(T) Rocky Mountain TiBOLT 18,5"

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Dabei seit
10. November 2003
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe classic Gemeinde,

ich habe mich entschlossen mein RM TiBOLT 18,5" abzugeben.
Es ist 3. Hand inkl Rechnung (von '95 :D ), neuen Bert Decals, gescotched, ohne Beschädigungen oder "fiesen" Modifikationen & inkl schwarzer schraeger Sattelklemme.

Im Tausch haette ich gerne eines der folgenden Stücke in aehnlicher Größe:

- Fat Chance Yo Eddy (M, Saratoga made, suspension corrected inkl Gabel)
- Kona Hei Hei 18" (jahrgang erstmal sekundaer)
- vlt etwas "DeKerf"iges
- Serotta Atlanta oder CSI in 54cm

- $$$ Ausgleichszahlung in in Abh. des Zustandes & pers. Absprache natuerlich

viele Gruesse & danke fuer Eure Angebote (pn)

Wenn hier auf Seite 20 schon so viele TiBOLTs herumschlummern, darf meines natuerlich nicht fehlen :D










Rocky Mountain TiBOLT 1993

Ich hab was von 8, direkt ueber bike action 1993 bis 1995
importierten, TiBOLTs gehört.

…ridden by the best …

…hidden from the rest …

Nachdem ich den Testbericht in der BSN verschlungen habe, war klar, dass dieses exklusive Ross in den Stall muss. Ein Schicksalsschlag, dass ich den Rahmen sogar noch mit Rechnung bekommen habe. Und das beste an der Odyssey ist, dass nicht an die Wand getackert wird – so ein konstruktives und optisches Meisterstueck will einfach durch den Dreck gezogen werden, das flüstert es einem, sobald man es tritt. Wenn man dann erst einmal die richtige Rahmengröße erwischt hat, sich einen keinen "Folterrohr" Vorbau mit 150 mm draufschnallt, sitzt man einfach nur auf einer Höllenmaschine. Der Hinterbau ist durch die ovalisierten Druckstreben super steif – das Rad hat so den Übervortrieb.

Frame: Rocky Mountain TiBOLT 18,5inch [gescotcht/bert – decals]
Grips: Rocky Mountain
Fork: Rock Shox Mag 21 SL – OEM
YoEddy lower tubes paintjob (metallic charcoal)
[LongTracel; ti canti;aluminium tube;AC adjustment]
Headset: Chris King NoThreadSet without lables (red anodisized)
Hubs: Chris King classic blk
Rims: Mavic 217 SUP CD ceramic (red labeled version)
Spokes: DT Swiss Revolution
Chain: Shimano XTR CN-HG91 8x
Cassette: Shimano XT 737 8x
Front der.: Shimano XT 736
Rear der.: Shimano XT735
Shifter: shimano XT 732 thumbies
Handlebar: Syncros titanium
Seatpost: Syncros ProPost/TiPost
Saddle: Selle Italia Flite Titanium
Stem: Moots TiBeam 125mm 0° with custom made titanium top cap
Spacer: Moots titanium 1 1/8 5mm
Skewers: Cook Bros. Racing dogbone red anodisized
Crank: Cook Bros. Racing dogbone blk
Chainring: Specialities TA Zephyr, Zelito blk
Crank cap: tune plop red anodisized
Bottom Bracket: Tune AC37 red anodisized
Chainringscrews:Tune red anodisized
Brake Levers: Avid Ultimate (canti version; red anodisized)
Brakes: Avid Tri Align II (red anodisized) with KoolStop brake pads
Brake Hangers: Onza Chill Pills blk
Pedals: Crank Brothers Egg Beater Ti
Tires: Tioga Psycho [K]evlar falt 26x1.95
Cable set: Gore Ride On (classic/sealed low friction)
Bottle cage: King cage titanium

Gewicht: 9,6 kg
 

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Dabei seit
10. November 2003
Punkte Reaktionen
6
Hallo Ben,
nicht sehr eilig.
Allerdings ist die Wunschliste eher von oben nach unten, was Priorität anbelangt, zu verstehen ;)
Gruesse
 
Dabei seit
19. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kalenborn
Mein absolutes Traumbike, hab es schon oft in Deinen Fotos geklickt. Falls Du Dich doch entschliessen solltest es zu verkaufen würde ich sofort zugreifen:) Es ist ja leider nicht ran zu kommen an sowas...

LG Frank
 
Dabei seit
19. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
4
Ort
Kalenborn
Oh, hab ich richtig verstanden, der VK (Verkäufer, Verkaufsthread? oder verkaufte Artikel) wurde entfernt???

Sorry ich bin noch neu hier. Vielleicht stelle ich mich mal kurz vor:

Bin 45 und fahre seit gut 15 Jahren mit dem MTB. Irgendwie bin ich seit einiger Zeit immer mehr bei den Classic Bikes gelandet und war dabei zunächst auf der Suche nach einem alten Titanrad, weil mich der Werkstoff auch von Berufs wegen fasziniert. Jetzt haben sich aber auch andere, eigentlich drei Bikes heraus kristallisiert die ich mal gern bei schönem Wetter ausführen würde:

- Rocky Mountain TiBold (natürlich)
- Fat Chance Yo Eddy in der Farbe aquafade (ich würde aber auch hier liebend gern ein Titanbike nehmen)
- das Breezer Lightning in Gold (hab ich aus lauter Höflichkeit bei einem Haustürbesuch neulich bei Ebay um 5min verpasst, grrrr..)

Falls also einer sowas rumstehen hat und Platz im Keller braucht..

Vielen Dank erst mal für den Hinweis und schöne Grüße

Frank
 
Oben