Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Pressfit ist absoluter Bockmist. Die verschiedenen Standards, Kurbelwellendurchmesser und Einbaubreiten machen es einfach umständlich und unnötig teuer.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Das stimmt natürlich grundsätzlich. Wenn man bei seinem Rahmen aber grundsätzlich weiß, was man braucht, ist es gar nicht mehr so kompliziert und ein gutes sollte man auch in normale Rahmen einbauen.

Bei Rennräder ist das doch mit 1000 BB-Varianten, die jeder Hersteller selber noch ummodelt noch viel komplizierter.
 
Fahre jetzt inzwischen seit 2 Jahren das Innenlager von Reset. Nach Rennen oder generellen Matschfahrten nehme ich kurz die Kurbel ab, spüle die Lager aus und schmier die neu ab.
 
Ich glaube, dass die meisten die BB30 Adapter für normale Innelager einfach falsch einbauen und deshalb Probleme haben.
In der Anleitung beim Demo steht ausdrücklich, dass die Innenlagerschalen erst in den Adapter geschraubt werden sollen und dann der Adapter mit dem Lager eingepresst werden soll.
 
Ich glaube, dass die meisten die BB30 Adapter für normale Innelager einfach falsch einbauen und deshalb Probleme haben.
In der Anleitung beim Demo steht ausdrücklich, dass die Innenlagerschalen erst in den Adapter geschraubt werden sollen und dann der Adapter mit dem Lager eingepresst werden soll.

Probleme entstehen dann, wenn die Anzahl der Spacer nicht stimmen. Dann wanderts raus. Was kann man sonst falsch machen?
Ich brauchte es nichtmal einpressen, dass ließ sich super leicht einklopfen.
 
Mit der Zeit kann sich da dennoch bei richtigem Einbau etwas bewegen. Bei mir hat es 2 Jahre gut mit dem Adapter funktioniert und dann hat er angefangen sich etwas zu bewegen. Echte Probleme hat es jedoch nicht verursacht. Da ich dann jedoch eh ein neues Innenlager brauchte habe ich gleich auf ein passendes gewechselt. Seitdem bewegt sich dort nichts mehr. Allerdings war das einpressen der Aluschalen deutlich aufwendiger als der Einbau des Adapters.
 
Hab mir gestern die Lager bei Kugellager Express bestellt und musst sagen top Qualität st. Preis 5,37 Euro.
Jetzt stehe ich aber vor der Frage wie ich die Hinteren Doppellager rausbekomme ???
Wie habt ihr das gelöst ???
brauch ich dafür einen bestimmten Abzieher um die rauszubekommen ???
 
Keiner eine Idee ????
Sind doch hinten in der Schwinge nahe der Steckachse jeweils 2 Lager pro Seite verbaut , ist das in der mitte der Beiden Lager ein eingefräßter anschlag und ich muss die 2 Lager jeweils nach ausen abziehen oder nur ein loser Distanzring und die Lager können in eine Richtung ausgeschlagen werden ???
Glaube aber fast so wie ich das sehe das ich jedes Lager nach ausen herausnehmen muss aber mit was ???
 
294bc8249539c25c5bb18dd1250fdbcf.jpg

Was ist das bitte für ein Witz, du hast das Demo S-Works berets und ich habe mein Frameset angeblich erst in 2 Monaten?
Da muss ich wohl nochmal mit Specialized sprechen....
 
Was ist das bitte für ein Witz, du hast das Demo S-Works berets und ich habe mein Frameset angeblich erst in 2 Monaten?
Da muss ich wohl nochmal mit Specialized sprechen....
Wir haben auch Framesets bestellt...LT bisher ca. Ende März, das 8.1er Carbon erst im April...da kannst du in Holland anrufen wie du willst...das macht's net schneller ;)
 
Wir haben auch Framesets bestellt...LT bisher ca. Ende März, das 8.1er Carbon erst im April...da kannst du in Holland anrufen wie du willst...das macht's net schneller ;)
Stimmt soweit schon, aber bei mir steht im B2B als angegebener Liefertermin 14.November 2014
Und in der noch zu liefern liste steht er nicht mehr drin.
 
Zurück
Oben Unten