Aktueller Inhalt von berchschorsch

  1. berchschorsch

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich hätte da noch nen 2Soulscycles 29er oder 27,5 Plus Rahmen in S und einen NS Society Rahmen in S abzugeben… Bilder in meiner Galerie… Interesse? Dann PM…
  2. berchschorsch

    Slim Jim / QH mit 27,5+ Boost Laufradsatz

    Hey böser wolf, darf ja nicht mehr wö….en schreiben… Ingo gehts sehr gut, ich hatte Jahre keinen Kontakt mehr aber jetzt wieder, er hat der Bikebranche aber komplett den Rücken gekehrt… Die passenden Daten für alles 2Souls Ausgallenden hab ich erstellt, sie weichen unerheblich vom Original an...
  3. berchschorsch

    Slim Jim / QH mit 27,5+ Boost Laufradsatz

    Ingo ist der Gründer von 2Souls und Konstrukteur der Rahmen...
  4. berchschorsch

    Slim Jim / QH mit 27,5+ Boost Laufradsatz

    Hat von euch jemand schon mal überlegt, also bei 27,5+ weiß ich es aber dazu nen Boost LRS einzubauen? Ich hatte von nem anderen Bike nen 27.5+ LRS übrig da durch 29“ ersetzt und dachte der könnte doch passen, also vorne ne 150mm Revelation mit 2.8er DHR II rein und hinten werkelt ein 2.8er...
  5. berchschorsch

    Ausfallenden fürs QH

    ...
  6. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Am Wochenende hab ich mal nen kürzeren Vorbau montiert, vorher 75mm Superforce und jetzt 60mm Superforce... Jetzt ist am 60er Vorbau allerdings die Lenkerklemmung breiter und die Halterung des Intuvia geht nicht mehr über die Klemmung. Ich hab jetzt Jahre nicht mehr an Bikes gebastelt, endlich...
  7. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Fehlkonstruktion ist gut gesagt... Was hat z.B. CUBE gemacht, nen Reaction (ich glaube so heisst das Modell) Rahmen genommen mit einem breiteren Hinterbau, die Motorhalterung seitlich versetzt, fertig war das Fatbike... Der BOSCH Motor ist Pflicht bei vielen Herstellern, die ham ja Verträge...
  8. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ich fahre vorne nen 4.5er Juggernaut PRO und hinten nen 4.7er VEE Bulldozer. Dier Juggernaut passt hinten nicht, der Bulldozer geht gerade an der Kette vorbei...
  9. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Mich würde eines von euch interessieren, dazu muss ich aber etwas ausholen. Ihr habt ja gelesen das bei mir eine Kurbel am Popo ist, ich war in der Vergangenheit froh als endlich dieser ISIS Schrott abgelöst wurde und nun bringen die das wieder an Bikes die mittlerweile nicht nur für die...
  10. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Danke schön, ich wusste das ich was gesehen hatte...
  11. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Hi, noch mal das Thema Tretlagerhöhe, welche Reifen passen in den Hinterbau vom Nutrail? Ich hab mal gemessen, bei mir sind 5mm von der Karkasse des JJ bis zur Kette am großen Ritzel, man könnte doch sicherlich nen Spacer am Kettenblatt unterlegen um etwas Platz zu gewinnen, die Felge...
  12. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    @ Sven, wie ist denn die Druckstufe von MRC? Lohnt der Kauf? Beschreib doch bitte mal den Unterschied zur Seriendruckstufe beim fahren nach deinem Empfinden...
  13. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Heute war dann der Test ob die geklebte Kurbel hält... Sie hat 20KM schweres Gelände gehalten...:-D Gestern hab ich erst mal auf Autoventile umgebaut, ich kann diese dünnen Dinger einfach nicht leiden und bei den Felgen sollte die Stabilität eher zweitranging sein... Nach dem Regen der letzten...
  14. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ich werds probieren... Danke Jörg... Es war heut extrem doof, ein geiler nasser Naturwaldweg bergauf, hatte richtig gefetzt, mein Kollege mit nem 120er Stereo Hybrid war am durchdrehen (sowohl am Hinterrad als auch im Kopp) und das Reifenmonster ging straight und unbeirrbar seinen Weg... Wir...
  15. berchschorsch

    Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

    Ja, so was in der Art hab ich auch hier, DMR Trailstar mit Singlespeed und Starrgabel, das ist gut für Radtouren mit meiner kleinen und den Urlaub in Italien am Meer... Ich muss mal MIRANDA anschreiben ob die nen Kurbelsatz verkaufen, Hartje ist der Importeur, die werd ich auch mal...
Zurück
Oben Unten