Carbon Rahmen Defekt, kein neuer Rahmen aufzufinden (FELT Doctrine 2020)

Dabei seit
29. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe zurzeit folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand eine Idee oder vielleicht sogar einen Rahmen hätte:
Ich habe mir ende 2020 ein FELT Doctrine advanced SLX gekauft. Bei diesem ist nun vor kurzem der Carbon Rahmen aufgrund eines Unfalls gebrochen.
Das MTB ist bei hepster versichert. Diese sehen den Schaden des Rahmens und diverser anderer Teile nicht als Totalschaden an und wollen das Fahrrad reparieren lassen.

Nun wurde FELT vor kurzem an einen Konzern in Österreich, Pierer (KTM, Husquarna...) verkauft und ich bekomme auf anfragen keine Antwort. Händler antworten auch nicht oder verweisen darauf, dass FELT noch keine ofizielle Servicestelle hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich an einen Rahmen (gebraucht oder neu) kommen könnte?
Oder hat jemand sogar zufällig einen Rahmen, welchen er verkaufen würde?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
14.549
Ort
Nordbaden
Diese sehen den Schaden des Rahmens und diverser anderer Teile nicht als Totalschaden an und wollen das Fahrrad reparieren lassen.
Mal so nebenbei: Es gibt tatsächlich Fachbetriebe, die Carbonrahmen anständig reparieren, so dass man denen wieder vertrauen kann. Wenn die Versicherung diese Kosten übernimmt, wäre das ggf. zu überlegen.
 
Oben Unten