Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Remedy8 2010

Hatte das EX8 1 Jahr gefahren, war geniales Bike wie ich finde. In Garmisch ist mir dann auf einer Tour der obere Bolzen am RP2 Dämpfer gebrochen, hat einen dermassen lauten Knall gegeben dass fast alle erstmal vom Radl gefallen sind vor Schreck

Habs aber zu dem Zeitpunkt nicht gecheckt was kaputt gegangen ist, Tour fertig gefahren , zum Glück hats noch gehalten und nix passiert

Bolzen bestellen hat paar Tage gedauert, in der Zeit ein Remedy8 gefahren, und sofort verliebt & süchtig gewesen

Händler hat n guten Preis fürs EX8 gegeben und dann musste ich das Remedy holen
Eine Frage hätte ich zum OCLV Dämpfer:
Wenn ich die
Pumpe draufschraube muss ich sie komplett drauf schrauben, so dass beide Kammern befüllt werden, oder ? Weil wenn man nur paar Umdrehungen macht hat man die erste Kammer, etwas weiter dann auch die 2. dazu mit natürlich mehr Druck insg. Also einfach voll draufschrauben und SAG einstellen ? So hab ichs zumindest gemacht bis jetzt^^
Zwecks
Reifen muss ich sagen bin ich bis jetzt mit den montierten XDX
Reifen recht zufrieden, guter Grip auch im feuchten, nur wenns arg schlammig wird fällt die schlechte Selbstreinigung auf und der Grip ist nur ausreichend

Werde als nächstes mal meine alte Kombi vom EX8 testen, mit der war ich sehr zufrieden. Advantage 2,4 vorne, Ardent 2,4 hinten. Hat im nassen natürlich auch nicht viel Grip, aber sind ja Sommerreifen. Im Herbst / Winter fahre ich Swampthing

Zusätzlich werde ich mir einen
Highroller 2,5 für vorne bestellen und testen. HR baut schmaler, deswegen sollte es mMn der 2,5 sein der leider etwas schwer ist

Werds sehn und berichten
An der besagten Scheuerstelle hinten hab ichs leider verpennt, da ist es nach 2 Touren schon bis auf die Grundierung abgescheuert

Hab danach nur so dünne Glassichtfolie verklebt, muss mir unbedingt so festere Steinschlagfolie bestellen. Ist die richtig dick ? Hätte am liebsten so richtiges Plastik, keine Folie, könnt ihr mir n Tip geben ?
schönen Tag noch,
Gruß Monte