Trek Remedy 2010

also, ich habe gestern die minions montiert...mann ist der 2.5 fett mann...hammer!
der 2.35 ist dagegen eine rennpelle...sehr schmal...daher sollte es auch beim uphill nicht allzu negativ auffallen. wenn doch kommt der ardent drauf.

heute abend wird der verregnete homtrail abgefahren..dann kann ich mehr sagen.

positiv: - gewicht scheint sich wirklich in grenzen zu halten
- der minion front 2.5 falt sieht hammer aus -> perfekter front reifen?
- flanken des 2.5 fühlen sich super an, den reisst so schnell nichts auf

negativ: - der minion 2.35 baut extrem schmal
- profil tiefe nur halb so tief wie minion 2.5
- flanken scheine sehr dünn...mal sehen wie pannensicher er ist

mehr nach dem testride...momentan ist noch 4.5 par auf dem reifen, damit er wirklich sauber sitzt...luft wird heute abend auf 2.5 abgelassen und dann sehen wir auf dem trail weiter...

so zurück vom hometrail.

konditionen:
1h 20min
390hm
leichter regen über den ganzen tag
Strasse, Waldautobahn, KiesUphill, WurzelTrail, Waldboden

also der front ist eine macht...sehr geil!

rear ist es wie blei...dachte ich spinne...schnell ist der gar nicht...wohl nur runter...

werde mal den ardent aufziehen...
von der front trenn ich mich nur ungern...einfach..WOW :eek:

Naja,

ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein Remedy zulege........ jedoch hat sich dieses Thema hier in eine Reifen-Diskussions tread verwandelt.
Um das Bike geht es schon lange nicht mehr.
Also zurück zum Thema und es werden sich wieder ein paar Leute einklingen.

Great´s

dies soll kein reifen diskussion sein...ich erzähle einfach meine erfahrungen mit dem remedy, dazu gehören auch die reifen.

ich kann dir das remedy nur empfehlen. mit einem straffen setup lässt es sich hervorragen vorwärts bewegen (wenn die reifen oder zumindest der luftdruck stimmt ;)). der hinterbau ist nahezu antriebsneutral, macht echt freude. dies war mir, bei der wahl des bikes, ein anliegen und ich bin mehr als zufrieden.
als alternative stand das stumpjumper zur auswahl...habe mich für das remedy entschieden und nie bereut!

woran überlegst du noch? für was möchtest du es verwenden?

übrigens, an ein zwei stellen muss der lack vor den kabeln geschützt werden. ich habe am steuerrohr und am hinterbau schutzfolie angebracht sowie das ganze unterrohr mit klebeband gegen steinschlag geschützt.

Moin !

Kann man bei den Alu Remedys die Sattelstütze ordentlich weit versenken?
Bei meinem 9.8 gehts nur bis knapp über das Wippenlager.
Ohne Kind Shock wäre das echt blöd.

Gruß
Marco

So, bis auf die Wildgripper, die noch aufs neue Tubeless Felgenband warten,
ist mein Remedy jetzt erstmal fertig optmiert.
Aber seht selbst: (Ja, der Flaschenhalter kommt noch ab. Ich war zu faul den Camelbak zu säubern:) )

Wow, sieht schnell aus. Wie bist du mit den Pedaöen zufrieden?

Ich fahre im Moment die CB Acid2 mit Specialized Schuhen. Soweit recht zufrieden. Nur wenn es Nass wird ist der Halt nicht merh so gut. Aber OK, die Auflagefläche ist besser wie nichts.

So, heute wurde das Remedy wieder mal richtig bewegt.

P1000587.jpg

3h, 800hm, schlamm

Neu mit dem Ardent hinten unterwegs. Grip nicht gleich gut wie der minion aber läuft viel besser.

Der Ardent baut viel höher, hatte aber keine schleifer.

P1000592.jpg

Der Minion front ist erste wahl!

P1000593.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht schnell aus. Wie bist du mit den Pedaöen zufrieden?

Ich fahre im Moment die CB Acid2 mit Specialized Schuhen. Soweit recht zufrieden. Nur wenn es Nass wird ist der Halt nicht merh so gut. Aber OK, die Auflagefläche ist besser wie nichts.

Ist es auch :D
Wobei es, so wie es da steht jetzt wieder 12,9 kg wiegt.
Mit Ritchey V4 Pedalen, ner Thomson Stütze und den Bontrager Mänteln Tubeless war ich bei 12,06 kg.
Aber die Kind Shock möchte ich nicht mehr missen!
Und bei den Richtey Pedalen fehlte mir einfach seitlich mehr, bzw. überhaupt :) , Auflagefläche für den Schuh.
Daher sind momentan die DX dran, die lagen schon seit ewigkeiten im Keller rum.
Hab da noch nicht nach neuen leichteren Alternativen geschaut.

Welche Specialized Schuhe fährst du?
Zufällig die 110er ?

hallo zusammen,

habe es im remedy-ewigkeits-thread schon vorgeschlagen, eine IG zu gründen, damit man zu jedem thema einen thread hat und sich nicht seitenweise durch einen einzigen scrollen muss. stößt das hier ebenso auf ablehnung oder doch etwas mehr interesse?

und dann komm ich gleich mit der nächsten frage:
mir ist der DRCV dämpfer etwas zu linear. ich fahr bei 95kg 230 PSI und hätte gern etwas mehr progression. daher würd ich gern einen normalen RP2 einbauen. länge ist erfreulicher weise ja 190mm, fragt sich nur, welche buchsen ich brauche. die breite lässt sich ja ganz gut ermitteln, aber:
- sind, grade bei der breite, ganz normale fox buchsen drin
- welche bohrung brauch ich denn bei den buchsen

Kann man denn eie IG innerhalb von MTB-News gründen?
Wenn ja, bin ich klar dafür !
150 Seiten sind definitiv zuviel in einem Thread !

