Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Moin!

Ich habe jetzt auch mit Hanteln stemmen angefangen, damit meine Arme nciht so dünn bleiben!^^

Aber, wie die anderen schon gesagt haben, trainier auf der Rolle. Das mach ich auch, und das ist Gold wert. Weil deine Beinmuskulatur auch trainiert wird. Von der Fettverbrennung ganz zu schweigen!^^

Keep on chooglin'

Guiseppe

Du meinst doch die Rolle fürs Bike, oder? Da würde ich doch aber die Arme wieder genauso wenig beanspruchen, wie beim regulären "Outdoo"- biken oder macht ihr da was anderes... so Richtung Spinning oder mit Gewichten in der Hand?

Manuel

P.S.: Ist eigentlich ein anderer Thread, aber einfach mal als Info:

Aldi- Süd bietet zur Zeit günstig Bikeklamotten an (Funktionsunterhemd, -hose (auch als Termo) sowie nen kompletten Bikedress). Ich habe mir die Funktionsunterwäsche in Lang gekauft und war damit gestern joggen.... hat prima warm gehalten. Das ganze hat mich 22 Euro gekostet und ich bin jetzt auch prepariert fürs Biken... heute will ich mich mal wieder draufschwingen... nach 4 wöchiger Abstinenz und nur gelegentlichem Laufen.

Manuel

schnee?

Hier ist nur 4° sinnloses Arsch-abfrieren :mad:

Need auch Schnee! Dann gibts wieder lustiges Chaos; letzten Winter gabs bei uns so gut wie nix und atm haben eh noch alle Sommerreifen drauf ^^

Du meinst doch die Rolle fürs Bike, oder? Da würde ich doch aber die Arme wieder genauso wenig beanspruchen, wie beim regulären "Outdoo"- biken oder macht ihr da was anderes... so Richtung Spinning oder mit Gewichten in der Hand?

Manuel

P.S.: Ist eigentlich ein anderer Thread, aber einfach mal als Info:

Aldi- Süd bietet zur Zeit günstig Bikeklamotten an (Funktionsunterhemd, -hose (auch als Termo) sowie nen kompletten Bikedress). Ich habe mir die Funktionsunterwäsche in Lang gekauft und war damit gestern joggen.... hat prima warm gehalten. Das ganze hat mich 22 Euro gekostet und ich bin jetzt auch prepariert fürs Biken... heute will ich mich mal wieder draufschwingen... nach 4 wöchiger Abstinenz und nur gelegentlichem Laufen.

Manuel

Ich meinte eigentlich son Hometrainer...hab aber fälschlicherweise Rolle geschrieben. War in Gedanken!:D

Und zu der Funktionsunterwäsche: Die hab ich mir auch zugelegt. Und ich find die auch absolut klasse! Sollte man sich echt überlegen, ob man sich die nicht zulegt!

Keep on chooglin'

Guiseppe

Kälte alleine geht ja...aber wenns dann so bei 4° regnet find ich es schon ein wenig unangehm. Wir Frauen frieren ja auch viel leichter :).

Dafür war ich jetzt schon zwei mal schwimmen und ein paar mal joggen.

Lieben Gruß
Marie

Macht mir ehrlich gesagt auch langsam den Eindruck, das joggen wohl die einzige Lösung sein wird, wenn man nicht nach jeder Fahrt sein Bike reinigen möchte. :(

Naja, hoffentlich hört es bald mal auf zu regnen. Wenn dann der Schnee kommt heißt es durch den Schnee flügen..... .:lol:

Manuel

Hallo zusammen
Gestern war der Tag der Tage. Warum? Ich habe mein Bike zurück gekriegt :D(nach 5 1/2 langen Wochen des Wartens :()
Nachdem ich die schönsten Tage des Jahres verpasst habe und der Winter so langsam Einzug hält, musste ich an den schönsten Tagen warten und kann erst jetzt wieder fahren.
Das habe ich auch getan.
Ich bin 30km weit gekommen und habe dafür 1,5h gebraucht.
Dafür, dass ich keine lange Bike-Hose habe, doch gar kein schlechter Wert, oder?
Dazu muss man sagen, dass halt die letzten fast 6 Wochen bei mir absolut tote Hose war.
Davor ging auch nicht allzu viel.
Wie dem auch sei. Ich bin damit schon recht zufrieden (betrachtet man die Begleitumstände).
Was ich wiege, werde ich morgen/übernmorgen mal gucken
Welche Temperaturen wir draußen haben, weiß ich nicht, aber es war trocken

