Aktueller Inhalt von BderBiker

  1. B

    Welchen Kindersitz für vorne??

    Hallo Pillepalle, ich war jetzt 2 Sommer mit dem Kindersitz von Weeride unterwegs. Hat der Kleinen und mir super Spaß gemacht! Klar hat der Sitz vorne auch seine Nachteile genauso wie Sitz hinten und Anhänger auch. Die Qualität ist für den Preis auch eine Frechheit, aber so viele Optionen...
  2. B

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    cool, danke für die Info ! B.
  3. B

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    hätte auch interesse an den Fotos von heute 15.5. am Flow Coutry. Bitte um Info, falls wer den Fotografen kennt. B.
  4. B

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Kurze Info an alle die evtl auch noch Ersatz für einen oder mehrere Lagerbolzen brauchen: Die Engländer verkaufen den bolt kit für das 2010er Enduro für 40 Pfund. (z.B. Jejames,..) Immerhin nur die Hälfte des Preises in Deutschland und damit nicht ganz so unverschämt. ...das nachdem ich mich...
  5. B

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hallo, ja ich bin mit der Kombination ein paar Touren gefahren. Einziges Problem ist, dass dir die Lack-/Eloxalschicht am Ausfallende abgescheuert wird. Evtl hilft es da mit einer 10mm Achse zu fahren. Bei normalem Schnellspanner geht jedenfalls der Lack kaputt. . . . . aber was solls. Bernd
  6. B

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hallo zusammen, habe es geschafft den Innensechskant an einem Lagerbolzen aufzuarbeiten. In der Zeichnung 2.d vom 2010er Enduro. Natürlich will ich mir nicht das ganze Lagerbolzen-Kit für 100 Euro kaufen. Hat jemand vielleicht noch so einen "2.d seat stay bolt M10x28mm" über, den er einzeln...
  7. B

    BOS Deville

    ich fahr auch das Basis-Setup für mein Gewicht. wüsste nicht was ich daran ändern sollte. gefällt mir sehr gut.
  8. B

    Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"

    Ich finds cool. Die Bikerei nicht so bierernst nehmen und den Spaß am Fahren in den Vordergrund stellen. Muss nicht immer das neueste und teuerste Zeug sein. Der Biker, der am meisten Spaß hat, ist der beste Biker ;-) B.
  9. B

    Slaughter, Rock Razor, ... ? ... was in 26"

    Hmm, nicht direkt als Alternative zum Ardent, sondern insgesamt vom Konzept her. Zum Ardent kann ich nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren. Glaube aber der könnte auch gut funktionieren. Was ich als Alternative schon probiert habe waren RacingRalph und RocketRon je als 2,25. Das kann man...
  10. B

    Slaughter, Rock Razor, ... ? ... was in 26"

    schaut euch mal den Specialized Purgatory 2.3 an. Den fahre ich jetzt seit 2 Saisonen hinten am Enduro. Bin damit auch ein paar Tage in den Alpen beim Shutteln gewesen. Sieht nicht spektakulär aus, aber funktioniert ganz hervorragend. Rollwiderstand und Bremsgrip für mich derzeit der beste...
  11. B

    Bremsbeläge verglasen

    ihr habt beide gute Punkte angeführt und scheint auch ausreichend technisches Verständnis zu haben. Ein paar andere Punkte, wie z.b. das anfassen der Bremsscheiben, sind wohl tendenziell eine Glaubensfrage. Also kein Grund hier total verärgert zu sein und sich den Tag vermiesen zu lassen...
  12. B

    Hilfe für Mietwagen für 1 wöchigen Biketrip: 18 Jährige Fahranfänger suchen Auto

    Hallo Leute, ich möchte euch Mut machen für euren Trip. Finde es gut, was ihr vorhabt. Wenn ich sehe wie einfach Leute aus meinem Bekanntenkreis ihre Räder ins Auto laden und losfahren könnten und es nicht schaffen..... Lasst etwas Vorsicht walten und dann klappt das. Erinnert mich an die eine...
  13. B

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Das klappt schon so. Schließlich hab ich meine Lager so ausgezogen. Erschließt sich vielleicht nicht gleich auf den Bildern. Das Hauptproblem ist den Innenring richtig zu klemmen.
Zurück
Oben Unten