der ist sowas auch noch nir gefahren. und ich bin heut auch erst das zweite mal drort gewesen. aber du kannst da einiges machen. tastest dich stück für stück an alles ran und dann geht das auf jeden fall mal klar. du wirst dort ne menge spaß haben.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

SUPER. Habt mich ganz heiss geredet. :daumen:

Werde mir auf jeden Fall einen Freerider + Schützer leihen.

Will mir wahrscheinlich nächstes Jahr alles zulegen, aber so ist das schonmal ein guter test. das ist mir das geld wert.

wahrscheinlich werde ich völlig feuer fangen.

ist da unter der woche viel los (wäre mir nämlich lieber als ein überfülltes WE).

tendenziell ist es in der woche ruhiger als am WE (wenn nicht gerade ferien sind!)

und ja, winterberg ist aufgrund seiner streckenvielfalt sicherlich der bikepark
der am anfängerfreundlichsten ist.

was ist eigentlich mit den Schildern:
"Das Befahren der XYZ-Strecke mit Leihmaterial ist verboten!"
:confused:

ich meine, ich hätte die gestern öfters gesehen...
heißt das, man darf mit den Leihbikes nur im Übungspark fahren? :eek:

ne man darf glaub ich nur nich die NS Drops im Slopestyle und die Evil eye Strecke fahren...
weiß es aber nicht genau so waras glaub ich bi meinem Bruder ;)

Geh mal am Übungspark an der Verleihstation zum Patrick und lass dir einiges erklären, netter Kerl.
Ich habe schon Kiddies gesehen, die mit ihren Hardtails auf Anhieb den Übungspark schafften. Also, passt schon.
Viel Spass
LB2

offiziell darf man mit leihbikes nicht aufn funride und aufn evil eye...aber da kräht KEIN hahn nach....da fahren alle mit leihbikes ALLE strecken... und es gibt ja auch keine aufpasser irgendwo...zumindest noch nie gesehn... die bikes sind ja wohl auch dick genug, um da alles wegzustecken, und ausserdem find ich sowas eh nich angebracht. wenn schon das gute geld fürn leihbike, dann sollte man es auch RICHTIG testen dürfen...

und was anfängertauglichkeit betrifft...da fahrn auch CC-schnittchen und anfänger rum, und die kommen auch klar...die schnittchen springen auch den einen oder anderen kleinen drop und fahrn auch mitm CC den downhill etc...

gruß rainer

Ich hab Antwort vom Bikepark-Team erhalten:
Das Verbot beinhaltet, dass mit Leihbikes kein Holz befahren werden darf,
d.h. die HOLZelemente im EvilEye-Parcour und in der FunRide sind Tabu. Die
DH-Strecke wie Six Cross, Free Cross und Übungsparcour sind
selbstverständlich erlaubt.
Mit geliehener Schutzausrüstung und eigenem Bike dürfen natürlich alle
Strecken befahren werden.​
Tolle Schilder also..

bin ja übrigens selbst noch Anfänger und gleich gestern das zweite Mal da gewesen, weil's letzte Woche so geil war.
Anfängertauglich auf jeden Fall, aber ob mein Kumpel mit seinem CC-Bike da so klarkommt, weiß ich noch nicht...mal sehen :)

Ich hab Antwort vom Bikepark-Team erhalten:
Das Verbot beinhaltet, dass mit Leihbikes kein Holz befahren werden darf,
d.h. die HOLZelemente im EvilEye-Parcour und in der FunRide sind Tabu. Die
DH-Strecke wie Six Cross, Free Cross und Übungsparcour sind
selbstverständlich erlaubt.
Mit geliehener Schutzausrüstung und eigenem Bike dürfen natürlich alle
Strecken befahren werden.​
Tolle Schilder also..

bin ja übrigens selbst noch Anfänger und gleich gestern das zweite Mal da gewesen, weil's letzte Woche so geil war.
Anfängertauglich auf jeden Fall, aber ob mein Kumpel mit seinem CC-Bike da so klarkommt, weiß ich noch nicht...mal sehen :)

ich fahr vll auch nächstes wochenende runter und hab zwei Ü-40 CC kumpel dabei. des wird oa spaß.
aber da ich ja selber eher noch änfänger bin passt das schon..:cool:

Wiur waren da !!!!
am freitag, den 13.10. waren wir dort.

ES WAR SO GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatten uns protektoren und freerider geliehen. am anfang dauerte es etwas, bis man etwas feeling für das leihbike bekam. da wir hier zuhause nur mit unseren CC Gurken fahren (NOCH) ;) .

Aber dann klappte es gut. Das vertrauen war da und auf dem übungsparcours klappten die sprünge bestens.

Dann sind wir auf die anderen strecken. wir haben uns kein einzigstes mal gelegt und sind einige dinge gefahren, an die wir vorher nicht mal im traum gedacht hatten.

ich kann nur sagen, dass wir seit winterberg völlig infiziert sind. wir sind 5,5 stunden gefahren und mit einem breiten grinsen und völlig ausgepowert wieder nach hause.

Nächstes jahr müssen eigene bikes her und winterberg wird uns öfter sehen :daumen:

Zurück