Gruß Kai

Ich bin 30km weit gekommen und habe dafür 1,5h gebraucht.
Dafür, dass ich keine lange Bike-Hose habe, doch gar kein schlechter Wert, oder?

da ist doch die frage wie das höhenprofil ist! grundsätzlich jedoch sollte es bei höherer intensität leichter fallen, die kälte zu verkraften.
beim biken im winter finde ich jedoch das knie schützenswert. der ganze fahrtwind bei hoher belastung auf dem gelenk und keinem schützenden fett bzw wärmender muskulatur, da sollte schon was übers knie gezogen werden, ansonsten kann die hose kurz sein wenn du abgehärtet bist ;)

Hey Kai!

Könntest du mir einen Gefallen tun und mal ein Bild in kurzen Hosen auf dem Bike und im Hintergrund Schneeflocken (besser alles weiß) posten?

Keine Sorge, soll keine Anmache sein! :D

Finde es nur echt ziemlich irre (auf ne positive Art), bei diesem Wetter noch mit ner kurzen Hose zu brettern.... ich bibbere ja schon beim rausgehen... :rolleyes:

Manuel

da ist doch die frage wie das höhenprofil ist! grundsätzlich jedoch sollte es bei höherer intensität leichter fallen, die kälte zu verkraften.
beim biken im winter finde ich jedoch das knie schützenswert. der ganze fahrtwind bei hoher belastung auf dem gelenk und keinem schützenden fett bzw wärmender muskulatur, da sollte schon was übers knie gezogen werden, ansonsten kann die hose kurz sein wenn du abgehärtet bist ;)
Ja, das Höhenprofil. Also ich würde es eher als flach bezeichnen.
Ich habe aber kein "Messgerät" und kann es demnach auch nicht schätzen (allzu viele Hm waren es aber nicht).
Ich musste erstmal gucken wo ich stehe, deshalb habe ich auf hohe Intensitäten verzichtet.
Lieber mit ein wenig mehr U/min. warm halten.

Hey Kai!

Könntest du mir einen Gefallen tun und mal ein Bild in kurzen Hosen auf dem Bike und im Hintergrund Schneeflocken (besser alles weiß) posten?

Keine Sorge, soll keine Anmache sein! :D

Finde es nur echt ziemlich irre (auf ne positive Art), bei diesem Wetter noch mit ner kurzen Hose zu brettern.... ich bibbere ja schon beim rausgehen... :rolleyes:

Manuel
Kleines Missverständnis!
Ich war nicht mit kurzer Hose biken.
Ich hatte, es ging nicht anders, eine lange (aber dünne Stoffhose) drunter.
Das sah bestimmt zum :kotz: aus, hat aber besser warmgehalten als gar nichts.
Das Aussehen war mir in diesem Moment scheíß egal.
Es hat mich immerhin 30km weit gebracht.
Ich bin für den Anfang schonmal recht zufrieden.

Gruß Kai

ich wollt schon sagen ^^ das letztemal als ich mit kurzer hose unterwegs war warens so 13 Grad und ich hab mir dermaßen den a...... abgefrohren.....

Irgendwo bin ich jetzt auch wieder erleichtert.... habe mich schon als Weichei gefühlt. :lol:

Heute gehts wieder aufs Bike... gerade regnet und schneit es mal nicht.

Die Unterwäsche vom Aldi ist prima und bald müsste auch meine Gore function II kommen... dann noch die Hose und ich sch***e auf den Winter.:mad:
Dann kann der mir nix mehr und ich bin endlich wieder auf meinem Cubilein... .

Manuel

@ Manuel79
Das dir der Winter dann GAR nichts mehr kann, glaube ich dir nicht.
So ein fieser Winter kann immer mehr als man selbst anziehen kann :D
Ich will mit der Hose ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber warm ist anders :D
Da muss ich mir noch was überlegen. Habt ihr Tipps, die für kleines Geld umsetzbar sind? Sie müssen auch nicht bike-bezogen sein.

