Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das Keronite bezieht sich auf die Beschichtung der Standrohre, oder nicht![]()
es ist tatsächlich eine beschichtung des castings, die standrohre sind bei allen aktuellen sid gleich. es gibt aber laut der sram-homepage als aftermarket-version nur die 100mm-worldcup in keronite grey.
Ich hatte einmal an einer Fox den Lockout am Holm. Nie wieder. Der Sinn hat sich für mich nie erschlossen.
Wenn es zwischendurch oder am Ende eine Wettkampfes und dann vielleicht noch auf ruppigem Untergrund zur Sache geht und ich dann versuchen muß die Gabel zu blockieren kann es schon zu spät sein. Und der Hydro-LO ist sowas von perfekt
Aber das wurde ja schon oft genug diskutiert.
Gruß
Marcus
rock shox gibt drücke mit "sicherheit" an.
da rock shox die fahrweise des fahrers nicht kennt, müssen drücke angegeben werde die ein durchschlagen unmöglich machen.

Also ich fahre die SID auch mit weniger Druck wie angegeben. Stimm sie einfach so ab wie es dir paßt. Bin schon einige Gabeln auch von anderen Herstellern gefahren. Die Angaben haben noch nie genau gepaßt. Wie sollen sie auch. Jeder fährt anders. Der eine fährt mit 80kg sehr vorsichtig bergab. Er wird also mit der Werksangabe bei weitem den Federweg nicht ausnutzen. Der nächste prügelt mit 80kg jede Abfahrt hinunter, springt usw. Der nutzt den Federweg dann wahrscheinlich voll aus. Ich zähle mich mal zur goldenen Mitte. Fahre also mit weniger Druck als angegeben. Dank Lenker-Lockout ist das ja auch nicht weiter schlimm. Kann sie ja jederzeit blockieren.
Zu dem Klackern. Macht die Gabel Geräusche wenn Du im Stand die Bremse ziehst und die Gabel runterdrückst? In dem Fall macht meine 2010er auch Geräusche. Ist aber eher ein Schmatzen vom Öl.
Gruß
Marcus
Servus Leute....kann mir jemand sagen ob man die 120mm auf 80mm reduziert bekommt?
Grund ist: Ich brauche ein mit tapered Schaft und soweit ich weiß gibt es diesen nur an der 120mm Variante.
Vielen Dank!