elbow guards gesucht

punkt

Dude
moin leute

ich suche n paar ellenbogen protektoren, nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll. vor ort anprobieren fällt leider aus. preis ist egal, die dinger sollten nur nicht zu fett sein, man will sich ja noch bewegen können.

kann dir diese hier anbieten. 1 oder 2 mal gefahren.

dainese ellbow guards 05 größe L

dain_el.jpg

ohne dem werten ewoq ins geschäft pfuschen zu wollen, aber die dainese elbogenschützer rutschen auf "rumpelpisten" extrem! fahre sie trotzdem schon seit 3 jahren :)
gute erfahrung gibt es von rutschfestigkeit und haltbarkeit her bei den fox extreme (oder so ähnlich). da fixiert ein klettverschluß überkreuzte bänder - zusätzlich mit dem strumpf halten sie so sehr gut. eventueller nachteil (keine erfahrung): zwischenräume der hartplastikteilen (bei den dainese sind es größere plastikplatten, passen sich aber der ellbogenform nicht so gut an).

beo

auf nem hardtail rumpelts bekanntlich noch ne ecke mehr ;) das wär also schlecht wenn die dinger andauernd rutschen

zurück in die zukunft :-)

aber ich kann beowulf nur zustimmen, die dainese sind leider wirklich net optimal, ich würde auch eher zu anderen greifen, auch wenn ich sie selber fahr.

hi

kann da den wernster nur recht geben. ich habe mit die mal vom kollegen ausgeliehen und war damit so zufrieden, dass ich mir die auch geholt hab. bei hibike.de bekommst du die für 20€ und da kann man nix falsch machen.

gruß patrick

dainese rutschen, gut verarbeitet
tsg rutschen nicht, schlecht verarbeitet

fox rutschen nicht, gut verarbeitet

falls du aber trotzdemd die tsg nimmst wo du nichts falsch machst wegen dem preis...kauf sie bei ebay hab für meine 5öre gezahlt (neue vom händler)

Heute 11:51
ewoq nimm die dainese
Heute 11:50
sPuTn!k nimm die fox
:lol:

find ich ja geil...

für 5 eus hab ich se jetzt nicht gefunden aber für 15,99...is ja auch nen guter preis ;)
und ob man jetzt 30 eus für ein paar ausgibt was nen jahr hält oder 2mal 15 eus für 2 paar die jeweils nen halbes jahr halten is doch gehopst wie gesprungen.

tsg ellbogenschützer bei ebay

im moment liegt tsg vorn, hab mir eben die fox dinger angeschaut und ich kann mir da nicht so recht vorstellen das die optimal sitzen sollen.
wie stehts mit race face, hat da jemand erfahrungen kund zu tun?

punkt schrieb:
im moment liegt tsg vorn, hab mir eben die fox dinger angeschaut und ich kann mir da nicht so recht vorstellen das die optimal sitzen sollen.
wie stehts mit race face, hat da jemand erfahrungen kund zu tun?

ich habe die Race Face und die rutschen nicht...auch auf´m Hardtail-Rumpeltrail nicht :lol: ;) ....wie die Knieschoner kann ich nur sagen, die Dinger sind top und ihren Preis wert :daumen:

wenn du die verlängerung vom Ellbogen zum Unterarm nicht brauchst, dann kannst du dir auch paar ganz normale Dirt-/Street ellenbogenschoner holen...z.B. vom BMX, die tuns auch!
Meine Empfehlung: Pro-Tec, für 17,99 (ca.) über BMO!;)

Zurück