Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

naja, wenn man bedenkt wie lange RS sich schwer getan hat, bis sie dann überhaupt endlich 2009 die neue 32mm Standrohr SID gebracht haben, ist diese Ansage doch eher erstaunlich.
Ausserdem ist mir jetzt nicht klar was an einer Vollkartusche wie der FIT besser ein soll. Aussage von Toxo: "beim Service einer Fox F32 FIT müssen nicht weniger als 62 Dichtungen getauscht werden". Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht.......

...aber das ding hat leider auch eine steckachse, und wohl 100/120mm Federweg...Manitou Minute Konkurrenz?!blätter mal eine seite zurück, da war jemand schneller als du->...laut den Sea Otter News gibt's doch jetzt wohl demnächst eine SID RLT,
was auch immer RLT heißen mag....real/really long travel wohl nicht..wäre zu einfach.......aber das ding hat leider auch eine steckachse, und wohl 100/120mm Federweg...Manitou Minute Konkurrenz?!
bike-magazin.de schrieb:SID 120:
Der neuen Longtravel-Variante der SID spendierten die Rock-Shox-Ingenieure ein komplett neues Magnesium-Casting mit Verstärkungen im Bereich der Gleitbuchsen und Standrohre 32-Millimeter-Standrohre mit dünnerer Wandstärke. Genau wie bei der Reba, Sektor und Revelation besteht nun eine größere Auswahl der Ausfallenden. Schnellspanner oder die neue 15-Millimeter-Maxle-Lite für die SID, zusätzlich 20-Millimeter-Maxle-Lite für die anderen Modelle. In der Worldcup-Version mit Carbon-Krone und getapertem Carbon-Schaft soll die SID 120 nur 1365 Gramm auf die Waage bringen und ist damit nur 20 Gramm schwerer als die 100er Variante. Zusätzlich erhält die Topversion eine Art Anodisierung, die sich Keronite Grey nennt, was ebenfalls hilft, das Gewicht gering zu halten.
wieso schimpft ihr alle über steckachsen? wie viele von den kritikern fahren denn eine steckachse an einer 32mm gabel? ich geb euch dahingehend recht, dass im reinen cc einsatz auf waldautobahnen eine schnellspanngabel völlig reicht. wenn´s mal technisch-verblockter wird und / oder etwas schwerere fahrer damit unterwegs sind, find ich es nur von vorteil. bei nur wenig mehrgewicht erhält man eine deutlich steifere gabel!
wieso schimpft ihr über 120mm? der trend geht, auch im CC bereich, eindeutig zu mehr federweg. ich mag die bikebravos auch nicht, aber egal welches interview mit profis zu dem thema kommt, egal welche neuvorstellung von bikes kommt, es zeigt sich: im CC und MA bereich wird die untergrenze 100mm sein, 120mm nichts außergewöhnliches. nur wenige hersteller bieten da noch 80mm bikes an, sei es als HT oder CC / MA fully.
solange sich das gewicht in grenzen hält, wonach es hier aussieht, sehe ich die gabel zumindest dem zeitgeist entsprechend und im aktuellen trend. und mehr federweg und steifigkeit bei wenig bis keinem mehrgewicht find ich nicht nachteilig
bin übrigens froh, dass RS doch bei MC zu bleiben scheint und nicht diesen kartuschenwahn mitmacht!
.. Obwohl das meiste auch mit dem CC-Hardtail fahrbar ist...
wieso schimpft ihr über 120mm? der trend geht, auch im CC bereich, eindeutig zu mehr federweg. ich mag die bikebravos auch nicht, aber egal welches interview mit profis zu dem thema kommt, egal welche neuvorstellung von bikes kommt, es zeigt sich: im CC und MA bereich wird die untergrenze 100mm sein, 120mm nichts außergewöhnliches. nur wenige hersteller bieten da noch 80mm bikes an, sei es als HT oder CC / MA fully.
. Ein Großteil der Leute wünscht sich mehr Federweg, den sie dann genauso bescheiden einstellen, wie an ihren 80mm Fahrwerken, so dass sie dann wenigstens die 80mm herausholen....aber gleich mal 5cm weiter über dem Nabenmittelpunkt sitzen..achso..da kann man sich ja dann noch einen 29er kaufen..

... oder Bikes mit viel Federweg (und/oder große Räder) samt träger Geometrie (die großen Federwege müssen ja irgendwie aufgenommen werden) die sich wie ein Buss steuern lassen.
Hallo,
weiß schon jemand wann mit den ersten SID 2011 zu rechnen ist ?
Ich fahre zur Zeit eine Durin Marathon (120mm) und bin vom Federweg her überzeugt. Nur die Gabel an sich überzeugt mich nicht hundertprozentig. Ich würde gerne mal eine Alternative probieren und die Fox F120 ist mir einfach zu teuer und passt farblich auch überhaupt nicht.
MfG Erik !