Aktueller Inhalt von basti_747

1. basti_747

Sram oder Shimano?

Ich hätte auch nochmal eine Frage.. Kann man ohne weiteres Sram-Schaltungskomponenten mit Shimanokomponenten vermischen? Also in meinem Fall hab ich nen Slx-Schalthebel, XTR-Kette und Saintkurbeln/schaltwerk.. würde gern eine Sramkassette verbauen, weil die Aluspider der hochwertigen...
  2. basti_747

SUCHE 720 Kettenführung

Hallo IBC-User, ich bin auf der Suche nach einer Kettenführung für mein 2010ner Lapierre 720.. hatte eine e.thirteen LG1 Kettenführung in iscg 05 bestellt aber diese passt leider nicht, iscg old ebenfalls nicht, nun bin ich ratlos welche ich bestellen soll.. hat jemand zufällig eine über oder...
  3. basti_747

Fritzlar - Bad Wildungen

Gewissermaßen. Sicherlich dort wo man hoch zur Büraburg laufen kann oder?
  4. basti_747

Individualität - wer will schon "Standard" und "Stange"?

Super Beitrag!! :) Für mich persönlich ist es genau auf den Punkt gebracht!! Ähm apropo eloxieren, ich bin auf der suche nach rot eloxierten Speichen die downhill- tauglich sind ... kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen wo ich sowas bestellen kann?! Schöne Grüße aus dem...
  5. basti_747

Kaufberatung - Welche Lampe für den Hometrail

ähm die Lampe ist also eine ziemlich gute eurer Meinung nach? Und ist bei dem für 39 Dollar alles mit drin? Also Halterung, Akku, Ladegerät? Oder muss ich die nachbestellen? Dann werd ich mir die bestellen! :):) Diese...
  6. basti_747

Bald kommt die dunkle Jahreszeit wieder, dort werde ich zwar das Biken reduzieren aber trotzdem wäre es schön zu fahren. Daher sollte es keine 300euro Lampe sein, 100euro sind meiner Meinung nach viel Geld, vorallem für einen Gegenstand den man nicht gar so oft benutzt, den Mercedes unter den...
  7. basti_747

Ich möchte mir demnächst eine Lampe (Preis max. 100€) zulegen. Dafür sollte sie möglichst hell sein und eine gute Brenndauer haben. Einsatzgebiet wird hauptsächlich unser Hometrail sein. Eine feste Lenkerklemmung wäre schön, damit sie nicht bei jeder Erschütterung oder Sprung von meinem...
  8. basti_747

Kaufberatung Felt DH 8.5

hab einen 222mm drin geht aber sicherlich auch noch eine nummer größer ;-)
  9. basti_747

Gibt es spezielle "Downhillketten"?

das war ja meine frage weil ich mir auch keinen unterscheid von einer "Dh-Kassette" zur Rennradkassette vorstellen kann ^^
  10. basti_747

Gibt es spezielle "Downhillketten"?

Hallo, ich wollte mir demnächst eine Sram pg 970 Downhillkassette anschaffen. Da es anscheinend spezielle Downhillkassetten gibt, wollte ich mich hier mal erkundigen ob es dafür auch besondere Ketten gibt. Fahre eine Slx mit kurzem Käfig ... ist das ganze überhaupt kompatibel? Danke...
  11. basti_747

Rückruf bei Norco wegen Bruchgefahr

wenigsten sind sie kulant und rufen es zurück ... ich kenn da andere, wo man noch geld bezahlt muss, um bei materialermüdung den rahmen ersetzt zu bekommen!
  12. basti_747

Keiler Fragen?

Hab meinen Felt d8.5 Rahmen gefetzt und muss mir jetzt wohl was neues zulegen ... da hatte ich an ein Alutech gedacht, allerdings ist mir geade unklar was der unterschied zwischen Wildsau und Keiler ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw was empfehlt ihr mir für eien robusten Downhiller...
  13. basti_747

Rahmen angerissen

Nee eigentlich war alles Top dran nur alt dreckig und der Schock vom Aufprall, deswegen hab ich die Risse übersehen ... bin noch mit kaputten Rahmen + kaputten Fuß nach Hause gefahren :D. Gabel Laufrad oder so ist zum Glück alles Gerade und in Ordnung. Ich kann, wenn ich dazu komme, nochmal ein...
  14. basti_747

Rahmen angerissen

JA ist etwas klein das Bild, hab noch kein orginal Foto ... sollte nur andeuten wo die Risse sind ... aber danke schonmal für deine Meinung :).
  15. basti_747

Rahmen angerissen

Hallo, ich benötige dringend eure Fachkenntnisse. Bin kurz vor Silvester mit meinem Felt d8.5 volle Kanne gegen einen Baum gebrettert, mein Innenknöchel war gebrochen, hab gleich 2 SChrauben reinbekommen, aber bin jetzt wieder einigermaßen fit. Als ich jedoch heute in den Keller gegangen bin...
Zurück