Aktueller Inhalt von Bebbo68

1. B

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Also bei mir würde es klappen
  2. B

Der Code ist doch RCZCRAK1
  3. B

Dachte die Lunar ist nur für 10-50. Danke Dir 👍
  4. B

Das GX EAGLE AXS 12sp Lunar Schaltwerk passt aber nur bei ner 10-50 Kassette (nx / sx eagle) oder täusche ich mich da?
  5. B

Airshaft Zeb ROCKSHOX ZEB A1+ / A2 DebonAir+

Servus, ich habe hier noch 2 Airshafts rumliegen und weiß ehrlich gesagt nicht mehr die genaue Längen eigentlich müsste der 040S ein 190er (303mm Gesamtlänge mit dem ButterCups-Ersatz ) sein und der 060S ein 170er (Gesamtlänge 283mm mit dem ButterCups-Ersatz ) Dieser ButterCups-Ersatz ist...
  6. B

Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

Da muss ich Dir Recht geben - hat für mich auf dem Handy wie ein ei Da muss ich Dir Recht geben - dass das nur ne Schale ist habe ich ehrlich gesagt überlesen 🤷 - hab mich zwar etwas über das Bild da gewundert - aber jetzt ist es klar. Nichts ist treffend formuliert 👍🫣
  7. B

Naja ganz einfach - ein vorhandenes Lager so anpassen, dass ein 1,8" Schaft ohne irgendwelche Adapter in einen Rahmen mit ec56 Aufnahme passt. Nur bei der Höhe von 13,5 mm bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Aber soviel technisches Verständnis sollte man schon haben, wenn man nichts...
  8. B

Was haltet ihr davon: https://www.ebay.de/itm/226220865245?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Ul8QMabhRKC&sssrc=4429486&ssuid=DYbXuO3mQV2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Man müsste halt auf dem Durchmesser 1,15mm abschleifen (auf jeder Seite dann nur knapp 6 Zehntel)- eigentlich...
  9. B

Yari Tuning

U-Scheibe hatte ich auch schon- leider keine mit 1,5mm Stärke (hier macht halt jedes Zehntel nen Unterschied). Wird ja auch öfters gedruckt (Drucker habe ich aber nicht) Da war das Rundteil für mich die einfachste Lösung- habe ne Drehmaschine und da kann ich es aufs Zehntel genau abstechen...
  10. B

Yari Tuning

Servus, falls jemand von euch versucht das Tellerventil rauszuziehen, es wird wahrscheinlich nicht lange in der Position (ca. 1,5 -2 mm mehr draußen) bleiben. Mir ist aufgefallen, dass das Tellerventil nach kurzer Zeit wieder durch den Druck in der Kartusche vollständig eingepresst wird. Hier...
  11. B

Shimano Bremsgriff BR-M8000 defekt

Hallo alle zusammen, ich fahre jetzt mittlerweile 3 Jahre damit (sind auch schon einige Tkm) und hatte seit dem keine Probleme mehr damit. Aber man sollte halt schon wissen wie und was man da macht
  12. B

Rock Shox Monarch RT3 DebonAir defekt "Quadringdichtung"

Hallo Dave, schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-monarch-rt3-debonair-defekt-quadringdichtung.838152/#post-14529008 ....der Sommer ist rum und der Dämpfer funktioniert noch immer perfekt. Grüße Michael
  13. B

So, habe nun knapp 400km auf meinem reparierten Dämpfer runter und was soll ich sagen, er funktioniert immer noch so wie er soll. Also ich gehe mal von einem Montagefehler bzw. einer nicht sauber entgrateten Bohrungen aus, welche bei der Montage die Quadringdichtung beschädigen.
  14. B

Ach ja, hab mir zu dem "Stuck down" paar Sachen im Netz dazu angeschaut, "perfekt" beschreibt genau mein Problem, bin also nicht der Einzige.
  15. B

Hallo habe ich nicht erwähnt, ich denke ich habe mich auch hier etwas ungenau bzgl. des „ entgraten“ ausgedrückt (Genauigkeit hört bei mir in der Anwendung einer analogen Bügelmessschraube auf). Habe dafür natürlich keinen Senker oder Dreikantschaber verwendet, habe dazu einen kleinen...
Zurück