Aktueller Inhalt von BearBj

1. B

Touren in Trier!!!

Alles klar. Wenn ihr wieder in Trier seid, dann könnt ihr ja einfach mal hier nen Termin vorschlagen!
  2. B

Touren in Trier!!!

Hallo, hat jemand Zeit/Lust nächste Wochenende (23.03 -24.03) eine Tour zu starten? Bin in Trier noch kein MTB gefrahren, weiss also nicht wo die schönsten Strecken zu finden sind!
  3. B

Avid Elixir 3 hydraulisch, 185mm

Erstmal Danke für eure Beiträge. Heute hatte ich komischer Weise keine Probleme mehr. Keine Ahnung was das war, da hat sich wohl irgendwas auf den Belägen festgesetzt, was sich heute bei der Abfraht wieder gelöst hat... Ich werde das einfach mal im Auge behalten..
  4. B

Bin gerade nochmal eine kleine Runde gefahren, weil mich das irgendwie ganz schön wurmt. Es geht nur um die Hinterradbremse. Wenn ich die Bremse richtig anziehe, blockiert das Rad sofort, ich habe also immer noch ne super Bremsleistung. Aber wenn ich die Bremse etwas leichter betätige, dann...
  5. B

Hallo, habe ein Problem mit meinen Bremsen (Avid Elixir 3 hydraulisch, 185mm). Beim fahren schlecift oder kratzt nichts! Alles top. Aber sobald ich bremse kratzen/knischen die Bremsen ganz komisch. Als wäre Sand auf den Scheiben (rau) (ist aber nicht). Die Bremsen sind neu (erst ein paar mal...
  6. B

Solution Dease Lake 21"

Das Bike ist da. Soweit ist alles TOP! Ich bin gestern eine kleine Runde gefragen um alles mal zu testen. Ich finde, dass die Kette irgendwie recht locker sitzt und wenn ich hinten auf den kleineren Ritzeln fahre fühlt es sich so an als würde die Kette durchrutschen. Fühlt sich irgendwie komisch an.
  7. B

Touren in Trier!!!

Ist ein Solution Dease Lake. http://www.bike-discount.de/shop/k95/a46551/dease-lake.html
  8. B

Touren in Trier!!!

Mein Bike kommt nächste Woche an. Wo kann man in Trier denn gut MTB fahren? Habe im Internet einiges über Weisshauswald gelesen...
  9. B

Solution Dease Lake 21"

Danke! Habe das Bike bestellt. Und das beste, es wurde nochmal reduziert :)
  10. B

Solution Dease Lake 21"

Hat niemand nen Tipp/Erfahrung.... bitte....
  11. B

Solution Dease Lake 21"

Hallo, ich habe mal eine Kurze Frage zum Solution Dease Lake. Der größte Rahmen beim Solution ist ein 21" mit einem sitzrohr=52cm und einem oberrohr=61cm. Ich bin 1,90m groß (91cm Schrittlänge) und bin mir nicht ganz sicher, ob das Bike nicht zu klein für mich ist. Hat jemand erfahrung mit...
  12. B

solution dease lake oder Fuji MTB Panic 2.0 599€ MTBs

Hallo, ich habe mal eine Kurze Frage zum Solution Dease Lake. Der größte Rahmen beim Solution ist ein 21" mit einem sitzrohr=52cm und einem oberrohr=61cm. Ich bin 1,90m groß (91cm Schrittlänge) und bin mir nicht ganz sicher, ob das Bike nicht zu kleion für mich ist. Hat jemand erfahrung mit...
  13. B

Alternative zu Radon ZR Team

Okay. Vielen Dank für eure Tipps!
  14. B

Alternative zu Radon ZR Team

Ich habe mir nochmal ein paar Alternativen rausgesucht, vielleicht könntet ihr mal kurz eure Meinung zu den Bikes posten... http://www.bub-usbikes.de/B&B-Shop-Cannondale-Trail.htm (das Trail SL 5)...
  15. B

Touren in Trier!!!

Hallo, bin zwar noch neu was MTB fahren angeht (bin vom Rennrad umgestiegen, war mir zu langweilig immer nur Straße) und deswegen kenne ich in Trier kaum gute Strecken um MTB zu fahren. Würde gerne mal mit auf ne Tour kommen. Warte allerdings momentan noch auf mein Bike. Aber ich werde immer...
Zurück