Time und kaputte Sohlen ?!?

Hallo

Ich wollte nachfragen, ob sich bei Time die Bügel der Pedale auch in die Sohle der Schuhe einarbeiten wie bei Crankbrother?

Grüße
Rüganer

Hallo,

kann dir zwar nicht sagen, ob das bei Time auch so ist, aber bei den Eggbeatern kannst du das vermeiden, indem du die Edelstahl-Plättchen von Crankbrothers zwischen Cleat und Carbonsohle einsetzt. Funktioniert super und kosten nur 8 Euro.

Gruß
Frank

Hallo

Danke für deine Antwort. Das mit den Plättchen habe icch auch schon gehört. Allerdings sollen die wohl dazu führen, dass die ganze Sache irgendwie recht kippelig werden soll bei einigen Schuhen.

Ich sage auch gleich sagen, was ich gern für ein Pedal haben möchte.

Es soll zuverlässig haltbar und kniefreundlich sein. Ich möchte damit eine 2 monatige Radreise unternehmen.
Gewicht spielt keine Rolle. Der Preis schon.

Mit Shimano komme ich mit meinen Knien nicht so gut zurecht. (Schade, sonst wäre ich mit dem XT supi bedient gewesen.):(

Hallo
da wird nichts kippelig. Die Platten sind ja hauchdünn und eine Carbosohle ist ja auch hart. Also was soll sich da ändern? Ich bin damit sehr zufrieden. Man muss halt die geringe (nicht einstellbare) Auslösekraft der Eggbeater mögen. Man steigt fast ab wie ohne Klickpedale.

Gruß
Frank

Zurück