Aktueller Inhalt von Benjo

1. B

Hs33 2002 - 2003

THX Hann!bal!! Hab ich mir auch schon gedacht. Versteh nur nicht warum bei den Modelljahren immer so ein Wind gemacht wird. Außerdem kostet die Bremse dann auch gleich um 25€ mehr!! MfG Michael
  2. B

Hs33 2002 - 2003

Hi Leute! Kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei der HS33 zwischen Modell 2002 und 2003 liegt? Ist es nur der neue Booster oder gibts tatsächlich grobe Änderungen? Gruß, Michael
  3. B

Bikemesse?

Bei meiner derzeitigen Verfassung wäre Zürich eine Lebensaufgabe :-)) Wie sieht es denn bei den Messen mit Messeangeboten aus? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir eine Magura Louise und eine HS33 bei einem online Shop bestellen soll oder mein Glück auf einer Messe versuchen soll...
  4. B

Bikemesse?

Hi Leute!! Weiß jemand von euch ob es im Raum Wien soetwas wie eine Outdoormesse gibt (mit großem MTB Bereich versteht sich!!)? Wenn ja, wann findet diese Messe cirka statt und vorallem, wo? Danke für eure Auskünfte!! MfG Benjo
  5. B

Louise 01, 02 oder doch Julie?

Sorry, da hab ich was falsch verstanden!! Entweder Louise 2001 oder Julie 2002!! Mal sehen wie es mit den Finanzen aussieht :) MfG Michael
  6. B

Danke mal für die ausführlichen Antworten!! Ich möchte hinten eine HS33 dranbauen (erspar ich mir eine neue Nabe und die Bremspower sollte auch ausreichen)! Dann hab ich aber auf jeden Fall vorn und hinten unterschiedliche Bremshebel. Gibt es vielleicht welche die für beide Bremsen passen...
  7. B

Hi!! @chranz: Das wirkt absolut nicht großkotzig. Vielleicht eine kleine Erklärung am Rande: ich habe im Herbst 2001 einmal in den Sport MTB reingeschnuppert und hatte keine Ahnung ob es mir wirklich gefällt oder es sich nur um anfängliche Euphorie handelt. Abgesehen davon hab ich es als...
  8. B

Hallo Leute!! Ich hab folgendes Problem: ich möchte demnächst von meiner mechanischen Scheibenbremse auf eine hydraulische umsteigen. Ich hab mich eigentlich schon für die Louise entschieden. Beim Durchsehen der verschiedenen Online Shops ist mir aber immer wieder die viel, viel günstigere...
  9. B

Vom Rentner in den Straßengraben gestoßen!

Hi! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Alten mehr Verständnis für Biker haben (grüßen fast immer freundlich zurück) als die mid40er. Die müssen sich immer vor Freunden, Bekannten oder sogar der eigenen Frau proflieren indem sie ihre Wut an der Jugend auslassen. Sind wahrscheinlich...
  10. B

Eure Fotoerfahrungen!!??

Hi!! Ich verwende die Canon IXUS 300 und die macht absolut geile Pics. Ein bißchen Übung gehört zwar schon dazu, weil DigiCams leider immer eine kleine Verzögerung am Auslöser haben. Diese Zeit ist aber bei der IXUS wirklich minimalst. Man kann nämlich vor der Action fokusieren (Auslöser halb...
  11. B

Klickpedalen, die auch ohne Klickschuhe fahrbar sind

Hi!! Nur damit ich mich auskenn: das abgebildete Pedal ist das ein Shimano PD-M636? mfG Michael
  12. B

LX '98 oder '00 Modell?

Hallo Leute! Ich mal eine Frage wegen Bremshebeln. Ich möchte mir 2 Finger Bremshebel zulegen. Shimano LX würden sich anbieten (die XT sind mir ein bissi zu teuer). Ich möchte aber wissen wo der Unterschied zwischen 98er und 2000er Modell liegt! Kosten tun die 2000er doppelt soviel wie das...
  13. B

wieviel trainiert Ihr im Winter?

Verdammt, das kann doch gar nicht sein!!! :mad: Ich schaff es derzeit gerade noch 2x in der Woche ein Krügerl zu stemmen und am Wochenende die Sau rauszulassen aber an trainieren ist bei so einem miesen Wetter nicht zu denken!! Die Rechnung für meine Faulheit werd ich dann im Februar...
  14. B

Wer ist alles aus Österreich?

Bisamberg, Langenzersdorf, ... :D :) alles nur einen Katzensprung vom 22. entfernt!! Hab gar nicht gewusst, dass es in der Gegend soviele Biker gibt!! MfG Benjo
  15. B

Offizielles IBC-Shirt und Trikot

Hi Thomas!! Hab mich gerade erkundigt, weil ich will unbedingt so ein T-Shirt haben!! :D Die österreichische Post verlangt für eine Auslandsüberweisung 10DM und für einen Auslandsscheck 35DM!!!! --> d.h. das T-Shirt kostet mir doppelt soviel!!! :mad: Also schließe ich diese 2...
Zurück