Aktueller Inhalt von bdforever

1. B

Jemand Zeit/Lust/Werkzeug Bremsleitungen zu kürzen?

Für kompliziertere Aufgaben bin ich immer in die Werkstatt vom ADFC München gegangen. Kostet 5 Euro und man hat nicht nur eine vollständig ausgerüstete Fahrradwerkstatt sondern auch sehr kompetente Unterstützung
  2. B

Technik-Session im Riemer Park (BUGA)?

Den Riemer Park wollte ich auch schon länger mal erforschen. Bei meiner Fahrtechnik kann ich nicht versprechen daß ich überall mitspiele, aber spaßig sollte es trotzdem werden. Zur Not übe ich meinen dynamic 180° straight vertical headflip. Manche Leute würden es auch als kopfvoran-Absteigen...
  3. B

April-Stammtisch der DIMB IG-München

Ja, besonders die Trails vorher waren mega-gut. Ich hatte nicht gedacht daß es in der Münchner Gegend so spannende Strecken gibt. Und der Stammtisch danach war der passende Abschluß. Eine wirklich nette Gruppe!
  4. B

April-Stammtisch der DIMB IG-München

Hmmm, es scheint ein wirklich schlechtes Wetter zu sein, es hagelt Absagen :) Kommt heute denn keiner zum vorabendlichen Radeln? BTW, wo ist denn der Treffpunkt genau? Am Tierpark oder an der Brücke, das ist schon ein paar Meter auseinander. Normalerweise hätte ich einfach nach einer Horde von...
  5. B

Isartrails bei Schnee (war: Bescheid!)

Ich will hier nicht nörgeln, aber jetzt könnte es eigentlich wieder Frühling werden. Mit meinen Racing Ralph hatte ich auf dem Weg zur Arbeit immer genügend Grip, aber nur solange wie es *Schnee* war. Inzwischen verwandelt sich das Zeugs aber allmählich in Eisplatten... Und wenn ich diese :kotz...
  6. B

Seilbahnen mit MTB Transport?

Vielleicht nicht nur den See. Die direkte Route von Eschenlohe nach Lenggries sieht auch sehr vielversprechend aus. Man hat nur einmal einen knackigen Anstieg und danach geht's fast nur noch abwärts. Übrigens... beim Durchstöbern im Internet habe ich den Hinweis gefunden daß die Alpspitzbahn...
  7. B

Leider nicht :( Ich hab die vor ein paar Tagem mal angemailt und sie nehmen definitv keine Fahrräder mit. Soll eine Bestimmung des bayrischen Staates sein... Schade, das wäre eine schöne Tour geworden... Ich bin mal gespannt, was in ein paar Jahren passiert wenn sich die E-Bikes auch im...
  8. B

...und ist mit dem Bayernticket auch noch halbwegs schnell aus München erreichbar. :daumen: Ich glaube, ich werde mir mal die Wegstrecke der gesamten Außerfernbahn genauer anschauen, wo es nette 'geliftete' Strecken gibt. Könnt Ihr da was empfehlen? Übrigens funktioniert dort schon die Bahn...
  9. B

Heiliges Kanonenrohr! :eek: In die 'normalen' Bedingungen des Bayerntickets hatte ich schon reingeschaut, da stand nix. Man muß im Zusatzdokument rumwühlen und findet's dann ganz klein irgendwo in der Mitte... Sobald das Wetter es erlaubt, werde ich die Ehrwaler Almbahn benutzen und dann rund...
  10. B

Ehrwald ist mit dem Bayernticket ereichbar? :eek: Ich dachte, das geht nur innerhalb Bayerns. Kommt man da von Ehrwald auch wieder zurück nach München oder braucht man da noch ein Extraticket? In Österreich sind die Seilbahnen wesentlich unkomplizierter im Umgang mit MTBs. Ich werde mir mal das...
  11. B

Na ja... Wenn ich Frauen und Kinder dabei habe dann kann ich die kaum 900hm den Berg hochscheuchen. OK, ich *könnte* schon, aber dann würde ich die nächsten Touren alleine radeln...
  12. B

Hallo, auch nach ausführlicher Suche habe ich noch keine Seilbahn in der 'münchner Gegend' gefunden die auch MTBs mitnimmt :( Leider schweigen sich die meisten Bahnen auf ihren Webseiten darüber aus und man bekommt auch auf Nachfragen nicht immer Antwort. (OK, vielleicht sind die im Moment auch...
  13. B

festplatten-camcorder für tiefe temperaturen untauglich??

Das ist eine Frage der Meßbedingungen. In dem erwähnten Datenblatt steht was von 1-2 Millisekunden. Offensichtlich werden dabei nur kurzfristige Impulsbelastungen gemessen, wie sie bei einem Stoß auftreten. Ich glaube auch nicht daß die Platte die 1000G über ein paar Sekunden durchhält. :D Durch...
  14. B

Scheibenbremse quietscht bei Schnee

Ja, es sind noch Standardbeläge. Da besoge ich mir doch mal Ersatz... :daumen:
  15. B

festplatten-camcorder für tiefe temperaturen untauglich??

OK, stimmt auch wieder. Im ausgebauten Zustand auf einer Tischplatte behandle ich eine Festplatte wie ein rohes Ei. Auch im eingebauten Zustand würde ich einen Camcorder niemals auf harten Untergrund fallenlassen. Aber solange man das Gerät um den Hals trägt -ganz zu schweigen ausgeschaltet in...
Zurück