Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin gleich schwer, habe ne 450er drin und finde ihn gerade gut. Auf alle Fälle nicht straff...
Dass der Hinterbau mit dem RC4 zwar auch recht schnell viel Hub nimmt, stimmt, er schlägt aber nicht andauernd unangenehm durch. Die Gabel ist ab werk viel schlechter. Kein Vergleich mit...
Hatte vor 1.5 Jahren auch ein Problem mit den Distanzhülsen der Laufräder beim Torque Fr 9.0, welche durch eine nicht weggeschliffene Schweissnaht eingedrückt wurden. Muste es damals auch eigenhändig abschleifen... Das Problem war Canyon bekannt bzw. erst dadurch entstanden, als sie die im...
Kann ich eigentlich auch eine Feder, welche nicht von Fox stammt einbauen, sofern es eine 500* 2,75 z.B. von Manitou ist? Die kosten nämlich nur einen Drittel einer Fox Originalfeder. Dann könnte ich eine etwas härtere austesten, ohne grosses Geld auszugeben...
Hab meins jetzt auch ein wenig in Saalbach und Leogang eingeritten. Die Gabel kommt langsam besser. Geo ist angenehm und das Bike schön spritzig- da ich eh nur ab und zu harte Downhills fahre und lieber schön über die Sprüge fliege, stört mich der Hinterbau nicht gross, zumal ich ein L habe, da...
Also ich habe auch nach einmal fahren die Satteltützte 5cm gekürzt, damit ich sie voll reinmachen kann... Da ich 2-3 mal bei sehr steilen Stellen auf der Downhillstrecke den Sattel berührte. Wenn sie aber voll versenkt ist baut sie nicht wirklich höher als andere Bikes.
Ich finde L für 1.85...
Ich glaube ich fahre sie einfach noch ein paarmal. Verschlusskappe habe ich einfach zugedreht. Die Kappe wird ja über die obere Tauchrohrfixierung genügend geklemmt. DIe habe ich etwas fester angezogen.
Bin erst 2 Nachmittage gefahren... Der Ölstand ab Werk sollte ja eigentlich schon korrekt...
Ich habe eher das Problem, dass die Gabel noch eine gewisse Losbrechkraft hat, dass liegt ja daran, dass ich sie erst 3mal gefahren bin. Das komische ist nur, dass mir die Gabel mit der blauen Feder auch ziemlich hart erscheint. Hatte vorhher schon ne Fox mit ner blauen und die war perfekt...
Brauchst ja keinen Spezialschlüssel zum aufmachen. Einfach mit nem normalen Schlüssel in der richtigen Grösse aufdrehen, oder nicht?
Der schwarze Überzug auf der Federmitte ist normal. Abgerissen sollte er aber nicht sein. Bei den Federn, welche ich in der Hand hielt war es zumindest immer...
Bike ist gekommen und bei mir ist bei einem L vorne die blaue Standardfeder und hinten eine 450er drin- und keine 350er. Ich habs schon auf dem Hometrail geschafft damit den ganzen Federweg auszunutzen. Der Dämpfer ist allerdings noch nicht wirklich justiert gewesen...
Bringt ja auch nichts eine zu harte Feder zu fahren, nur damits nie durchschlägt. Durchschläge am Heck sind zwar etwas unagenehmer als bei der Gabel, wo mans kaum merkt aber so an einer Stelle pro Abfhrt darf der es eigentlich schon durschlagen- sonst nutzt man den ja nicht den vollen...
Habe mir nun auch ein Frx 9.0 Ltd in L bestellt und es soll nächste Woche kommen. Was ich so gelesen habe, muss man die Dämpferfeder bei meinem Gewicht (ca. 72 kg) wohl gegen eine 400er Feder tauschen, da ich damit doch auch grosse Drops ohne allzu grosse Durchschläge bewältigen möchte. Wie...