Aktueller Inhalt von bergblume

1. bergblume

Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

So - ich hab mich zwar ewig nicht mehr gemeldet ... was aber nicht heißt, dass ich nicht fleißig gewesen wäre ;) Habe zwar nach meinem Sommerurlaub einen kleinen Rückschlag erlitten (siehe Bild), aber insgesamt bin ich doch verdammt stolz auf meinen Fortschritt :D Liebe Grüße Marie
  2. bergblume

Pulsuhr...

@_Stefan_ VIelen Dank! LG Marie
  3. bergblume

Pulsuhr...

@ Dubbel Das sehe ich nicht so... Selbst nach einer Leistungsdiagnostik bekommst Du gewisse Schwellen, die sich nach der Produktionsmenge Deines Laktates richten -der Körper arbeitet aber nicht nach Schwellen, sondern der Anteil anaerober Energiebereitstellung steigt kontinuierlich mit...
  4. bergblume

Pulsuhr...

VIelen Dank für eure zahlreichen Antworten :) @_Stefan_ Was ich leider nicht verstanden habe ist: wie funktioniert das? Könntest Du mir das erklären? Marie
  5. bergblume

Pulsuhr...

Hallo, ich überlege derzeit auch ob ich mir eine neue Pulsuhr kaufen soll... Was haltet ihr von der Garmin FOrerunner 405CX: http://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=31859 Hat irgendwer Erfahrung mit der Uhr. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus. Marie
  6. bergblume

Was trinkt ihr beim Training?

P.S.: Hier noch ein guter Link zum Thema: http://www.sportanalyse.de/cms/trainingstheorie/1038-sportgetraenke.htm
  7. bergblume

Was trinkt ihr beim Training?

Hi - ich trinke Frubiase Sport (das sind so Tabletten zum Auflösen). Das Zeug schmeckt gut :daumen: und man bekommt es in jeder APotheke. Einen lieben Gruß Marie
  8. bergblume

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hallo, ich muss dieses Jahr wieder komplett von vorne Anfangen - war einfach zu häufig krank und konnte kein Sport machen... jetzt habe ich wieder das alte Gewicht drauf :( Vielleicht habe ich vorher einfach zu viel gemacht und bin ins Übertraining gekommen. Aber egal - jetzt geht es mir...
  9. bergblume

Pulsuhr...

Hallo Zusammen, soweit ich weiß, ist die Frage "aktive vs. passive" Pause noch nicht ganz geklärt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Leistung nach einer passiven Pause (also Absteigen vom Bike) etwas höher ist, als nach einer aktiven (langsam weiterradeln) - auch wenn hierbei der...
  10. bergblume

Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Kälte alleine geht ja...aber wenns dann so bei 4° regnet find ich es schon ein wenig unangehm. Wir Frauen frieren ja auch viel leichter :). Dafür war ich jetzt schon zwei mal schwimmen und ein paar mal joggen. Lieben Gruß Marie
  11. bergblume

Hi Jungs, :winken: hab mich schon ne ganze weile nich mehr gemeldet. Bei mir tut sich momentan aber auch so gut wie gar nichts... wie frustrierend... und weihnachten kommt erst noch. Fürs biken war mir einfach in den letzten Tagen zu kalt und so tut sich halt auch nicht wirklich was an meinem...
  12. bergblume

:heul: so ein Mist - ich war die letzten paar Tage krank und so richtig fit fühle ich mich immer noch nicht. Und jetzt wo die Uhr umgestellt wurde ist nach dem Arbeiten auch nich mehr so viel Zeit bis es dunkel wird....:heul:
  13. bergblume

alle um mich rum kränkeln auch die ganze Zeit rum - deswegen fahre ich den ganzen Tag mountainbike um mich nich anzustecken:lol:
  14. bergblume

@bloodwurst: Das ist richtig - eine Eßstörung habe ich absolut nicht. Ich habe halt als Kind sehr viel sport gemacht und war nie schwerer als 52kg bei 160cm und da will ich einfach wieder hin. Das Mountainbiken kommt mir da einfach sehr gelegen...macht halt einfach spaß:)
  15. bergblume

Davon kannst du ausgehen. Im Winter werd ich trotz langer Klamotten echt nicht mehr so viel fahren. Frauen frieren halt etwas leichter... Also wie gesagt das ist ja mein "Normalgewicht" was ich immer gewogen habe. Erst meine Trainingspause hat dazu geführt, dass ich 10kg zugenommen habe. Mit...
Zurück