welcher Lenker (unter 680mm Breite)

Registriert
13. Mai 2014
Reaktionspunkte
2
Hi,

für mein Radon Jealous AL 9 suche ich einen Lenker-Ersatz (31,8) , da zu breit.

Sollte etwa 15..20 mm Rise haben.
Ich fahre meist lange Touren.

Habt ihr einen Tipp?

Absägen ist nicht.
 
Truvativ Stylo T20 20mm.
Wenn man eine Quelle findet.
Da ist nicht viel Auswahl.
Du kannst nen breiteren nehmen und den kürzen - es ist ja nicht umsonst ne Skala aufgedruckt.
Mit nem Rohrschneider wirds auch gerade.

Ja, das geht schon.
Hab vorgestern einen Ritches WCS 680 durch einen XLC 800mm ersetzt.
Was so ein Lenker alles ausmacht.
Hab das Rad länger nicht gefahren und bin mitlerweilen die breiten Lenker gewöhnt.
Ich finds angenehm.
 
In den HaBe gibt es einen Trail der heißt "760". Das ist die maximale Lenkerbreite, mit der man den Trail fahren kann, weil die Bäume so eng beieinander stehen :D

Unter 680mm klingt für mich aber in der Tat sehr kurz...

Wie breit ist dein jetziger?
Wenn nichts geändert wurde, ist aktuell vermutlich ein Newmen Advanced Carbon 318.0, 31.8 x 740mm drauf.

Hab vorgestern einen Ritches WCS 680 durch einen XLC 800mm ersetzt.
Vielleicht willst du deinen alten Lenker ja verkaufen? ;)
 
Das wirst du auf alle Fälle merken. Probiere es aus, schrieb deine Bremse, Griffe etc 3 cm nach innen. Ist ein komplett anderes Fahrgefühl.
Vielleicht fängst du mit 2cm pro Seite an, denke da ist dir schon geholfen. Und die kannst du auch ohne Probleme abschneiden wenn es passt.
 
Das spürst du deutlich.

Warum willst du einen schmäleren? Also nur mal rein aus der Neugierde.
Ich weis nicht, aber ich bilde mir ein, dass ein schmaler Lenker effizienter für lange Sprints und Wiegetritt ist. Also 680 im Vergleich mit 800.
Kann auch Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten