Aktueller Inhalt von BeginnerX

1. B

Fahren mit AHK Fahrradträger

Und gibts was neues? Habe exakt das gleiche Problem, das Rädchen der abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia lässt sich im abgeschlossen Zustand drehen und die Kupplung hat dann auch Spiel und wackelt... Ich vermute bei mir, dass sich das Rädchen mit einer Belastung ab 2 Fahrrädern minimal...
  2. B

Gewicht Trek Remedy 7

Remedy 7 - 2010 in 17,5" - in Originalausstattung mit Pedalen und leicht gekürzter Sattelstütze - 13,5 kg
  3. B

Trek Remedy 2010

Mein Händler hat letzte Woche als ich mein Bike abgeholt habe, genau darauf hingewiesen. Ein "Pfffft" ist schon nach einigen Umdrehungen zu hören, jedoch erst nach dem vollständigen Aufschrauben werden beide Luftkammern befüllt. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich seither noch nicht...
  4. B

Trek Remedy 2010

Gegen Scheuern müsste diese reichen, die ist schon etwas dicker: http://www.bike-components.de/products/info/p15225_Rahmenschutz-ClearSkin-BBP-55-56.html Gegen Steinschlag eher diese: http://www.bike-components.de/products/info/p15226_Unterrohrschutzsticker-TubeSkin-BBP-60.html Ansonsten...
  5. B

Trek Remedy 2010

so war es :daumen:
  6. B

Trek Remedy 2010

So, die Griffe sind montiert und die Lackschutzfolie verklebt. Jetzt noch das Garmin montieren und dann kanns morgen endlich auf Tour gehn... Was mir gerade noch Auffiehl, wenn ich mit dem Bike fahre, klackt bei jeder Umdrehung das Vorderrad... Was kann das sein? Bremsscheibe, Laufrad...
  7. B

Trek Remedy 2010

ich denke Ducmo meint diese Stellen: Muss ich auch noch machen, habe ne Steinschlagschutzfolie fürs Unterrohr und runde Kleber für die 2 Reibungsstellen der Züge...
  8. B

Trek Remedy 2010

Gute Wahl...:daumen: das Canyon Nerve AM war auch bei mir in der näheren Auswahl. Zudem noch das Specialized Stumpjumper. Alles schöne Bikes... Das Remedy (8) war jedoch das einzigste, welches ich als Leihbike für ein Wochenende bekommen habe und konnte mich dadurch natürlich etwas...
  9. B

Trek Remedy 2010

Laut meinem Händler wurden die Remedys Anfangs mit XDX geliefert und mittlerweile mit dem XR4. Gefahren bin ich bisher nur den XR4, kann also nix über den XDX sagen, allerdings gefällt mir das Profil beim gelieferten XR4 besser...
  10. B

Trek Remedy 2010

Mein Remedy 7 2010... gestern abgeholt. Morgen montier ich noch meine Griffe und dann gehts ab in Wald :daumen:
  11. B

Zeigt her eure Cubes

Vielleicht hilft dir das: http://www.sram.com/_media/techdocs/95-410-762-000%202006%20Pike%20Reba%20RVL%20Dual%20Air%20Service%20Guide.pdf Bei meinem Händler war der Umbau auf 100 mm beim Fahrrad Neukauf umsonst, ansonsten hätte der Umbau 20 Euro gekostet... Jetzt kannst du entscheiden...
  12. B

CUBE-Logo

Haste schon oder brauchst du noch?
  13. B

DER Cube Limited Race Thread

Warum darf das nicht sein? 1250 km sind doch nicht so wenig, oder? Bei nem Kumpel war die Kette nach ca. 700 km verschlissen (keine Ahnung was für eine)... Wielange fährst du normalerweise mit einer Kette? Ich gehe mal davon aus dass du ne Verschleißmesslehre besitzt, oder? Hat sich die...
  14. B

Ich habe auch seit gestern die Reba auf 100 mm und nach meinem ersten Eindruck (kleine Tour) werd ich die Entscheidung glaub nicht bereuen... :daumen: Werde nachher noch ein bischen radeln... das Wetter sieht auch gut aus... :lol:
  15. B

Wo hast du die Beläge her? Hab grad bei drei großen Online Shops geschaut und keine für die Oro gefunden...
Zurück