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Ich denke das ich 28 vorne in Verbindung mit 36 hinten noch ordentlich bewegen kann. Momentan (22/34) ergibt es ja eine Übersetzung von 1.37. Wobei ich die so gut wie nie nutze, denn dann ist schieben doch schneller, und bei meinen "normalen" Einsatzzweck auch nicht benötigt wird. 28/36 ergibt 1.64 was fast dem zweiten Gang aktuell entspricht. Mir würde also der erste und der letzte Gang abhanden kommen.
Ich denke das kann ich gut verschmerzen. Die Frage ist, macht das ganze übehaupt Sinn????
Gewichtsvorleile sind ja bei gleichen Komponenetn, also XT mit XT verglichen, nicht wirklich da. Was bleibt...Kettenführung und etwas weniger schalten. Rechnen sich da die Umbaukosten???
Kosten voraussichtlich:
Kurbel X.0 250
Kette KMC 40
Schaltwerk, Shifter, 180
Kasette 50
520 - Erlöse aus den fast neuen XT Komponenten (ca. 200)
Wie ist da eure Meinung?
spürbare 3kg leichter als das Slayer![]()
... dann ist es ja vielleicht gar nicht so unsinnig doch beide zu haben
![]()
Wie sind die neuen XT denn so in der Praxis?
(Eigentlich hatte ich ja XTR Trail eingeplant,aber schwarz bei gleicher Technik und günstiger ... hmmm)
schick!!
aber wieso Fulcrum Laufraeder? Die siond doch weitaus schwerer als angegeben und haben aus meiner erfahrung einen sau miesen support!! hatte 3 monate auf eine reklamation gebraucht. zumal mein red metal 5 um fast 180g schwerer war als angegeben, naemlich 1930g komplett vorne und hinten (Ohne schnellspanner gewogen!!)
und warum XT Bremsen? Die sollen doch die belastungstests nicht bestanden haben in diversen magazinen und berichten!
Gewicht stimmt eig. ziemlich genau zu dem wie von Fulcrum angegeben.
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem 2010 Altitude 30 Rahmen (der Grüne) in 18" (bin 1,80m). Hat jemand eine Idee bei welchem Händler ich evnetuell mal anfragen könnte? eBay, z.B. gibt leider nichts her.