Aktueller Inhalt von Basgal

1. Basgal

Avid Elixir R alternative konkav/konvex-scheiben

Gerne.
  2. Basgal

Servus, Also ich ewasi-kegelpfannen-din-6319-d-edelstahl-a2-form-d-d-7-1-fuer-m-6-28191 trotz Wintereinsatz nichts. Bestellnummer für die Kugelscheibe DIN6319C C 6,4 (M 6) AMF: Z00056128 und für die Kegelpfanne DIN6319D D 7,1 (M 6) AMF: Z00056136. Hatte je 10 Stück für 14,60 bestellt. Hier...
  3. Basgal

Servus, Also ich bin der Meinung, daß zumindest die Scheiben von Avid Discbrakes und von v-brakes unterschiedlich sind. Aber wenn es jetzt mit denen von den v-brakes passt, warum nicht. Vom Material her dürfte es keinen Unterschied machen. Die Beläge vom Bremssattel sollten möglichst auf dem...
  4. Basgal

Avid Elixir R - Hydraulikölaustritt

Es gibt bei dem Teil nur zwei Dichtungen http://www.team101.de/Radsportwelt-Ausruestung-Ersatzteile---Radsport-Werkstatt-Zubehoer-Laufraeder-Avid-Serviceset-Servicekit-Hebel-SERVICE-KIT-ELIXIR-CR-R-5/a46171409_u1216/ Wenns bei dir an der Stellschraube tropft ist das längliche Teil defekt das...
  5. Basgal

Avid Elixir R - Hydraulikölaustritt

Servus, Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem, am Bremsgriff der hinteren Bremse. Hab mir ein Service-kit für den Hebel gekauft und in 20min war das Teil wieder dicht. Ist eigentlich keine große Sache in der Avid Serviceanleitung ist das Tauschen recht gut beschrieben. Das einzige was...
  6. Basgal

Bestellt hab ich bei zorotools.de Gruß basgal
  7. Basgal

Rock Shox Recon 120mm

Dann ist ja gut, ich dachte schon ich bin zu doof. Aber auch mit gesperrten lockout fährt sich das Teil echt gut. Dein Kumpel wird sicher auch Spaß damit haben! Danke fürs raussuchen des Hebels Gruß basgal
  8. Basgal

Rock Shox Recon 120mm

Is ja lustig ich hab mir die selbe gekauft! Ich hab meine aber auf 100mm tiefer gelegt, passt besser zu meiner Rahmengeometrie. Gemessen hab ich meine Grad auch mal es bleiben ca. 110mm sichtbar wenn man die 2 Spacer abzieht kommt man auch auf die 130mm. Ich denk mal das ist...
  9. Basgal

Guten Morgen, Also die Lieferung kam an dann wurde von mir gleich mal gemessen und gebastelt. Hier mal die Messungen: Avid Pfannenscheiben ca. 3mm Avid Kegelscheiben ca. 2,9mm Din Pfannenscheiben ca. 3mm Din Kegelscheiben ca. 2,4mm Avid komplett ca. 5,6mm Din komplett ca. 5,1mm Avid Kegel...
  10. Basgal

Das werd ich machen, brauche sowieso noch neue m5 Schrauben. Morgen müssten die Din-Scheiben kommen, dann berichte ich mal vom Ergebnis. Gruß basgal
  11. Basgal

Danke schön, aber der Preis ist ganz schön happig. Gruß basgal
  12. Basgal

Ok dann bestell ich mal eine Auswahl in C, D und G und schau was am besten funktioniert, kosten nicht viel. Bei den Bremsschuhen muss ich dann auch darauf achten dass diese nicht von Avid sind oder sind nur die für die Scheibenbremsen so grottig? Edit: Hat jemand eine Bezugsquelle für gescheite...
  13. Basgal

Servus, Dann werden mal welche bestellt. Von der höhen sind sie leider nicht gleich, original sind 5mm die Din Scheiben haben 4mm. Aber so herum ist besser da braucht man nur eine weiter Unterlegscheibe und muss nicht feilen. Ich fahre natürlich einmal 6-loch an den Spikes aber die...
  14. Basgal

Servus miteinander, Ich fahre eine elixir r an meinem Alltagsbike mit dem ich das ganze Jahr über zur Arbeit fahre. Da ich im tiefsten Oberfranken wohne kommt bei mir oft der Laufradwechsel von Sommerreifen auf Spikes. Jetzt zu meinem Problem: durch den Laufradwechsel muss die Elixir immer ein...
  15. Basgal

Kalte Zehen, Schuhheizung

Die kommen in sitzheizungen vor. Zum Beispiel sowas: http://www.elv.de/48-w-carbon-sitzheizung-fuer-einen-sitz.html
Zurück