Kann man denn eie IG innerhalb von MTB-News gründen?
Wenn ja, bin ich klar dafür !
150 Seiten sind definitiv zuviel in einem Thread !

ja man kann eine IG gründen. schau mal ganz oben auf der seite, da sind ja neben den links zu fotoalbum, bikemarkt etc. auch die IG aufgeführt. ich teile deine meinung mit den 150 seiten, wo alles quer durcheinander gepostet wird. als ich es wagte, im remedy thread in den news die frage nach der IG zu stellen, wurde ich ja fast gesteinigt... :eek:

edit:
ich hab eine angelegt: http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=517

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Canyon AM oder ein Trek Remedy 7 kaufen soll. Ausstattungsmäßig führt ja am Canyon kein Weg vorbei - was mir am Trek gefällt ist der Hinterbau - soll ja noch besser funktionieren. Hat jemand Erfahrung - was würdet ihr denn nehmen.
:confused:

das ist IMHO wie die entscheidung skoda oder audi. fahren tun beide. den unterschied wirst aber erst so richtig merken und schätzen, wenn du ne weile mit unterwegs bist. neben der bloßen ausstattung und dem fahrwerk solltest du auch den wiederverkaufswert, falls relevant, mit betrachten. ein trek bekommst immer weg. guten service noch obendrein. du hast 10 jahre garantie auf den rahmen. das gesamtpaket ist IMHO den mehrpreis allemal wert.

Ja ich tendiere ja eigentlich auch schon stark zum Remedy - habe vorher ein Canyon FR7 gefahren - war echt schön wendig und hat Spaß gemacht aber bergauf oder mal eine Tour das war dann mit den 17 kg nicht so lustig, und da ich wenn ich mal im Prk war eh nicht über 1-1,5 m spring und zu 99% lieber auf Single-Trails fahr denk ich müsste doch das Remedy eine gute Wahl für meinen Einsatzbereich sein?

Hol Dir auf jeden Fall das Remedy. Die Ausstattung wirst Du wahrscheinlich sowieso irgendwann gegen Dir besser liegende oder aus Verschleißgründen wechseln. Ich denke in den letzten 2-3 Jahren kam nix was dem Remedy seinen Titel auf dem Trail streitig machen konnte. Man liest ja nur das Beste.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Canyon AM oder ein Trek Remedy 7 kaufen soll. Ausstattungsmäßig führt ja am Canyon kein Weg vorbei - was mir am Trek gefällt ist der Hinterbau - soll ja noch besser funktionieren. Hat jemand Erfahrung - was würdet ihr denn nehmen.
:confused:

Also, ich war auch am Überlegen, was ich für ein All-Mountain kaufen soll.
So fuhr ich und mein Bruder zum Bikefestival nach Riva und testeten Trek Remedy, Canyon Nerve AM und Liteville 301 und zum Schluß nochmal das Trek Remedy!

Immer die gleiche Strecke hoch zum Monte Brione!
Ich kann dir nur eins sagen: Remedy rockt, und das wirklich nicht zu knapp. TOP Uphill Eigenschaften (selbst bei Steigungen weit über 10% war keine Absenkung nötig) und die Downhillperformance des Remedys, in dieser Bikekategorie, ist sowieso vom anderen Stern.

Diese Eindrücke wurden dann auch noch von meinem Bruder bestätigt, der auch die selben Bikes am Festival mit mir getestet hat.
Aber die eigene Probefahrt sollte mein Eindruck vom Bike jetzt auch nicht ersetzen!

Im übrigen: Diese Woche sollte mein neues Remedy 8 dann zu meinem Händler rollen!;)

Hab auch zugeschlagen und mr jetzt ein Remedy7 anstatt einem Canyon AM gekauft ........g**

Bin wirklich froh, das Bike ist einfach super. :love:

Sag mal was sind denn bei Dir für Reifen montiert - bei mir sind
Bontrager XR4 MTB Reifen anstatt der im Katalog beschriebenen
Bontrager XDX drauf. Komisch hat da mein Fahrradhändler irgendwie etwas Geld eingespart?

Gruß Tom

Bontrager XDX drauf. Komisch hat da mein Fahrradhändler irgendwie etwas Geld eingespart?

Laut meinem Händler wurden die Remedys Anfangs mit XDX geliefert und mittlerweile mit dem XR4.

Gefahren bin ich bisher nur den XR4, kann also nix über den XDX sagen, allerdings gefällt mir das Profil beim gelieferten XR4 besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch zugeschlagen und mr jetzt ein Remedy7 anstatt einem Canyon AM gekauft ........g**

Bin wirklich froh, das Bike ist einfach super. :love:

Gruß Tom

servus

der XR 4 ist relativ neu im Bontrager Programm und meiner Meinung nach deutlich bessser für das Bike geeignet als der XOX....daher denke ich das dies Trek im Laufe der Produktion umgestellt hat

Zurück