• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bastimagsbiken

1. Bastimagsbiken

Ion 20 650B Teile, Rahmen, Baik und Aufbau Galerie

Kann ich mich nur anschließen.... Daumen hoch!!
  2. Bastimagsbiken

Stabile 27,5" Downhill Felge

Das nenne ich mal ne sehr detaillierte Auskunft. Werde es mir mal genauer anschauen. Danke!!
  3. Bastimagsbiken

Danke! Was anderes hab ich auch nicht wirklich gefunden.
  4. Bastimagsbiken

Und welche ist dann eine gute DH Felge in 27,5, die es auch in weiss gibt??
  5. Bastimagsbiken

Ion 16 27,5

@Guru: Gibt es von dem schwarzen ION mit blauen Endkappen usw. auch ein Bild in komplett?? Wäre schön... Würde mir in meiner Farbauswahl etwas weiterhelfen.... Schon mal Danke
  6. Bastimagsbiken

Ion 20 650B Teile, Rahmen, Baik und Aufbau Galerie

Sehr schick....:daumen:
  7. Bastimagsbiken

Wo oder Wie transportiert man den Integralhelm???

Hallo an die Runde..... Wir fliegen am 18.06. auch mit AIR Transat. Weil ihr hier schon übers Transportieren diskutiert habe ich ne Frage zum Bike Transport von Vancouver Airport nach Whistler. Welches Transportmittel habt ihr euch rausgesucht?? Habe gerade bei Greyhound -...
  8. Bastimagsbiken

Teleskop Sattelstütze

Vorgaben habe ich nicht wirklich.... Die einzige sollte erst einmal der Preis sein!! Budget liegt bei 300€. Preis Leistung muss stimmen. Welche wäre denn deine erste Wahl? :daumen:
  9. Bastimagsbiken

Teleskop Sattelstütze

Hallo Zusammen, stehe vor der Entscheidnung mir eine neue Teleskop Sattelstütze zu zulegen. Was könnt Ihr mir empfehlen?? Bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar. Grüße
  10. Bastimagsbiken

Hinteres Laufrad demontieren mit Steckachse

Danke nochmal...!! Die Idee mit der Feder bekam ich von nem Bekannten. Kam mir auch etwas seltsam vor. Ein Tipp von deiner Seite wo Grundwissen gut erklärt wird? Dachte ich hole es mir hier bei Euch.....
  11. Bastimagsbiken

Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Danke für den Tipp!! Hatte an Feder aushängen am Schaltwerk gedacht. Und was haltet Ihr von dem neuen Sram Type 2 Schaltwerk?? Soll ja auch von der Performance etwas besser sein. Irgendwelche Erfahrungswerte??
  12. Bastimagsbiken

Hinten auf dem kleinsten Ritzel. Vorne Hammerschmidt! Trotzdem sehr umständlich....
  13. Bastimagsbiken

Hallo Zusammen, ich habe beim Wechsel bzw. Demontieren meines hinteren Laufrades immer das Problem, dass sobald ich die Steckachse herausziehen möchte die Kette noch soviel Spannung hat das ein Entfernen der Steckachse fast unmöglich ist. Außer man hat drei Hände frei. Die eine hält das...
Zurück