Aktueller Inhalt von BennyJ

1. B

Exkursion am 1.7.07

weiter vorn stand, dass ihr mit gps unterwegs wart. hat einer die route aufgezeichnet und kann sie mal hochladen? wäre cool, thx.
  2. B

Frage zur XTR 07 Disc Brake

OK, dann scheints ja normal zu sein bei dem Modell. Hab gestern auch noch ein bisschen rumprobiert und denke, man kann sich dran gewöhnen. Im Vergleich zu anderen Shimano-Bremsen (XT, Deore) scheinen die es bei der XTR aber echt übertrieben zu haben mit dem Hebelweg. Ansonsten is die Bremse...
  3. B

hmm hab ich mir schon fast gedacht. wie erhöh ich die ölmenge? einfach mehr ins reservoir oben reinkippen? normalerweise sollte das doch eh schon prall voll sein, es sei denn die haben geschlampt...
  4. B

halte ich für unwahrscheinlich, da komplett neues Bike (Red Bull custom built).
  5. B

Hi, habe heute mein neues Bike bekommen und mir fällt auf, dass sich die Hebel der XTR-Bremsen ziemlich weit reindrücken lassen, bis der Druckpunkt erreicht ist. Ich mags eher, wenn sie direkter reagieren, daher würde mich interessieren, ob ich bei dieser Bremse den Druckpunkt veränden kann...
  6. B

Eure Red Bull´s

hier mein altes: allerdings schon verkauft. In Kürze kommt mein neues WERKS ES 700 custom built mit ungefähr folgender austattung: Dämpfer: Fox RP23 Gabel: Fox 32 TALAS RLC, 100 - 140 mm Steuersatz: Race Face Deus Nabensatz: Shimano XT Disc Zahnkranz: Shimano LX 11 -...
  7. B

Critical Mass in Berlin

war doch schon ganz nett heute oder? werde jedes mal mehr :cool:
  8. B

Shimano HB-M495 Nabe in Vergleich zu Deore

na ok, dann hoff ich mal das beste ;)
  9. B

Das Rad sollte erst um die 85 kosten, nach bissl Verhandeln sind sie 10% runtergegangen. Witzig war, dass mir der Händler erst erzählen wollte, dass bei Deore-Naben nicht immer Deore draufstehen muss :lol:
  10. B

Hi, folgendes Prob: Mir hat einer das Vorderrad von einem meiner Bikes geklaut und nun wollte ich mir Ersatz holen. Da dachte ich mir, ok, gehst du mal zum Händler. Der hat mangels Verfügbarkeit im Laden ein Laufrad mit Deore Centerlock-Nabe bestellt, was heute angekommen ist. Leider...
  11. B

Was geht bei euch so kaputt???

bis auf schaltaugen (echt nervig) und schläuche (genauso nervig) geht's bei mir eigentlich ;)
  12. B

Der -VERSCHENKE- Thread

laufrad steht nicht mehr zur verfügung. geht an ben1000.
  13. B

HEY . BRauche DRINGEND Hilfe!!

Was ist gut, was ist schlecht? Am Anfang kann man das selbst immer schwer einschätzen. Ich würde empfehlen, du liest dich hier ne Weile ins Forum ein, schaust, was es so für MTB-Unterarten gibt, welche Teile empfohlen und verflucht werden (und welche Teile es überhaupt und wofür gibt). Vor allem...
  14. B

erfahrung mit rose-versand?

Mit den XT-Bremsen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hab die Gabel in ne F100X getauscht, andere Kassette und andere Kette, vorne 200er-Scheibe. Später dann noch Lenker und Stütze durch die entsprechende Next-SL-Carbon-Variante ersetzt und dazu passenden Vorbau installiert. Außerdem noch n...
  15. B

Diebstahlgefahr

Also dass in Berlin alles sofort geklaut wird, kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch ständig mit nem Bike unterwegs und parke es u.a. vor der TU, da ich da in der Nähe arbeite. Das Bike, das ich für diese Zwecke nutze, ist jetzt nicht der Oberhammer, aber halt schon ein ordentliches Teil und...
Zurück