Sid 2011

das dachte ich mir auch als ich die brücke gesehen habe.

wie oben geschriebn bekommen rlt und 120er wc ein neues casting.

vielleicht sind die decals etwas anders und es ist deshalb eine 2011er.

Anzeige

Re: Sid 2011
die decals sahen wirklich anders aus 2010. das rock shox logo war nicht mittendrin, sondern war neben den worldcupstreifen und ebenfalls um 45 grad gekippt.

Das ist ziemlich sicher eine 2011er, da es bei der 2010er noch keine goldenen Decals gab.

@Stefan:

Kannst Du bitte mal ein Bild von den goldenen Decals machen und hier reinstellen?

Das wäre dann auch der ultimative Beweis, daß Du eine 2011er SID hast ;)

picard-facepalm.jpg

SRAM Katalog 2011

Laut Katalog gibt es die SID WC XX 100mm wohl doch nicht mit 1 1/5 :confused:
Laut Importeur soll es sie aber ja geben. Vielleicht wurde/wird sie ja noch nachgeschoben.
Oder ich bau in mein Epic eine 120er ein. Oder halt doch die 100mm 1 1/8 mit Adapter. Ich weiss einfach nicht:heul:

Gruss
Marcus

Laut Katalog gibt es die SID WC XX 100mm wohl doch nicht mit 1 1/5 :confused:
Laut Importeur soll es sie aber ja geben. Vielleicht wurde/wird sie ja noch nachgeschoben.
Oder ich bau in mein Epic eine 120er ein. Oder halt doch die 100mm 1 1/8 mit Adapter. Ich weiss einfach nicht:heul:

Gruss
Marcus

Kaum habe ich hier geschrieben kam schon die E-Mail dass es die Gabel NICHT in 1 1/5 geben wird!

Gruss
Marcus

Hey Marcus, warum ist Dein Epic bei Ebay?
Neues Projekt in Sicht? :-)

Ja, wird wohl der neue 2011er Epic S-Works Rahmen. Leichter wird es wohl nicht, aber steifer. Obwohl ich einen steiferen Rahmen nicht unbedingt bräuchte. Allerdings ist das jetzt eine recht gute Zeit um den Rahmen zu verkaufen. Epic S-Works Rahmen werden ja fast nie einzeln angeboten. Meist werden nur teure Kompletträder verkauft.

Gruß
Marcus

Ja, wird wohl der neue 2011er Epic S-Works Rahmen. Leichter wird es wohl nicht, aber steifer. Obwohl ich einen steiferen Rahmen nicht unbedingt bräuchte. Allerdings ist das jetzt eine recht gute Zeit um den Rahmen zu verkaufen. Epic S-Works Rahmen werden ja fast nie einzeln angeboten. Meist werden nur teure Kompletträder verkauft.

Gruß
Marcus

Ja, überlege auch schon. In der neuen MTB wird allerdings der Brain kritisiert. Naja, Bravo halt. Vielleicht wurden die von Rocky Mountains geschmiert :-)

Hallo,

wird es eigentlich die SID XX WC oder SID WC - 120mm Version - mit "normalem" 1 1/8 Steuerrohr gegeben?

Irgendwie sehe ich da bisher keinen Händler, der das im Programm hat.

Was ich brauche, ist eine SID mit schwarzer Krone und weißem Casting (dunkelgraue Sticker) UND 120 mm.

Auf den ersten Blick erfüllt die normale SID XX genaue diese Anforderungen. Ich kann nur irgendwie nicht glauben, das auf den Bildern die SID XX abgebildet ist. Sieht für mich stark nach der SID XX Worldcup aus...

Hat jemand original Fotos, die eine "normale" SID XX mit schwarzer Krone zeigt bzw. weiß es einer ganz sicher, dass es die so gibt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
heusch

Hallo,

wird es eigentlich die SID XX WC oder SID WC - 120mm Version - mit "normalem" 1 1/8 Steuerrohr gegeben?

Irgendwie sehe ich da bisher keinen Händler, der das im Programm hat.

Was ich brauche, ist eine SID mit schwarzer Krone und weißem Casting (dunkelgraue Sticker) UND 120 mm.

Auf den ersten Blick erfüllt die normale SID XX genaue diese Anforderungen. Ich kann nur irgendwie nicht glauben, das auf den Bildern die SID XX abgebildet ist. Sieht für mich stark nach der SID XX Worldcup aus...

Hat jemand original Fotos, die eine "normale" SID XX mit schwarzer Krone zeigt bzw. weiß es einer ganz sicher, dass es die so gibt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
heusch

Hallo,
die WC mit 120 mm und 1 1/8 würde ich auch nehmen. Die wird es aber wohl nicht geben, da Sie im Sram/RS-Katalog und auch auf der Webseite nicht aufgeführt ist. Wirst halt auf die RLT Ti ausweichen müssen.

Gruß
Frank

Hallo,

ich hab es schon befürchtet. Ganau das was optisch passt, passt wegen dem tapered Kram nicht ins Bike.
:mad:
Verlange ich zuviel? einfach nur die Worldcup Varianten mit 120mm und NICHT als tapered...

Ich sehe es schon kommen und muss bei meiner reba aus 2009 bleiben (sw Krone + weißer Rest) - leider auch etwas schwerer!:heul:

Jetzt bin ich ratlos und warte auf die Modelle 2012 , grrrr

Zurück