Aktueller Inhalt von Beauregard

1. B

Stumpjumper 2008 - Felge deformiert

Hier mal das kurze Video.... http://img532.imageshack.us/my.php?image=stumpividtq7.flv
  2. B

So ist es! Deshalb bringe ich dem Händler natürlich das gesamte Bike, damit er sehen kann, dass ausschl. die Felge eine "8" hat. Bei zu hartem Einsatz müsste sich die Geometrie des gesamtes Fahrrades ändern oder zumindest Teile des Vorbaus. Außerdem müssten andere Spuren von...
  3. B

ich werde berichten was der Händler sagt, wenn er das Bike in Augenschein nehmen kann.
  4. B

Ich dachte eher an zu wenig Spannung oder?
  5. B

Ich wiege etwa 90 kg bei 183 cm. Das Bike ist neu (Ende Sept.) und hat etwa 120 km hinter sich. Die erste Inspektion (vom Händler) war bei etwa 60 km. Eine solche Deformierung ist kaum glaubhaft, doch stimmt die Geschichte. Kein Unfall, kein Gelände - nichts.
  6. B

Nachfolgende Felge meines Stumpjumpers (Modell 08) habe ich mit einem banalen Bremsvorgang aus etwa 10 km/h (!!!) deformieren können. Mir sind fast die Tränen gekommen, wenn ich überlege, dass die Felge soviel kostet wie manche Aldi-Räder.... Natürlich ist die Felge reklamiert worden, doch...
  7. B

stumpi expert 2008-Rahmen

Ich habe hier gerade ein mehr oder minder nettes Streitgespräch mit Freunden hinsichtlich der Rahmengröße beim Stumpjumper. Ich bin 183 cm groß und fahre das Bike in Rahmengröße "L". So aus der Hüfte geschossen: Ist das OK? (Mir ist klar, dass es auf viele anderen Faktoren ankommt...
  8. B

Frontscheinwerfer bis 150 Euro - Kaufberatung

WOW! Klasse, kommt der Sache richtig nah! :-)
  9. B

Frontscheinwerfer bis 150 Euro - Kaufberatung

Hallo Gemeinde! Ich suche einen Frontscheinwerfer, der nicht nur funzelt, sondern die Straße auch gut ausleuchtet - speziell auf unbekanntem Terrain, wie im Wald etc. Das Teil sollte a) Wasserdicht/-fest sein b) eine lange Akkulaufzeit haben (LED-Technik?) c) einen simplen aber guten...
  10. B

Fahrradladen in Bielefeld

ach deshalb hörte ich dauernd IHRE Stimmen in Nähe der Uni.... Das erklärt vieles.
  11. B

Es wird renoviert u. umgebaut! Ab 03.10. ist für 10 Tage geschlossen. Wartungstermine können weiterhin gemacht werden (Werkstatt ist geöffnet). So die Auskunft....
  12. B

Wer düst im Teuto?

Service. Das Bike habe ich mir in Bielefeld gekauft. ---> Sattelfest. Absolut zu empfehlen! Wenn nur der Weg nicht wäre.....
  13. B

Kaufberatung bis 3.000 Euro - Factory 900 ?

Um die Sache zu Ende zu führen: Ich war am Wochenende auf Tour und habe mir den ein oder anderen Laden angeschaut. Entschieden habe ich mich dann NICHT für das Factory 900, sondern für ein Specialized Stumpjumper (Expert). Grund: Service rund ums Rad, persönlichen Kontakt... Der...
  14. B

Wer düst im Teuto?

Zwar off-topic aber: Wo gibt es in Paderborn (+/-20 km) einen richtig fähigen Händler ??? Irgendwie nur Schrott hier....
  15. B

War gestern bei Sattelfest. Äußerlich macht der Laden nichts her, auch die Größe ist doch eher enttäuschend. Doch der Laden ist absolut kompetent, sehr freundlich und die Marken überzeugen.
Zurück