Aktueller Inhalt von bedampft

1. B

Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

Exakt so ist es. Ich hätte hier auch viel lieber mehr Sport Fahrräder (Rennräder und Mtbs) stehen im Preisbereich von >2500,- aber das wird schlicht (fast) nicht gekauft. Von irgendetwas muss ich (über)leben können (Reparaturen sind es nicht). Die zahlungskräftige Kundschaft kauft sich lieber...
  2. B

Eurobike 2019: ZEG kehrt zur Eurobike zurück

Quatsch. Da würd ich widersprechen. Ich habe kein WaWi, und bestelle ausschließlich via online B2B Lösungen. Über den Daumen gepeilt nutze ich ~12 Großhändler, bei 3 bis 4 davon bestelle wenigstens einmal die Woche. Warum? Jeder hat andere Stärken und teils große Preisunterschiede bei Artikeln...
  3. B

Cube 2012?

Jeder noch nicht ganz, nehme ich an. Cube geht damit erst seit dieser Woche Hausieren.
  4. B

Cube 2012?

Keine Websites. Ich drücke es mal so aus: Ich weiß ganz legal davon. Und die Infos wurden mir Freiwillig sowie in voller Absicht gegeben. ;) /eins dann doch noch Die Bekleidungs und Accessoire Linie wurde auch überarbeiten und sehr stark erweitert.
  5. B

Cube 2012?

Puh, Farbtechnisch sind 2012 einge durch aus hübsche Bikes dabei. Allerdings auch einige absolute Fehlgriffe, meiner Meinung nach. Elite Pro als Beispiel. Außerdem gibt nur noch Matte Lackierungen auf den Alu Bikes. Diese "Decal-allesmussaufeinanderabegstimmtsein"-Wut hat teilweise auch...
  6. B

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Danke. Hatte ich aber auch schon gesehen. Brauch allerdings nur den Rahmen, die Serien Teile "taugen nichts", für mich, und sind teilweise sehr schlecht weiter zuverkaufen.
  7. B

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

Moin, ich bin auf der Suche nach einem 2010 Altitude 30 Rahmen (der Grüne) in 18" (bin 1,80m). Hat jemand eine Idee bei welchem Händler ich evnetuell mal anfragen könnte? eBay, z.B. gibt leider nichts her.
  8. B

Cube 2012?

zwei 29er Fullies, Alu sechs 29er Hardtails, 2 Carbon, 4 Alu, zwei unter €1000,- der Rest drüber.
  9. B

Bikehändler gegen Chain Reaction Cycles?

Was wir schon alles versucht haben :rolleyes: Immerhin trägt er zur Stimmung bei, in jedweder hinsicht. Und irgendwie isser ja ganz putzig. Grade weil er eben nicht alles hinbekommt.
  10. B

Ich hab nen "Kunden" der ständig vorbei kommt um mir seine tollen neuen Internetkäufe zuzeigen und wie toll das doch alles wäre. Geld lässt er nur sehr sehr selten bei mir. Meistens in Verbindung mit seinen 3 Mavic Systemlaufrädern, Spezialspeichen olé ;) Die lässt er dann für nen 10er...
  11. B

word! 6 Tage Woche, in der Hochsaison praktisch 8 Tage in der Woche im Laden, Urlaub nur im Winter, aber ich würd nichts anderes machen wollen:D Man merkt auch sofort ob jemand Angestellter in nehm größeren Betrieb ist und keine Ahnung vom Aufwand hat. Wenn man selbst mit Kunden zutun hat...
  12. B

Soo, ich glaube ich fange mit Nummerien an:D 1. Fahrradhandel fällt unter Handwerk (jajaja, Paragraphen reiter ich weiß, aber ich bin Doitscher, ich darf das) Dienstleistung ist eine Fußmassage bei der Tailänderin oder die Betreung im Altenheim. Ernsthaft: Die Übergänge in der Radbranche sind...
  13. B

Verzeihung, nein. Das ist genauso unsinnig und falsch wie "der Kunde ist König." Der Händler muss überhaupt nichts. Es ist ein geben und nehmen. Man hat als Kunde nicht mehr Macht über den Händler, als der Händler über den Kunden. Am reinen Arbeitslohn wird wohl kein Händler auch nur...
  14. B

Händler die mit dem Job "Geld", aka "die große Kohle", machen wollen, haben sowieso nicht mehr alle Zähne am Kettenblatt. Als Radhändler wird man nicht reich. Man wird Radhändler aus Überzeugung/Lebenseinstellung und nicht des Geldeswegen.
  15. B

Das ist das mit Abstand dümmste, was ich dieses Jahr gelesen hab. Vorallem dein letzter Satz. Und ein echter Autofahrer braucht keinen Händler/Werkstatt? I don´t think so. Nur weil, logischerweise der Anteil derer, die keine Fachwerkstatt brauchen, hier so hoch ist, bedeutet nicht das die...
Zurück