Habe mich auf dem Bike sehr unwohl gefühlt. Ich saß auf einmal wieder so hoch und auch kam ich mir etwas gequetscht vor, als wäre das Bike geschrumpft. Hinterher, also nach einiger Zeit, ging es dann aber wieder.

Morgen geht es weiter.
Schönen Abend noch,
Kai

Dann will ich mich nach Monaten der MTB-Foren-Abstinenz auch mal wieder einklinken.

Derzeit: 95 kg Ziel: erstmal <90 kg

Gestern abends habe ich die erste Ergometer-Runde der Saison hinter mich gebracht, weil Laufen nicht mehr geht (zu kalt, zu nass, zu dunkel, zu wenig Lust). Ich bin etwas eingerostet, aber noch weiß ich, wie die kurbel in die richtige Richtung gedreht wird.

Grüße

Rufus

Dann will ich mich nach Monaten der MTB-Foren-Abstinenz auch mal wieder einklinken.
Willkomen zurück. ;)
Derzeit: 95 kg Ziel: erstmal <90 kg
Im Vergleich zu einigen hier im Forum ja eher langweilig, beinahe nur Feinschliff.
Trotzdem wünsche ich dir VIEL ERFOLG auf deinem Weg :daumen:
(hast dir aber ein äußerst beschíssene Zeit fürs Abnehmen ausgesucht :))
weil Laufen nicht mehr geht (zu kalt, zu nass, zu dunkel, zu wenig Lust).
Immer diese Ausreden.
So wird das nie was.
Die einzigen Gründe, nicht zu laufen, sind, keine Laufschuhe (ein Zustand, der sich recht schnell ändern lässt) und ernst- und dauerhafte gesundheitliche Probleme.
Ich bin etwas eingerostet, aber noch weiß ich, wie die kurbel in die richtige Richtung gedreht wird.
Das ist der richtige Ansatz.
Und jetzt los.
Treib' es aber nicht zu dolle :D

Schönen Abend noch,
Kai

@ Manuel79
Das dir der Winter dann GAR nichts mehr kann, glaube ich dir nicht.
So ein fieser Winter kann immer mehr als man selbst anziehen kann :D
Ich will mit der Hose ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber warm ist anders :D
Da muss ich mir noch was überlegen. Habt ihr Tipps, die für kleines Geld umsetzbar sind? Sie müssen auch nicht bike-bezogen sein.

Habe mich auf dem Bike sehr unwohl gefühlt. Ich saß auf einmal wieder so hoch und auch kam ich mir etwas gequetscht vor, als wäre das Bike geschrumpft. Hinterher, also nach einiger Zeit, ging es dann aber wieder.

Morgen geht es weiter.
Schönen Abend noch,
Kai

Aldi Süd bietet zur Zeit das hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_6163.htm

weiß allerdings nicht mehr wie lange noch. Habe die Sachen schon zum Biken und joggen angehabt... top!! Gestern hatte ich sogar zu viel an. Die Unterwäsche komplett von Aldi, Fussballtrainingshose, Pulli, Fussballjacke und Gesichtsmaske (auch Aldi). Ich habe geschwitzt wie ein Tier... .

Damit kommt man erstmal recht weit... immerhin waren es gestern hier um die 2° Grad! Kann ich nur empfehlen... nutze ich ab morgen auch in Österreich, denke ich.

Ansonsten war das Biken gestern gar nicht mal so übel... bin ein wenig von der Ausleuchtung meiner Sigma- Lampe enttäuscht (Mirage) aber das war nicht so schlimm. Hatte ein wenig Luft in den Reifen, aber das kann man ja ändern.

Waren gestern allerdings nur 17 km in knapp ner Stunde. Aber schön nach 5 Wochen Abstinenz! :D

Manuel

Komme leider aus einer Ecke, an dem es kein Aldi-Süd gibt.
Bei Trockenheit ist das, was ich immer an hab, aber auch mehr oder weniger ausreichend, um nicht zu sterben, zumindest für 1:30h.
Gestern hatte ich sogar zu viel an.
:confused: :D
Ansonsten war das Biken gestern gar nicht mal so übel...
Ööööhhhmmm...
seid wann ist Biken übel? :confused: :D
Waren gestern allerdings nur 17 km in knapp ner Stunde. Aber schön nach 5 Wochen Abstinenz! :D
L-A-P-P-E-N! :D
Ne, ist schon okay, kommt ja auch, wie zak0r gestern schon gesagt hat, auch auf die Hm und so an.
Auch sollte man es am Anfang nicht so übertreiben.

Bei mir hat es heute nur zu 28km gereicht. Morgen ist dann wohl erstmal Pause angesagt.

Gruß Kai

Komme leider aus einer Ecke, an dem es kein Aldi-Süd gibt.
Bei Trockenheit ist das, was ich immer an hab, aber auch mehr oder weniger ausreichend, um nicht zu sterben, zumindest für 1:30h.

:confused: :D

Ööööhhhmmm...
seid wann ist Biken übel? :confused: :D

L-A-P-P-E-N! :D
Ne, ist schon okay, kommt ja auch, wie zak0r gestern schon gesagt hat, auch auf die Hm und so an.
Auch sollte man es am Anfang nicht so übertreiben.

Bei mir hat es heute nur zu 28km gereicht. Morgen ist dann wohl erstmal Pause angesagt.

Gruß Kai

Ich weiß nicht, ob man bei Aldi Süd nicht auch bestellen kann... .:confused:
Die größen sind recht gut und passend... ich nutze L, wenn du schmaler bist empfehle ich dir M, weil sie doch sehr eng anliegen.

Biken macht immer Spass, wobei ich die Temperaturen mehr akzeptieren könnte, wenn es unter den Reifen weiß wäre. *träum*

Mit Übel meine ich, das ich durch das zu warum anziehen erstmal ziemlich kämpfen musste mittendrin, die Gesichtsmaske meine Brille hat beschlagen lassen und eben der im dunklen nicht gecheckte Luftdruck... dadurch habe ich ein wenig mehr kämpfen müssen. Wieviel Hm ich geradelt bin, müsste ich erstmal ablesen.. .

Ansonsten: Habe es vermisst! :love:

Manuel

Ich weiß nicht, ob man bei Aldi Süd nicht auch bestellen kann... .:confused:
Nö, ist denke ich nicht nötig. Ich werde mir irgendwann noch mal eine Regenhose bestellen und dann mit den vorhandenen Sachen durch den Winter kommen.
Trotzdem Danke für den Link.
Biken macht immer Spass, wobei ich die Temperaturen mehr akzeptieren könnte, wenn es unter den Reifen weiß wäre. *träum*
Was bist du denn für einer. Ich bin foh, wenn wir vom Schnee verschont bleiben.
Aber jedem das seine ;)
Mit Übel meine ich, das ich durch das zu warum anziehen erstmal ziemlich kämpfen musste mittendrin, die Gesichtsmaske meine Brille hat beschlagen lassen und eben der im dunklen nicht gecheckte Luftdruck... dadurch habe ich ein wenig mehr kämpfen müssen. Wieviel Hm ich geradelt bin, müsste ich erstmal ablesen.. .
Konntest du denn nichts ausziehen?
Ist mir zwar schleierhaft, wie man sich bei diesen Temperaturen noch zu warm anziehen kann, aber scheinbar geht auch das.
Ansonsten: Habe es vermisst! :love:
:daumen:
Und ich erst!
Die 5 1/2 Wochen haben echt weh getan :D
Jetzt ist aber alles wieder gut. Zumindest fast.
Jetzt leide ich unter einer beschissenen Form. Die wird am WE mal genauer unter die Lupe genommen (dann biege ich zum ersten Mal wieder auf die "Hausrunde" ab)

Gruß Kai

So ich schrei auch mal kurz dazwischen.

Nachdem ich im Frühjahr von 86Kg auf 81Kg runter war und dann wieder hochpurzelte auf ~85Kg geht es nun wieder schön dezent bergab.
Stand heute früh 82,4Kg und Ziel liegt bei nächstes Jahr Frühjahr auf ~76-78Kg zu kommen um mein grossen Traum die Alpenüberquerung zu schaffen.

Mfg

Was ist dadran dann so schlimm? Ich persönlich empfinde das, was ich immo zu mir nehme als normal. Das was ich vorher zu mir genommen habe, war stark über dem Normalwert. Ich war praktisch den ganzen Tag am essen. Deshalb finde ich es nciht sonderlich verwunderlich, das ich so rapide abnehme.

Keep on chooglin'

Guiseppe

Zurück