Aktueller Inhalt von bergfloh2

1. B

vorbau montieren

hallo, ist es möglich (für einen anfänger) einen Vorbau zu montieren? Habt ihr nen Link zu einer Seite, bei der man dazu ne Beschreibung findet? danke
  2. B

eine kleine frage....

vielleicht kann jmd. einen konkreten preis nennen für entlüftung + einstellen der scheibenbremse
  3. B

eine kleine frage....

gibt es keine zweifel, dass luft im system ist? woran erkenne ich das? wie viel kostest es denn, das system zu entlüften, also beim fachhändler?
  4. B

eine kleine frage....

hi, das mit dem "Pumpen" hat gut geklappt! Der Bremshebelweg ist nun wieder kleiner, jedoch muss ich es wieder neu einstellen. also ich mach das so: stell mein rad auf den kopf, locker die befestigungsschrauben des bremssattels und richte diesen dann so ein, dass die scheibe nicht an den...
  5. B

eine kleine frage....

hab ne shimano xt - scheibenbremse, die ich letzte woche einstellen musste. Das hat auch gut geklappt, also die scheibe schleift nicht mehr an den Belägen, jedoch ist der Bremshebelweg nun viel größer als vor dem Einstellen. :heul: hab ich was falsch gemacht, wahrscheinlich schon. Ist es...
  6. B

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Hallo, hab was echt kurioses bei ebay gefunden: Da versteigert jmd. seinen unsichtbaren Freund, weil sie sich gestritten haben! :wall: Müsst ihr unbedingt mal anschauen. :)) Hier geht´s zum Angebot!!! Bin gespannt für wie viel das wohl weggeht. Dieser unsichtbare Freund hat...
  7. B

Echt kurios!!!

Hallo, hab was echt kurioses bei ebay gefunden. Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen. Zum Totlachen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6220118436 Hier klicken!! Bin echt gespannt für wie viel das wohl weg geht! Ciao
  8. B

!!! Die besten Tachos aller Zeiten !!!

Hallo, welcher Tacho ist für euch der Beste? welcher punktet in Preis-Leistung? Muss ein Höhenmesser unbedingt dabei sein? Welche Funktionen sind unverzichtbar? SCHreibt eure Meinung!!! :D Also der allerbeste Tacho meiner Meinung ist dieser: Hier klicken Das soll hier...
  9. B

Ketten- und Kassettenverschließ

hallo, gib dein thema bei der suche ein. Dort findest du bestimmt antworten auf deine Frage!
  10. B

Pflege von Mtb´s, speziell für nasse Herbsttage

Hallo, wie pflegt man am besten das MTB, besonders die Kette, die Ritzel und die Kettenblätter (Lager usw.) nach schlammigen Ausfahrten im Herbst und Winter? Wie reinigt man am besten die Kassette? ICH BIN SO BLÖD, :heul: , Helft mir
  11. B

Brauche unbedingt Hilfe!!!

Was verstehst du unter kette putzen? Ich hab sie lediglich von SChmutz befreit mit nem Lappen, und ab und zu die kette geölt, mehr nicht! wie oft muss man eig. die kette ölen, und wie pflegt man den ganzen antriebs-apperat?
  12. B

Brauche unbedingt Hilfe!!!

Hallo, mein Ghost SE 5000 (2004er), hat einen Shimano Octalink 445 - Kurbelsatz, Shimano Octalink ES 30 -Innenlager und eine 9fach deore kasssette. (schaltung =xt) Ich bin damit jetzt ca. 2000 km gefahren. Seit ein paar Tagen rutscht mir die Kette gelegentlich über die Kettenzähne, wenn...
Zurück