Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
die SuFu hab ich schon benutzt deswegen fasse ich mich auch kurz.
Ich will mir den Herbst / Winter über ein Bike selbst aufbauen....
Dementsprechend habe ich auch genug Zeit für das einspeichen.
Ich würde mir folgendes holen:
- Minoura FT-1 Zentrierständer
- Park Tool TM-1...
Erst mal sorry für den Bump..... :(
Ich brauche bei meinem Bike Kabelzüge / Bremskabel / Schaltstränge usw. die für ein Tandem reichen. :heul:
Finde da gerade über meinen Freund Google ned viel.....
Bin für jede Empfehlung dankbar! :)
Edit:
Sorry für das geheule, hab's jetzt nach langer Suche...
Tja, das mit der NuVinci ist noch so eine Sache die ich noch stark am überlegen bin.
(Die Anzahl der Ritzel ist eh schon am maximum, kürzer kann ich das wegen dem Dremoment nimmer auslegen)
Bei einem maximalen Gewicht von 200kg würde ich Hügel / Berge eh meiden.
Ich glaube das es eh auf eine...
Hi zusammen,
nachdem es mein erstes Fahrrad ist das ich selbst aufbauen werde wende ich mich an euch.
Über Vorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich auf jeden Fall, oder vielleicht habe ich noch etwas mit in meine Planung aufzunehmen.
Verwendungszweck:
Cargobike und Reisebike zur...
Hmmmm.....
Das hier ist doch schon mal ein guter Anfang um die kleinen zum strampeln zu zwingen...... eingezwängt sind se schon mal, jetzt brauchst nur noch das Brett durch Pedale ersetzen.
:lol:
@ Peewee: Brauche 20" :) :(
@ Garbel: Werde ich auch machen :daumen:
Grüße,
Bas
Edit:
Noch was hübsches für den Feierabend. :)
Leider nicht die meinen, aber schon mal ein guter Traum. ;)
Mit vorne 3-fach und hinten 2-fach mit den Rigida Andra 40ern lande ich dann bei 254mm und 225mm.....
Da gibt es leider nix von Sapim ausser den ganz starken..... und die Alpine gibt's dann auch nimmer.
Nur die DTs Competitions.....
Macht es Sinn Speichen selbst zu kürzen, was ja bei den...
Ok, mit der Rigida Andra 40 jetzt berechnet.... Jeweils mit 2 fach gekreuzt.
Vorne 244mm und hinten 225mm. Spricht was dagegen das ich vorne auch 2 fach gekreuzt habe?
Und so wie es aussieht lande ich bei den DTswiss competition 2.0/1.8.
Da bekomme ich gerade mit den verfügbaren Längen Probleme.... :(
Vorne brauche ich (mit 3 fach Kreuzung gerechnet) 252 und hinten 243 mm.
Wobei hier jetzt auch noch gleich die Frage mit auftaucht, wie oft die Speichen denn nun wirklich gekreuzt werden sollten.
Vielen Dank für die Hilfe!
;)
P.S.: Was für Speichen sind denn dann am ehesten zu empfehlen? Geplant habe ich mit den DT Swiss Competition Black 2.0/1.8....
Vielleicht eher die Sapim Strong?
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal fix vorstellen.... bin der Basarac ausm Bayern und brauche mal euren Rat.
Ausserdem werde ich in nächster Zeit eh sehr viel mit dem Biken zu tun haben....
Deswegen einfach mal ein herzliches Hallo von mir.
Grüße,
Bas
Hallo zusammen,
nachdem es die Felge "Ryde Rigida Disc Bull 26" 36 Loch" nicht mehr so wirklich zu geben scheint wende ich mich hiermit an euch.
Was habe ich vor?
Ich will mir ein Surly Big Dummy aufbauen und mein Auto verkaufen..... Ja, ihr lest richtig, noch einer mehr der sich im Winter...