MTB / Trial Lenker mit möglichst hoher Rise

Registriert
23. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bin neu hier (schon mal gleich als Entschuldigung, falls ein alter Hase meint, das gab es schon mal...)...
Ich habe seit einiger Zeit einen Gleitwirbel im LWS-Bereich und möchte deshalb die Lenker-Position meines alten (Ghost)-MTB's erhöhen. (..Ja ja - ich weiss dass Fahrradfahren nicht wirklich die beste Übung für Gleitwirbel ist...)
Habe jetzt schon einen 40°/80mm-Vorbau (mit 1" (bzw. 25.4mm) Klemmung) und einen Lenker mit einer 30er Rise bei einer Breite von 680mm...
Ich suche verzeifelt einen MTB / Trial - Lenker mit maximal großer Rise (größer 120mm?) für eine 25,4er Klemmung.
Ich überlege mir momentan schon einen BMX-Lenker zu besorgen, die gibt es aber leider meist nur mit (alter) 22.2er Klemmung, nicht breit genug und schon gar nicht aus Aluminium....(ausserdem würde es wohl ziemlich besch*** aussehen...)
Dachte auch schon an einen Enduro-Lenker, den muss man aber auch erst mal mit 25.4er Klemmung finden, ausserdem aus Stahl und somit sehr schwer...
Hat jemand einen guten Tipp?...der Lenker sollte:
  • aus Alu sein
  • eine Breite von mind 680mm haben (gerne auch mehr, Kürzen geht immer :)
  • Eine maximal grose Rise haben (größer 100mm)
  • Up- bzw. Backsweep sollte nicht zu groß sein

Vielen Dank....
 
Zurück
Oben Unten