Aktueller Inhalt von Baumarktpflanze

  1. B

    Aktuelle Streckenabschnitts-Planer für Alpen

    Hallo. Für Mehrtages Strecke in den Alpen such ich so eine Art Strecken-Baukasten wie es damals im "Traumtouren Transalp" Buch möglich war. Soll aktuell ein. Gibt's da was?
  2. B

    Onelock Remote, kein Lock der Reba RL

    Und bei inaktivem Zustand etwa wie bei mir? Wenn ja, folgende Frage: Meinst du "M" oder "N"? M kann ja eigentlich gar nicht sein. So weit zieht die Fernbedienung ja den Bautenzug gar nicht. Ich habe nun etwas mehr gepannt und komme ungefähr bis "M" von "Motion". Damit habe ich ein Festsetzen...
  3. B

    Onelock Remote, kein Lock der Reba RL

    Ich versuche es nochmal selbst einzustellen. Ist diese Anleitung https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/rockshox/remotes/95-4318-013-000-rev-a-remotes-um.pdf und Seite 22 : "Motion Control" richtig für die Reba RL mit OneLock?
  4. B

    Onelock Remote, kein Lock der Reba RL

    Siehe Bilder. Bei Lock = aktiv geht der "Punkt" bis 3/4 der Skala. Ist das zu wenig? Bei Release auch ca. 3/4 des Weges. Wer hat eine Reba mit RL und kann mal vergleichen? Das wäre nett.
  5. B

    Onelock Remote, kein Lock der Reba RL

    Hi, ich habe ein neues Rad mit Raba RL und einem Remote-Lock am Lenker. Beide Remote-Hebel bewirken jedoch nichts. Eigentlich sollte der untere Hebel ja die Gabel feststellen. Hab ich was übersehen oder was denkt ihr?
  6. B

    welcher Lenker (unter 680mm Breite)

    der originale ist 740. Wenn ich 680 nehme, sind es ja auf beiden Seiten nur 3 cm weniger. Habe Bedenken, dass man den Unterschied überhaupt spürt ... :rolleyes:
  7. B

    welcher Lenker (unter 680mm Breite)

    Hi, für mein Radon Jealous AL 9 suche ich einen Lenker-Ersatz (31,8) , da zu breit. Sollte etwa 15..20 mm Rise haben. Ich fahre meist lange Touren. Habt ihr einen Tipp? Absägen ist nicht.
  8. B

    RADON JEALOUS

    Habe mein neues Jealous AL 9.0. Mir ist der Freilauf viel zu laut. Hat jemand das gleiche "Probem" ? Wie geht man da am besten vor - einfach Fett statt Öl zwischen Zahnkranz und Nabe?
  9. B

    RADON JEALOUS

    Hallo, kurze Frage. Geht es (in meinem Fall beim Jealous AL 9.0) von GX-Eagle 1x12 auf Shimano XT 1x12 zu wechseln? Also Kurbel, Schaltwerk, Kassette ..komplett?
  10. B

    welches Bulls Copperhead ?

    ja das war auch immer mein Favorit - leider ausverkauft :mad:
  11. B

    welches Bulls Copperhead ?

    82cm
  12. B

    welches Bulls Copperhead ?

    Hi, ich bin 173cm, 70kg. Suche ein HT für Touren/AlpX. Aufgrund von wenig Modellen für meine Größe habe diese beiden im Auge. Kann mich aber nicht entscheiden. Bulls Copperhead Carbon S 27,5 2020 Gr. 44 27,5" 2-fach Kurbel...
  13. B

    Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro

    gibts da überhaupt 17" ? Ich finde immer nur 16 und 18. Eigentlich bin ich genau im Grenzbereich -> Bin 1,73m , Schrittlänge 82cm Was würdet ihr an meiner Stelle wählen? Will es für Mehrtages-Touren/AlpX benutzen.
  14. B

    Radon Jealous 9.0 AL oder Cube Reaction c:62 Pro

    der große Vorteil hier ist die 2x-Kurbel. Das gibts ja sonst gar nicht mehr, leider. Und dann noch 27,5" und 180/180 Scheiben :hüpf: Welches ist es bei dir geworden? Stehe selbst vor der gleichen Frage... das Radon Jealous 9.0 AL gefällt mir auch - aber nirgends in Gr.17 zu finden :confused::ka:
  15. B

    Hardtail bis 2000 Euro.

    Sieht halt blöd aus - in Silber. - Meine Meinung. Was denkt ihr über das AL 9.0 ? Etwas billiger und trotzdem gut. Nur schade, dass es SRAM hat - weiß nicht was man davon halten soll. Ist SRAM GX Eagle gleichwertig wie das Shimano XT? Kann jemand einen Fahrvergleich geben von Cube C:62 Pro...
Oben Unten