Aktueller Inhalt von Bassoon

1. B

Neuling sucht Rat (Rahmen, Rohloff etc.)

Kleiner Nachtrag zum Thema Rohloff+Santa Cruz Chameleon: (Manche meinen ja, das geht nicht) Antowort von der Firma Rohloff "Hallo Johannes, das 'Problem' könnte in den nach hinten offenen Ausfallenden liegen (soweit der Rahmen diese hat, ist auf den Bildern im Netz nicht immer eindeutig...
  2. B

Jo, den Thread kenn ich schon ^^
  3. B

Danke für die Antwort! Das Santa Cruz Chameleon hat ja z.B horizontale Ausfallenden, da geht die Rohloff aber scheinbar nicht rein... Da gibt es dann scheinbar auch Probleme mit dem Einbau von Scheibenbremsen... Noch eine Anfängerfrage: In ein Bike mit Rohloff Ausfallenden krieg ich dann...
  4. B

Eine kleine Frage noch: Gibt es denn einen HT Rahmen, der für Ketten + Rohloffschaltung gut geeignet ist? Diesen Sommer würde ich nach Möglichkeit meine Shimano noch voll "runterreiten"...
  5. B

Und warum sollte man das nur mit nem Rohloffrahmen machen?
  6. B

Sry, habe mich verschrieben... Meine Rahmen + Gabel... Den Mercury habe ich schon ins Auge gefasst, ist halt nicht ganz billig. In meinem Bekanntenkreis wurden gute Erfahrungen mit dem Santa Cruz Chameleon gemacht, leider ohne die Rohloff. Der Einbau müsste doch auch da machbar sein, oder?
  7. B

Hi! Ich bin 18 und will dieses Frühjahr nach längerer Pause wieder mit dem Biken anfagen. Von meinem Zivildienstgeld würde ich mir gerne ein Hardtail kaufen, Einsatzzweck Cross C. + Touren. Bräuchte jetzt kompetenten Rat für guten Rahmen + Gabel. Die Schaltung wird eine Rohloff...
  8. B

Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

kk, wollte die Rohloff eig. in ein Stumpjumper Fully reinhauen... Da die Schaltung absolut herunter ist... Ist aber bei denen nicht ganz unproblematisch mit der Montage!?(laut Händler) Kann dazu nichts sagen, da ich noch nie eine montiert habe... Aber da wir schon beim Thema sind, welche...
  9. B

Specialized S-Works M5 Hardtail 2006

Echt g00iles Bike! Überlege mir grade auch den Rahmen zu nehmen, schon beim Händler bestaunt... Hoffe, dass ich die Kohle bald habe (muss noch für Rohloff reichen) Kleine Frage noch: Hat jetzt wer schon mal die Marzocchi Marathon Race an dem Rahmen ausgetestet?
  10. B

Hilfe! ******* gebaut bei FOX

Wie lustig hier doch manche sind...:mad:
  11. B

Danke für die Antoworten!!! Gehe dann zu einem Händler!
  12. B

Kann mir denn keiner einen konstruktiven RAT geben? Bin echt am V E R Z W E I F E L N !!!! :heul:
  13. B

Hi! Ich habe bei dem Fox Float R Dämpfer die "rebound adjuster" Schraube (so ein rotes Ding) rausgedreht. Jetzt krieg ich die nemme rein, da ist irgendwas vorgeschnappt.... :heul: Das Fahrrad gehört nicht mir, also sollte ich das wieder in Ordnung bringen. KANN mir wer bitte helfen...
  14. B

Cannondale f800

Hi! Ich überlege mir von meinem Zivildienstgeld das aktuelle Cannondale f800 zu kaufen. Die Cannondaleräder gefallen mir vom Konzept her sehr gut, konnte aber noch nie ernsthafte Testfahrten mit den Teilen machen. Kann mir wer Erfahrungen zu den Cannondale Rädern (spez. f800) mitteilen...
  15. B

Hi aus Göppingen

Hi! Ich heiße Johannes, wohne bei Göppingen (kleine Stadt bei Stuttgart). Da bei mir in naher Zukunft die Neuanschaffung eines Bikes geplant ist, habe ich mich hier mal angemeldet :) Denke ich finde Hilfe.... Gruß auch an RenoRulez
Zurück