Aktueller Inhalt von Begu

1. B

Avid elixir 5

Habe leider auch die 5er dran , bin kurz davor sie rauszuschmeißen. Gleiche Probleme wie bei bei den meisten.(Kolben kommen nur einseitig, entlüften fast nicht möglich auch mit Service-Kitt. ständiges Schleifen usw. habe schon alles aus den Foren und nach eigenen überlegungen probiert) habe von...
  2. B

Kurbelgarnitur von KCNC

Supi :) und Danke Bernd
  3. B

Kurbelgarnitur von KCNC

Wo bekommst die Kurbel für 235 € her ?
  4. B

Kurbelgarnitur von KCNC

Moin Frühaufsteher, hat den keiner etwas von dieser Kurbel gehört,gesehen, gefahren ? Oder eine andere leichte ,bezahlbare und altagstaugliche Möglichkeit für bb30. Gruß aus dem kalten Norden Bernd Der Winter kommt Soltau heute Morgen 2,5 Grad
  5. B

Kurbelgarnitur von KCNC

Moin zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kurbel gemacht. KCNC -XC1 3-fach 710g. Das ganze kommt in einen Flash-Rahmen (bb30) CD-SI und FSA zu teuer im Vergleich.Einkleben auf BSA und dann XTR möchte ich auch nicht. Die Kurbel kommt 250€ Bei der Suche nicht groß gefunden. Gruß Bernd
  6. B

cd caffeine Farben

Serfus brauche mal eure hilfe. bekomme von cd einen neuen rahmen spendiert :D,habe jetzt ein caffeine in pearl-weiß mit roter schrift,darauf alles farblich abgestimmt. in welchen farben gibt es den caffeine - rahmen(gibt es den noch ?) oder versuchen ein upgrade auf ein flash -alu (mit...
  7. B

Schwache Bremsleistung

Entlüften geht auch einfach mit größerer Spritze von der netten Apothekerin von nebenan (Sie hält auch bestimmt den Schlauch ). Nein ; Spass beiseite :Wie gesagt Spritze nehmen dünnen Schlauch aufziehen ,Entlüftungschraube am Bremssattel aufdrehenSchlauch aufsetzen und langsam und gleichmäßig...
  8. B

Schwache Bremsleistung

Geiler Tipp vielen Dank
  9. B

Schwache Bremsleistung

Missverständnis Wechsel natürlich nur die Leitungen so das ich mit rechts die Vorderrad Bremse ansteuer.Mit dem Bremssattel war Gedanklich konfus.Unten bleibt ja alles beim alten. Wieviel km brauchen die in der Regel ,um eingelaufen zu sein ?Kolben laufen sauber kein Jaulen oder Quietschen...
  10. B

Schwache Bremsleistung

Hi Yellow ö Hebel...haben durch Motocross ,die Vorderbremse mit rechts zu betätigen im Hirn eingebrannt.Deswegen muss ich sie wieder tauschen um nicht jedesmal zu Überlegen ,wo welche Bremse nun wirkt. Mit der Bremsleistung meine ich ,dass die Hinterradbremse ja Top anspricht und somit das...
  11. B

Schwache Bremsleistung

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die XTR ist neu ca.80km.Die Avid laufen jetzt ca 150 km. für die Hinterradbremse reicht ein Finger egal welcher Untergrund.Werde jetzt mal die Bremsen tauschen ,also Vorderbremse nach rechts, hinten nach links,so wie man es vom Moped her gewohnt...
  12. B

Schwache Bremsleistung

Erstmal ein herzliches Moin, Brauche mal Rat ,Tipps Bin auf Scheibe umgestiegen und bin mit der Vorderradbremse Juicy three nicht zufrieden .Brems Leistung schwach, schaffe es nicht das Vorderrad zu blockieren. Fakten.160 Scheibe ,neue Sinter Beläge,Scheibe gesäubert. Habe nun gedacht ;Ok...
  13. B

Lefty einbau

vielen dank ,das ist doch mal eine aussage. happy trails bernd
  14. B

Lefty einbau

hallo keiner da ,der mir einen tipp geben kann.
  15. B

Lefty einbau

Moin . muss heute mal eure hilfe in anspruchnehmen,habe jetzt endlich meine lefty eingebaut dlr 110 .( radel ist ein caffeine )jetzt habe ich zwischen dem oberen lager und der gabelbrücke einen abstand von ca.5 mm ist das normal oder fehler gemacht und gabelbrücke verhunzt.steuerrohr habe ich...
Zurück