Aktueller Inhalt von Bass

1. Bass

RS Tora: Motion Control nachrüsten

danke für die info, dass es hier um tora mc's geht ... ich weiß ja nich wie aufmerksam du diesen thread verfolgst, oder wie lange du informationen speichern kannst, aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich jemand ... wenn ich mich da recht erinnere der user DenK ... eine rote mc einheit...
  2. Bass

wenns diese rote mc einheit ist, die nicht für die tora geeignet ist, nehm ich sie gerne (wenn sie denn noch funktioniert) tante edith: aber ich seh grad in deinen bikemarkt anzeigen, dass du die grauen verkaufen willst ... die passen bei mir nich ...
  3. Bass

huhu, nu hab ich mir den thread mal durchgelesen, weil ich bei meiner pike 327 auch eine motion control einheit nachrüsten will. @ DenK ... hab ich das richtig verstanden, dass du dir fälschlicherweise die mc einheit mit dem 28mm durchmesser (für alle anderen außer rs tora gabeln) gekauft...
  4. Bass

neue Rock Shox PIKE ab Werk defekt

habe selbiges problem, dass kein federweg mehr zur verfügung steht. hab vor 2 wochen die zugstufendämpfung ausgebaut und das öl wieder oben rein gefüllt ... denn hat se wieder normal funktioniert. nach 2 mal fahren war jedoch wieder alles verhärtet (wieder wie am anfang nach und nach). wie genau...
  5. Bass

Pike 426 verhärtet bei 110 mm

hab das selbe problem (kam auch bei ziemlich geringen temperaturen) wo genau findet man die anleitung auf der sram seite? hab da schon ewig rumgesucht aber nix dazu gefunden, was den fehler beschreibt bzw. wie man ihm behebt ...
  6. Bass

Pike 327 ohne Motion Control. Taugt das was?

sag das nich, da sind schon leute bei ertrunken ... aber werds trotzdem ma todesmutig ausprobieren
  7. Bass

Pike 327 ohne Motion Control. Taugt das was?

moin ... bin auch im besitz einer 327 und überlege so eine mc einheit nachzukaufen und reinzubauen ... geht das ohne weiteres?
  8. Bass

Samstag Brauhausberg | Katharinenholz

*thread ausgrab* war heut mal wieder ne runde im katta unterwegs und musste eine sehr schlimme erfahrung machen ... in den letzten monaten is ja besonders die freeridestrecke im katta immer weiter vernachlässigt worden nich zuletzt auch durch die bombensuchaktion ... doch da ham se ja wenigstens...
  9. Bass

Aufbau NS Capital

wie weit is denn der aufbau?! darf man auch mal n bild von dem farbspektakel sehen?!
  10. Bass

max. Federweg beim cowan ds

aber wenn man mal n schönen single trail mit leichten freeride elementen fahren will machen sich die 140mm schon vorteilig bemerkbar (denke ich) und für dirt jump und street kann man die pike ja dann wieder übers u-turn runter schrauben ... sind denn die cowans ab werk (sowol das ht als auch ds)...
  11. Bass

Rock Shox Pike oder Fox 32 Talas?

@ Kalle Danke für das angebot, aber die neueren mit 140mm federweg wären schon besser. @ 2stpsfwd gewichtsklasse um die 75kg mit kleidung - sollte im normalen beriech liegen ... 70€ für ein neues vorderrad werden da wahrscheinlich nich ausreichen ... obwohl ich das alte auch verkaufen...
  12. Bass

Rock Shox Pike oder Fox 32 Talas?

hallo... ich bin gerade dabei mir mein rad neu aufzubauen. als grundlage dient ein kona cowan rahmen. einsatzgebiet soll relativ weit gefächert sein: ein wenig dirt jump, ein wenig street hin und wieder mal ein single trail also alles in allem leichter freeride aber keine extremen drops...
  13. Bass

Pike Motion Control Einheit undicht

hallo! hab mal eben n bisschen im 07er rock shox manual rumgelesen und rausgefunden, dass das austreten von öl an der mc-einheit anscheinend rock shox bestens bekannt ist. hier das manual: http://www.sram.com/_media/techdocs/07%20PikeRebaRevelationDomainArgyle.pdf da steht auf pdf-seite...
  14. Bass

Bikepark Harz --- Frage ----

Hallo! Auf der Seite gibt es einen Bike Kalender http://www.alpinum-schulenberg.de/bike-alpinum/bikekalender.php da stehen alle Öffnungsdaten vom ganzen Jahr. :) Mich würde aber noch interessieren, was man sich da für Fullys ausleihen kann. Hat da jemand erfahrungen?
  15. Bass

Bike Park Hindelang video mit on board Kamera

hallo! wirklich schöne strecke, nur leider so weit weg von hier ... scheint auch nich all zu schnell da runter zu gehen. am schönsten sind ja diese serpentienen mit denen man sich den hang runter schlängelt. sehr schön... mit welcher kamera wurde das aufgenommen?
Zurück