Aktueller Inhalt von beowulf

1. B

Lapierre Froggy

Gestern Nacht war ich doch nochmal aktiv mit der Waage: Gewicht Laufradsatz 2011er Froggy 518 (mit Felgenband): HR: 1196g VR: 1118g Beweisphotos in meinem Album. @ Asha'man: Danke!
  2. B

Lapierre Froggy

Hallo! Kann mir jemand bitte das Gewicht des Originallaufradsatzes (ohne Reifen/Schlauch) vom Froggy 518, Jahrgang 2011, sagen? Ich bilde mir ein etwas darüber auch mal hier im Forum gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Danke, lg, beowulf
  3. B

Lapierre Froggy

Hallo Mädls und Jungs, kurze, schnelle Frage: Fahre das 2011er Froggy 518 und möchte eine leichte schaltbare 2fach Kettenführung einbauen (falls ihr keinen besseren Vorschlag habt, wird es eine e.thirteen heim 2rs werden). Derzeit ist die schwere Shiftguide montiert. Daraus schließe ich, das...
  4. B

Lapierre Froggy

Ich hätte so auf 300g feuchter Auswurf im Vergleich zur 2fach Saint geschätzt. Was sagt der Experte? Ursprünglich wollte ich die Saint in 2fach Version behalten, aber ich glaube - es ist schon wieder 3 Wochen her - mein Händler meinte es gibt Schwierigkeiten mit Saint-Schaltwerk und 34 Ritzel...
  5. B

Lapierre Froggy

Ich möchte das Rad als Super-Enduro verwenden ;) Oldschool würde man wohl von einem tourentauglichen Freerider sprechen, und da macht die 2-fach Ausführung mit XT zwecks Gewichtsersparnis durchaus Sinn (hoffe ich mal).
  6. B

Lapierre Froggy

Da will ich auch gleich mitmachen: Braun-Gold ist das neue Schwarz, oder so ... meine erste Wiesenfahrt.
  7. B

Bike-Shop in Salzburg-Stadt??

hallo, habe mein rad (ghost freerider) bei toni vor etwa 5 jahren gekauft; preise fair, komponenten konnte ich nach meinen wünschen zusammenstellen; der service war stets top; alle freundlich; habe seither keine so guten mechaniker mehr getroffen wie die jungs und mädls dort. unbedingt...
  8. B

elbow guards gesucht

ohne dem werten ewoq ins geschäft pfuschen zu wollen, aber die dainese elbogenschützer rutschen auf "rumpelpisten" extrem! fahre sie trotzdem schon seit 3 jahren :) gute erfahrung gibt es von rutschfestigkeit und haltbarkeit her bei den fox extreme (oder so ähnlich). da fixiert ein...
  9. B

Specialized BigHit, Sxtrail, Demo 7 und 8 Retail Pics

wo soll da der umwerfer hin??? wofür ein 7" freerider, wenn man nicht zwei kettenblätter fahren kann???
  10. B

Helius ST Kaufberatung

ah ja, danke für das rege interesse. ein paar bemerkungen "offtopic": - was sind "unnötige fragen"? (erwarte mir keine antwort) - ich würde auch gerne zu einem händler fahren und mich einmal auf ein st in M oder L setzen. aber: in der nähe von bella innsbruck (und damit meine ich schon...
  11. B

Helius ST Kaufberatung

danke für die ausführliche Antwort. Weil es so schön ist kommen noch ein paar ergänzende hinzu: 1. wieso gerade Größe L? kommt das daher, daß es für ein dh geschoß eine für mich passende größe ist, oder haltet ihr die größe auch im technischen singletrack betrieb (schreckliche...
  12. B

Ghost FR Northshore 2006 oder EVO II

hallo, fahre jetzt seit zwei jahren ein evo II und bin begeistert. habe hier schon mal genaueres im forum gepostet - oder war das bei den downhill rangers? mal die sufu bemühen. ist sicher das variablere bike (viele viele einstellmöglichkeiten!!!). bin kein großer hupfer, habe aber bei 1-1.5...
  13. B

Helius ST Kaufberatung

hat niemand etwas beizutragen ? danke
  14. B

Helius ST Kaufberatung

Ja ihr lieben Leute, bin auf der Suche nach einer sinnvollen Geldeinlage auf die Idee gekommen, mir einen Nicolai Rahmen zu bestellen. Dabei fiel mir insbesondere der Helius ST Rahmen auf und gleich mit dazu ein Haufen Fragen, die ich auch in einer netten email den Herren und Herrinnen bei...
  15. B

3.0er Gazzas im Stinky! Möglich

jaja, hab' den reifen gestern auch an mir vorbeifahren sehen und anhand der geräusche war ganz klar: auf asphalt und im gelände bringt er es einfach nicht. nur auf der guten tartanbahn gripped er. ohne irgendjemandem hier etwas unterstellen zu wollen, aber wie viele sind den 3er denn schon...
Zurück