Aktueller Inhalt von BastiBob

1. B

MTB Short?

Hallo ihr, der Frühling steht vor der Tür und ich würde mir jetzt mal ne passende Bike-Hose kaufen wollen. Die eng anliegenden "Radlerhosen" kann ich überhaupt nicht ab, weswegen ich mir ne Shorts kaufen mag. http://www.bike-discount.de/shop/k744/a63616/countdown-shorts-weiss-schwarz.html Ist...
  2. B

Versichert?

Hallo, Ich hab seit einem halben Jahr ein Cube, welches ursprünglich 1499€ kostete. Ich bekam es durch ein Sonderangebot aber schon für 899€. Jetzt frage ich mich, wenn ich damit zur Schule fahre und es dort abschließe, es aber dennoch geklaut wird ob das Fahrrad dann versichert ist? Dort oben...
  3. B

Lenker einstellen

Hallo ihr :) Ich habe ein Cube LTD Pro und würde den Lenker gerne etwas höher einstellen. Bei meinem alten musste man einfach eine Schraube löschen und mann konnte einstellen wie man wollte. Allerdings glaube ich braucht man bei dem Cube solche Distanzscheiben. Kann das sein oder geht das auch...
  4. B

Reinigung

Hallo, Kurz eine Frage bezüglich der Reinigung. Da wo die Kette manchmal am Rahmen aufschlägt hab ich zwar eine Schutzfolie, trotzdem sieht die Ketten-Schmotze nicht schön aus! :D Mit was entferne ich die am besten? :) Danke
  5. B

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Reinigt der sich nicht immer automatisch? :D Beim Ausschalten "Sensorreinigung"
  6. B

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo! :D Dann will ich hier auch mal mein Cube vorstellen. Es ist das Sondermodell "blue Fox" vom Versender H&S. Bin damit in den 4 Wochen schon gute 450Km gefahren und es macht einfach Spaß! Ich stell mal einfach ein paar Bilder rein :)
  7. B

Stroker Ryde

Also das mit dem Reifen ist minimal und glaub auch zu vernachlässigen. Allerdings schleifen beide Bremsen leicht, also nur kurz immer. Und die vordere quietscht. Außerdem macht die hintere nach ein paar kräftigeren Bremsungen komische Geräusche, fast ein Kratzen? Rad hat ca. 100Km drauf
  8. B

Eiert?

Hab ich gemacht aber der Reifen hat immernoch nen Schlag. Morgen mal beim fahren schauen ob die Bremse schleift :)
  9. B

FOX Service

Hallo! Um die 3 Jahre Gewährleistung aufrechtzuerhalten muss man ja den jährlichen Service Check für seine FOX machen lassen oder? Kostenpunkt ist ja um die 100€. Würdet ihr das machen oder einfach solang mit ihr fahren und immer schön abputzen/bisschen Ölen bis was ist und dann eben die...
  10. B

Eiert?

Okay, das Ventil ist wirklich bisschen schräg :D Aber so eine Mutter war da noch nie dran? Einfach ein Autoventil. Also ich hab ja die Bremsbeläge rausgemacht um die Zylinder zurückzudrücken. Vielleicht die Feder bisschen nachbiegen?
  11. B

Eiert?

Wie merke ich ob der Stutzen eingeklemmt ist? :D Also ich soll die Scheibe überprüfen? Die müsste eigentlich gerade sein? Soll ich mal direkt an den Bremsbelägen nachschauen? Vllt die Feder ein bisschen zurecht biegen?
  12. B

Eiert?

Okay danke :) Dann muss ich mir ja keine Bedenken machen :D Allerdings schleift die Bremse bei jeder Umdrehung einmal kurz. Das legt sich aber noch und solangs nicht wirklich bremst ist es auch egal oder?
  13. B

Eiert?

Okay :) Wenn ich das das nächste mal wegen nem echten Problem zum Händler bring soll er eben auhc des kurz anschauen :)
  14. B

Eiert?

Kommen doch aber durch die Bodenunebenheiten auch Vibrationen an Rahmen oder? Ich mein das ist wirklich minimal. Man siehts eigentlich ur wegen den weißen Strichen.
  15. B

Eiert?

Also Felge hat keinen Schlag und der Reifen an einer Stelle, so um die 1-2mm. Wenn das nicht stört einfach fahren oder ist das schädlich fürs Bike?
Zurück