Aktueller Inhalt von Benarni

  1. Benarni

    Suche Fox 32 RLC Kartusche

    Hallo, ich suche eine neue oder gebrauchte RLC Dämpfungskartusche passend zu meiner 2009er 150mm 32 Talas Gabel. Grüße, Arni
  2. Benarni

    Alternativen zu Fox RP2 in BMC Supertrail gesucht!

    Hi Leute, bin nicht zufrieden mit dem standardmässig in meinem BMC Supertrail verbauten Fox RP2 aus 2010. Bei korrekt eingstelltem Sag nutzt der Dämpfer den Federweg selbst bei harten Schlägen nicht annähernd aus. Wenn ich mit weniger Luftdruck fahre rauscht das Teil im mittleren...
  3. Benarni

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Hallo BMC fahrer möchte euch mal mein supertrail vorstellen: nach federwegs-downgrade jetzt statt mit 160/160 jetzt mit 150/140mm federweg. passt mir so viel besser. hätte das bike gerne mit schönerem hintergrund fotografiert, hab mir aber beim dh die schulter gebrochen und kann zur zeit...
  4. Benarni

    Internet Community Bike - Das Konzept steht, next up: Federwegsverstellung + Design

    Beim überfliegen der Kommentare ist mir aufgefallen, daß hier zwei ganz unterschiedliche ideen über den sinn einer solchen federwegsverstellung die diskussion antreiben. die einen wollen eine federwegsverstellung, die schnell und werkzeuglos auf dem trail zu bedienen ist. die anderen wollen...
  5. Benarni

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    @austriacarp Stimme voll zu, Schrittlänge ist wichtig, da die Oberrohre bei den BMC-Rahmen hoch ansetzten. Für meine Entscheidung trotz 184 cm Körpergrösse das Supertrail in M zu nehmen, war letztendlich die bessere Beinfreiheit beim M-Rahmen entscheidend. Und die Oberrohrlänge geht auch noch...
  6. Benarni

    Hey. Ist ne 44 RC3 Ti 140mm mit Titanfeder. Ist recht leicht und spricht super an. Absenkung...

    Hey. Ist ne 44 RC3 Ti 140mm mit Titanfeder. Ist recht leicht und spricht super an. Absenkung gibts allerdings keine. Gruß, Arni
  7. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    So, ich noch mal. @overslag: Das Problem war, daß die Schraube um einiges mehr als handfest war. Deshalb dachte ich auch, man braucht eventuell doch ein Spezialwerkzeug. Aber als ich das Cap nach brutaler Gewaltanwendung dann schließlich doch auf hatte, war auch klar warum das nicht so...
  8. Benarni

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Yep, Gabel läuft Klasse :daumen: Viel geschmeidiger als die 08er 32 Talas die vorher drin war.
  9. Benarni

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Mojo ist fett, aber auch das silberne Covert von der letzten Seite ist sehr schick und sogar das Stereo gefällt mir erstaunlicherweise richtig gut. Hier mal mein AM, jetzt mit neuer Gabel:
  10. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    Danke für die Antwort. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Kassettennuß diese Schraube öffnen soll: Ich habe zwar keine entsprechende Nuß hier zu Hause, aber auf den ersten Blick scheint das gar nicht kompatibel zu sein. Oder täusche ich mich? Arni
  11. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    Ok, hast wohl recht ;). Hab auch keine weiche Feder im www gefunden. Wenn die Standardfeder mit 70 Kilo ohne Luftspannung gut fahrbar sein soll, dann ist es ja kein Wunder, daß die Gabel bei mir so tief eintaucht. Hab gerade noch mal geschaut. Sind sogar eher mehr als 4,5 cm im Stand...
  12. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    @ zara 4,5cm, also fast genau 1/3 von 14cm. Optimal würde ich 3,2 bis 3,5 cm finden. @overslag also, eine weiche Feder solls doch geben. Würde ja auch Sinn machen, denn weicher kriegt man die mittlere Feder ja nicht mit irgenwelchen Gimmicks. Und die sonst übliche harte Feder gibt es...
  13. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    Noch eine Frage dazu: Welchen Durchmesser sollten die Scheiben haben, damit sie mit dem Innendurchmesser des Standrohrs harmonieren? Danke.
  14. Benarni

    Marzocchi 44 RC3 Titanium

    @evil. Gute Idee! Werd ich ausprobieren.
  15. Benarni

    wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

    Moin Stefan, zu deiner Gabelfrage: Grundsätzlich ja! Mit einer kürzeren Gabel würde sich dank steilerem Lenkwinkel und kürzerem Radstand die Agilität erhöhen. Eine 150er könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen. Da wäre der Federwegsunterschied vorne/hinten minimal. Federweg verlieren würdest...
Zurück