Aktueller Inhalt von Basti22

1. B

Gabelrütteln

Hi, meine alte Rock Shox rüttelt neuerdings auf Kopfsteinpflaster bzw. Schotter- und Feldwegen. Auf Asphalt ist es zu ruhig, da merkt man nichts und im Gelände zu rüttelig damit es auffällt. Vom Gefühl her ist es ein ganz feines schlackern, als ob irgendwo ein wenig Spiel ist. Äußerlich kann...
  2. B

Unterschiede Mag 21 SL und Mag 21 SL Ti

Hi, schau mal unter: http://www.math.chalmers.se/~olahe/Bike/Front/magconstruction.html nach. Enthält glaub ich einige der von Dir gesuchten Infos. Außerdem ist vielleicht: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=11410 sehr hilfreich, insbesondere der Verweis auf...
  3. B

Campa RR-Bremsen - Modell und Jahr???

Hi, ups, :eek: hatte ich echt übersehen, na dann viel Erfolg. Gruß Basti
  4. B

Campa RR-Bremsen - Modell und Jahr???

Hi, ist zwar nicht zum Thema, aber dafür zu Deiner Suche :D Schau mal bei Ebay nach der Art.nr.: 7111829785 Nicht dass Du wieder schimpfst das Du was verpasst hast. :) Gruß Basti
  5. B

Suche Mag 21 1 Zoll

Hallo Klassiker, suche für mein älteres Univega eine Rock Shox Mag 21 in 1 Zoll. Der Gabelschaft muss mindestens 200 mm lang sein, alternativ geht auch lediglich eine Brücke mit diesen Maßen. Die Gabel sollte fahrbereit sein und guten Zustand haben. Und wenns dann noch Ahead wäre, würde ich...
  6. B

flohmakktfund

Hi, fast genauso sieht meins auch auch. Ich habe allerdings einen Ahead Vorbau und einen LX Ausstattung bei Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen (inzwischen Schalt- u. Bremshebel XT). Die Pedale hatten bei mir noch Körbchen dran, in die ich jedoch nicht reinkam, weil die an der Fußspitze...
  7. B

flohmakktfund

Hi, ich habe selber ein Univega allerdings ein 5.5 aus dem Jahr 1994. Im darauffolgenden Jahr wurde meines Erachtens die Bezeichnung geändert, so dass immer eine 0 eingefügt wurde, also statt 5.5 dann 505 usw. bei den anderen Modellen. Das Radl dürfte somit nach 1994 gebaut worden sein...
  8. B

Nachrüstung Federgabel Univega 5.5

Hi Ganimed! Vielen Dank nochmal für Deine Auskünfte. Dann werd ich mich mal nach ner Mag umsehen. Viele Grüße Basti
  9. B

Hi Ganimed, erstmal vielen Dank für Deine Hinweise. Den von Dir genannten Link habe ich mir angeschaut und den Verkäufer kontaktiert. Der hat mir wiederum mitgeteilt, dass die MAG 21 eine Länge von 43 cm (Mitte Achsaufnahme bis zum oberen Ende der Gabelbrücke) hat. Dies würde jedoch bedeuten...
  10. B

Hallo, ich habe ein Univega 5.5 von 1994 und wollte dieses mit einer Federgabel nachrüsten. Von der Rahmengeometrie her wurden bei dem 94 Jahrgang z.B. Rockshox Titan Sl oder Quadra 10 verbaut. Als ich jetzt bei meinem Händler nachgefragt habe, hat der nur gelacht und gemeint ich solle das...
Zurück