Aktueller Inhalt von Bergaufheizer

1. B

Scott Scale ----2 fach Kurbel ?

Hallo, der Q-Faktor ist ca. 166 mm also 10 mm mehr als bei der XX (diese Woche im Bikeladen verglichen). Das liegt daran, dass die Kurbelarme eder X.0 eine stärkere Krümmung nach außen aufweisen.
  2. B

Sid 2011

Hallo, die WC mit 120 mm und 1 1/8 würde ich auch nehmen. Die wird es aber wohl nicht geben, da Sie im Sram/RS-Katalog und auch auf der Webseite nicht aufgeführt ist. Wirst halt auf die RLT Ti ausweichen müssen. Gruß Frank
  3. B

Sram xx 10 fach kassette - alternativen !?

Hope wird im Frühjahr eine 9-36-Kassette anbieten. Damit kann man dann eine 2-fach XX oder X.0 (39/26) mit der Bandbreite einer 3-fach-Kurbel fahren, hat aber einen viel besseren q-Faktor. Leider braucht man für die Kassette eine spezielle Nabe. Aber wenn die Kassette vernüftig schaltet und die...
  4. B

Q-Faktor 3x10 XTR 980 vs. Sram X.0

Habe mal nachgefragt. Laut Sram-Vertrieb hat die X.0 einen Q-Fakor von 166 mm und die neue XTR lt. Bericht hier im Forum 169 mm.
  5. B

Q-Faktor 3x10 XTR 980 vs. Sram X.0

Hallo, ich konnte bisher keine Angaben zu den Q-Faktoren der 3-fach-Kurbeln der neuen XTR und der Sram X.0 finden. Kennt die zufällig jemand oder hat jemand schon die neuen Kurbeln am Rad und kann mal messen. Ist nur zu lesen, dass die XTR 2-fach 3 mm weniger haben soll, als die...
  6. B

...hier zum nächsten Level im Taunus - TaunusNextLevel

Ich bin gestern eine kleine Runde gefahren, da ich heute Kinderbetreuung habe. Vielleicht sehen wir uns am Wochenende. Gruß Frank
  7. B

Stumpjumper M4...welche Dämpferlänge???

Der Stumpjumper 2002 braucht Dämpferlänge von 152mm. Gruß Frank
  8. B

Funktiniert Umwerfer XTR 952 mit Kurbel XTR 970?

Hallo, will auf die aktuelle XTR Kurbel wechseln, deren Kettenblätter ja 2 Zähne weniger haben als die meiner alten XTR-Kurbel. Weiß jemand, ob ich den alten Umwerfer (E-Type) weiter verwenden kann? Gruß Frank
  9. B

Spezialized Epic Lager und Bolzen

Hallo UliT, danke für den Tip mit dswälzlager. Ich musste meine Lager am Stumpjumper tauschen, da die meisten sich kaum noch bewegten, weil die Lager total mit Dreck gefüllt waren. Da ein Satz Lager über Spezialized 100 Euro kosten sollte, habe ich mal ein altes Lager aufgemacht, um zu...
  10. B

Superflacher Steuersatz gesucht!

Crankbrothers-Steuersätze sind mit 21 mm recht flach.
  11. B

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hier mal das Ergebnis der Korrektur von Photoshop.
  12. B

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hallo Sebastian, du brauchst das Bild "8.) 24W Brightstar HID (wie gesagt, leider kommt das VIEL zu blau rüber)" nicht unbedingt nochmal knipsen. Photoshop korrigiert sowas mit einem Kopfdruck (Autotonwertkorrektur) schon ganz gut. Gruß Frank
  13. B

Magura Marta 180mm VR stottert

Hallo, das Stottergefühl hatte ich vor einem halben Jahr auch mal. Die Ursache bei mir war ein leichtes Spiel im Steuersatz. Gruß Frank
  14. B

Time und kaputte Sohlen ?!?

Hallo da wird nichts kippelig. Die Platten sind ja hauchdünn und eine Carbosohle ist ja auch hart. Also was soll sich da ändern? Ich bin damit sehr zufrieden. Man muss halt die geringe (nicht einstellbare) Auslösekraft der Eggbeater mögen. Man steigt fast ab wie ohne Klickpedale. Gruß Frank
  15. B

Time und kaputte Sohlen ?!?

Hallo, kann dir zwar nicht sagen, ob das bei Time auch so ist, aber bei den Eggbeatern kannst du das vermeiden, indem du die Edelstahl-Plättchen von Crankbrothers zwischen Cleat und Carbonsohle einsetzt. Funktioniert super und kosten nur 8 Euro. Gruß Frank
Zurück