Welchen Kindersitz für vorne??

Hallo Pillepalle, ich war jetzt 2 Sommer mit dem Kindersitz von Weeride unterwegs. Hat der Kleinen und mir super Spaß gemacht! Klar hat der Sitz vorne auch seine Nachteile genauso wie Sitz hinten und Anhänger auch. Die Qualität ist für den Preis auch eine Frechheit, aber so viele Optionen gibt's ja nicht, wenn man einen Sitz für vorne will. Ich empfehle dir - machs und hab Spass. Wenn du genaueres wissen willst, dann gerne per PN. Bernd
 
Zu den von Dir vorgeschlagenen Sitzen kann ich konkret leider nix sagen, jedoch habe ich seit ca. 1 Jahr den BoBike Classic mini im Einsatz und bin echt begeistert, der kleine Passagier ebenfalls..
 
Habe mich für einen DDR Nachbau entschieden - geht zwar nicht an jedem am MTB (bei meinem nicht) ist aber trotzdem eine Erwähnung wert
DSC_0189.JPG



http://www.ebay.de/itm/like/261985048424?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
 

Anhänge

  • DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    269 KB · Aufrufe: 135
Danke für die guten Beiträge. Ich dachte schon, hier melden sich nur noch Gehirnakrobaten...

Ich habe mir jetzt erst den Thule bestellt. Da ich den Sitz auch an einem Rahmen mit Tapered-Steuerrohr verwenden möchte, ist der Guppy leider aus dem Rennen.
Sobald es ein bisschen frühlingshafter wird, gehts dann auf Tour.
 
Stehe nun auch vor der Entscheidung. Welchen hast du behalten? Taugt der Thule was? Bei mir ist noch der Bobike im Rennen... Stehe kurz vor der Bestellung. Danke auch für den Tipp mit dem "Singletrailer" der erste Anhänger der mein Interesse geweckt hat.

Liebe Grüße
 
Hi,
ich habe mir nur den Thule geholt, da mein Steuerrohr tapered ist und ich daher einer Klemmung darauf nicht traue. Beim Thule braucht man halt min. 20mm freies Steuerrohr/Spacer welche man durch die Halterung ersetzen kann.
Der Sitz ist über alle Zweifel erhaben. Sehr solide Konstuktion. Meine Kleine war erst sehr skeptisch, mittlerweile liebt sie ihn!
Sie will kaum mehr raus. Scheint also auch sehr bequem zu sein. Sie kann sich auch nichts irgendwo einklemmen, selbst wenn sie rumturnt. Sie klingelt (hab extra eine rangeschraubt) während der Fahrt fröhlich vor sich hin und versucht immer zu Schalten. Das schafft sie zum Glück (noch?) nicht.

Ich würde allerdings eine automatische Sattelstütze a la Reverb empfehlen. Sonst bekommt man kaum die Füße auf den Boden, da der Sitz die Bewegungsfreiheit schon recht einschränkt.
Auch steht er zwischen den Knien. Man tritt ziemlich breitbeinig.
Damit man nicht zu sehr auf dem Sitz 'sitzt', habe ich mir noch einen hohen Lenker montiert. Ein hoher Vorbau würde es auch tun.
Ist also eher was für die gemütliche Sonntagsausfahrt als für AlpenX. Sollte man bedenken.
Aber der Aktionsradius schränkt sich schon durch die Wachphasen ein. Wenn sie einnickt, fällt halt das Köpfchen zur Seite. Das lässt sich zwar halten, aber dann ists für den Fahrer eher unbequem. Zum Schlafen ist ein Anhänger sicherlich besser geeignet als jeder Sitz.

Dummerweise schläft sie in dem Sitz sehr gern ein. Teilweise nach 50m...wir haben aber auch schon 20Km geschafft.

Trotzdem eine super Lösung. Ich nutze ihn bei jeder Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten