@ Stefan
Vielleicht will er ja gar nicht im Schnee fahren
Gruß Kai
Vielleicht will er ja gar nicht im Schnee fahren

Gruß Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin!
Ich habe jetzt auch mit Hanteln stemmen angefangen, damit meine Arme nciht so dünn bleiben!^^
Aber, wie die anderen schon gesagt haben, trainier auf der Rolle. Das mach ich auch, und das ist Gold wert. Weil deine Beinmuskulatur auch trainiert wird. Von der Fettverbrennung ganz zu schweigen!^^
Keep on chooglin'
Guiseppe
Du meinst doch die Rolle fürs Bike, oder? Da würde ich doch aber die Arme wieder genauso wenig beanspruchen, wie beim regulären "Outdoo"- biken oder macht ihr da was anderes... so Richtung Spinning oder mit Gewichten in der Hand?
Manuel
P.S.: Ist eigentlich ein anderer Thread, aber einfach mal als Info:
Aldi- Süd bietet zur Zeit günstig Bikeklamotten an (Funktionsunterhemd, -hose (auch als Termo) sowie nen kompletten Bikedress). Ich habe mir die Funktionsunterwäsche in Lang gekauft und war damit gestern joggen.... hat prima warm gehalten. Das ganze hat mich 22 Euro gekostet und ich bin jetzt auch prepariert fürs Biken... heute will ich mich mal wieder draufschwingen... nach 4 wöchiger Abstinenz und nur gelegentlichem Laufen.
Manuel
Ich bin 30km weit gekommen und habe dafür 1,5h gebraucht.
Dafür, dass ich keine lange Bike-Hose habe, doch gar kein schlechter Wert, oder?
Ja, das Höhenprofil. Also ich würde es eher als flach bezeichnen.da ist doch die frage wie das höhenprofil ist! grundsätzlich jedoch sollte es bei höherer intensität leichter fallen, die kälte zu verkraften.
beim biken im winter finde ich jedoch das knie schützenswert. der ganze fahrtwind bei hoher belastung auf dem gelenk und keinem schützenden fett bzw wärmender muskulatur, da sollte schon was übers knie gezogen werden, ansonsten kann die hose kurz sein wenn du abgehärtet bist![]()
Kleines Missverständnis!Hey Kai!
Könntest du mir einen Gefallen tun und mal ein Bild in kurzen Hosen auf dem Bike und im Hintergrund Schneeflocken (besser alles weiß) posten?
Keine Sorge, soll keine Anmache sein!![]()
Finde es nur echt ziemlich irre (auf ne positive Art), bei diesem Wetter noch mit ner kurzen Hose zu brettern.... ich bibbere ja schon beim rausgehen...![]()
Manuel
Willkomen zurück.Dann will ich mich nach Monaten der MTB-Foren-Abstinenz auch mal wieder einklinken.
Im Vergleich zu einigen hier im Forum ja eher langweilig, beinahe nur Feinschliff.Derzeit: 95 kg Ziel: erstmal <90 kg
Immer diese Ausreden.weil Laufen nicht mehr geht (zu kalt, zu nass, zu dunkel, zu wenig Lust).
Das ist der richtige Ansatz.Ich bin etwas eingerostet, aber noch weiß ich, wie die kurbel in die richtige Richtung gedreht wird.
@ Manuel79
Das dir der Winter dann GAR nichts mehr kann, glaube ich dir nicht.
So ein fieser Winter kann immer mehr als man selbst anziehen kann
Ich will mit der Hose ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber warm ist anders
Da muss ich mir noch was überlegen. Habt ihr Tipps, die für kleines Geld umsetzbar sind? Sie müssen auch nicht bike-bezogen sein.
Habe mich auf dem Bike sehr unwohl gefühlt. Ich saß auf einmal wieder so hoch und auch kam ich mir etwas gequetscht vor, als wäre das Bike geschrumpft. Hinterher, also nach einiger Zeit, ging es dann aber wieder.
Morgen geht es weiter.
Schönen Abend noch,
Kai
Komme leider aus einer Ecke, an dem es kein Aldi-Süd gibt.Aldi Süd bietet zur Zeit das hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_6163.htm
Gestern hatte ich sogar zu viel an.
Ööööhhhmmm...Ansonsten war das Biken gestern gar nicht mal so übel...
L-A-P-P-E-N!Waren gestern allerdings nur 17 km in knapp ner Stunde. Aber schön nach 5 Wochen Abstinenz!![]()
Komme leider aus einer Ecke, an dem es kein Aldi-Süd gibt.
Bei Trockenheit ist das, was ich immer an hab, aber auch mehr oder weniger ausreichend, um nicht zu sterben, zumindest für 1:30h.
![]()
![]()
Ööööhhhmmm...
seid wann ist Biken übel?![]()
L-A-P-P-E-N!
Ne, ist schon okay, kommt ja auch, wie zak0r gestern schon gesagt hat, auch auf die Hm und so an.
Auch sollte man es am Anfang nicht so übertreiben.
Bei mir hat es heute nur zu 28km gereicht. Morgen ist dann wohl erstmal Pause angesagt.
Gruß Kai
Nö, ist denke ich nicht nötig. Ich werde mir irgendwann noch mal eine Regenhose bestellen und dann mit den vorhandenen Sachen durch den Winter kommen.Ich weiß nicht, ob man bei Aldi Süd nicht auch bestellen kann... .![]()
Was bist du denn für einer. Ich bin foh, wenn wir vom Schnee verschont bleiben.Biken macht immer Spass, wobei ich die Temperaturen mehr akzeptieren könnte, wenn es unter den Reifen weiß wäre. *träum*
Konntest du denn nichts ausziehen?Mit Übel meine ich, das ich durch das zu warum anziehen erstmal ziemlich kämpfen musste mittendrin, die Gesichtsmaske meine Brille hat beschlagen lassen und eben der im dunklen nicht gecheckte Luftdruck... dadurch habe ich ein wenig mehr kämpfen müssen. Wieviel Hm ich geradelt bin, müsste ich erstmal ablesen.. .
Ansonsten: Habe es vermisst!![]()
Zwischenmeldung:
01.11.07 93kg
07.11.07 90kg
15.11.07 89kg
Größe: 1.80m
So, dann hier mal mein Zwischenstand:
16.11.07:
187 cm
116,9 Kg
Keep on chooglin'
Guiseppe