Aktueller Inhalt von BentBlog

1. B

Specialized Sequoia

Moinsen, Sollte schonmal jemand spekuliert haben, ob Specialized wirklich den Rahmen durchbohrt hat, um das Typenschild anzubringen, kann ich heute Entwarnung geben. Es ist angeklebt - und bei meinem Base-Modell heute abgefallen. LG Chris
  2. B

Specialized Sequoia

Hallo Groudon, weiß ich nicht, da ich auch das Stahl-Sequoia habe. Kannst Du bittewas dazu sagen, wieviel leichter die CFK-Gabel als die Stahlgabel ist und was sie kostet? Schöne Grüße Chris
  3. B

Specialized Sequoia

Falsch gesehen, dachte, mein Post wäre referenziert... deswegen Beitrag gelöscht...
  4. B

Specialized Sequoia

Hi, meinst Du "wie du den Nady..."? Wie müsste man denn? Hat der Radladen gemacht, sieht ganz "normal" aus;-)
  5. B

Specialized Sequoia

Am letzten Samstag bin ich die erste größere Runde gefahren (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rogzyxfcgmcuzztn). Dabei habe ich ne Menge über das Rad (und mich *g*) gelernt. Reifen: Ich hatte sie auf die max.Druck-Angabe aufgepumpt (5.5 Bar, meine ich). Das Rad fährt auf diesen Reifen...
  6. B

Specialized Sequoia

Einen anderen Sattel eventül. Der originale ist schon recht spartanisch...
  7. B

Specialized Sequoia

Moinsen, ich habe die Vordernabe gegen einen SONdelux 12 austauschen lassen. Die Originalnabe (in der 32-Loch-Version) habe ich jetzt hier rumliegen und werde sie wohl verkaufen. Was kann man dafür wohl nehmen? Ansonsten: der Abstand Speichen<->Bremssattel ist extrem gering (sicher <=1mm). Bin...
  8. B

Specialized Sequoia

@JayTurner Danke für den Tipp mit dem Instagram-Account. Die Montage generell ist mir klar gewesen; nur sieht die Gabel halt nicht so aus;-)
  9. B

Specialized Sequoia

Moinsen, ich habe jetzt das Sequoia, fahre es aber noch recht eingeschränkt, da mir noch Teile fürs Licht und eine Gepäckmöglichkeit fehlen (zur Arbeit fahre ich trotzdem schon ;-) ) Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen Lowrider an der Stahlgabel anbringt? wie funktionieren diese...
  10. B

Specialized Sequoia

:daumen:
  11. B

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Sequoia wird nicht in s,m,l angeboten. 52,54,56 wäre die wahl... Wobei m ~ 56
  12. B

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Moin, ich bin das werte , dem bei bei wurde. Zwischenzeitlich habe ich auch ein AWOL mit eben dieser Rahmengröße probiert. Die Überstandshöhe war ok. Mit Schuhen (ohne fahre ich eigentlich nie ;-) ) war noch etwa 2cm Platz zwischen Oberrohr und Skrotum (hängt aber immer davon ab, wie weit man...
  13. B

Specialized Sequoia

Wieviele Speichen hat denn das Vorderrad? Auf Bildern zähle ich mal 32, mal 28. Kann da bitte einer der bereits-besitzer mal nachzählen?
  14. B

Specialized Sequoia

Grrr. Das war Andreas. Bei dir isses ja Titan - irgendwann habe ich es verinnerlicht...
  15. B

Specialized Sequoia

Ach was, Harald, Du hast Doch genug Räder. Fahr erstmal dein noch werdendes Edelstahlschätzchen aus ;-) Ich hingegen werde wohl deinem Rad, sorry, Rat folgen und nicht mehr groß weitersuchen... Morgen mal telefonieren, welcher der hiesigen Stores das 56er als erstes reinbekommt...
Oben