Aktueller Inhalt von Benni0315

1. Benni0315

Carbon Rahmen Defekt, kein neuer Rahmen aufzufinden (FELT Doctrine 2020)

Hallo Zusammen, ich habe zurzeit folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Idee oder vielleicht sogar einen Rahmen hätte: Ich habe mir ende 2020 ein FELT Doctrine advanced SLX gekauft. Bei diesem ist nun vor kurzem der Carbon Rahmen aufgrund eines Unfalls gebrochen. Das MTB ist bei...
  2. Benni0315

Bulls sharptail 2 upgrade ( 3x7 auf 1x11, Federgabel, Schaltwerk)

Hi, Ich bin an sich echt zufrieden. Vor allem für den Preis ( bin durch 2.Wahl, 10% und Payback auf 1600 von UVP 2400 gekommen). Ich ärger mich zwar ein bisschen drüber, dass ich jetzt seit kurzem die Möglichkeit habe bei einem bekannten Fahrradhändler zum EK zu kaufen aber im Nachhinein ist...
  3. Benni0315

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Leute, habe mir vor kurzem ein Felt Doctrine Advanced SLX geholt. Jetzt will ich mein altes Bike (Bulls sharptail 2) als Winterfahrrad und für schlechtes Wetter wieder fit machen. Hab mir schon ein günstiges Sett Laufräder geholt, Deore Umwerfer und Kasette (10 Fach). Mir fehlen noch...
  4. Benni0315

Sooo... Mein kleines Review hier: Das Doctrine ist vor circa einer Woche gekommen und ich habe es bisher ca. 100 km gefahren. Warum das Bike 2. Wahl war? Ehrlich gesagt keine Ahnung ;) Ich konnte bisher keinerlei Kratzer oder sonstiges entdecken. Die einzigen Sachen, welche „nicht Perfekt“...
  5. Benni0315

Richtig ;) Bin inkl. Coupons und Payback (was gestern noch auslief) auf 1595 gekommen. Außerdem schien mir das felt (Carbon) hochwertiger. Laut Fahrrad.de 4-6 Tage lieferzeit ;)
  6. Benni0315

Danke für die Antwort. Ich bin zum Großteil jetzt nicht auf den Strecken mit den größten Sprüngen unterwegs sondern eher Waldwege mit viel auf und ab - so wie du es beschrieben hast hört sich das ja ganz gut an. Mein Bulls bisher hat auch einen relativ steilen Lenkwinkel. Das größte Manko am...
  7. Benni0315

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hey Leute, hab im Moment das Bulls sharptail 2 mit mittlerweile 20k Kilometern . Jetzt ist mir das folgende ins Auge gefallen. Was sagt ihr dazu für knapp 1800€ ? https://www.fahrrad.de/felt-doctrine-advanced-slx-M834713.html
  8. Benni0315

Upgrade auf Doctrine Advanced SLX 2. Wahl?

Hey Leute, ich besitze momentan ein Bulls sharptail 2 welches jetzt bald 20.000 km drauf hat. Da das mein erstes „mtb“ ;) war, überlege ich gerade mir ein neues zu holen, da mir com upgraden abgeraten wurde. ich fahre täglich zur Arbeit damit und Wochenends auch im Wald. Gibt auch Waldwege zur...
  9. Benni0315

Danke für eure Antworten. Ich spiele mit dem Gedanken mir das folgende felt bike zu holen: https://www.fahrrad.de/felt-doctrine-advanced-slx-2.-wahl-1325515_3839362.html ist „2. Wahl“ aber steht leider nicht dabei was genau. Optische Schäden wären mir egal. danke schonmal für eure tips.
  10. Benni0315

Hallo Community, ich besitze derzeit ein Bulls Sharptail Street 2. Das Bike wurde 2018 gekauft und müsste jetzt circa 20k Kilometer drauf haben. Da man nach und nach spürt, dass einfach billige komponenten verbaut wurden (shimano tourney) und ich davon ausgehe, dass es wohl billiger ist mein...
  11. Benni0315

Hallo, Erstmal danke für die nützlichen Infos in dem thread. Es wäre toll wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte. Ich besitze momentan ein Bulls sharptail street 2 und dies seit Juni 2018. Ich habe das Bike Vorort probiert und war sofort zufrieden. Die Rahmenhöhe (ich glaube 51 oder...
  12. Benni0315

Federgabel Suntour XCT SF16 Rost

Ich habe auf jeden Fall Mal bei Suntour und meinem Verkäufer angefragt, Mal sehen was da kommt. Könntest du vielleicht den Link von Pinkbike reinschicken? Ich finde leider nicht was du meinst...
  13. Benni0315

Also ist es dem Hersteller sozusagen bekannt das dies passiert? Weil normalerweise sollte sich ja auch bei meiner Fahrleistung nicht einfach so Rost bilden, oder?
  14. Benni0315

30-40km pro Tag sind halt schon einiges. Dorfleben ohne Auto eben ;)
  15. Benni0315

Sollte ich da beim Verkäufer(Händler) oder beim Hersteller der Federgabel anfragen?
Zurück