Brauche unbedingt Hilfe!!!

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1. Oktober 2005
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Hallo,

mein Ghost SE 5000 (2004er), hat einen Shimano Octalink 445 - Kurbelsatz, Shimano Octalink ES 30 -Innenlager und eine 9fach deore kasssette. (schaltung =xt)
Ich bin damit jetzt ca. 2000 km gefahren.

Seit ein paar Tagen rutscht mir die Kette gelegentlich über die Kettenzähne, wenn ich richtig druck aus pedal bringe.

Liegt das am Verschleiß der Kette, oder habe ich einfach einen schlechten Kurbelsatz oder Kassette?

Selbst wenn es nur an der Kette liegen würde, welche Kurbel und kassette wäre für mich am angebrachtesten? Ich lege besonders wert auf langlebigkeit und zuverlässlichkeit, gewicht ist zweitrangig.

Würde mich sehr freuen wenn meine Fragen zumindest teilweise beantwortet werden!!!

DANKE IM VORAUS
 
Hallo

2000km ? mit einer Kette, ich würde sie mal wechseln.
Wenn du glück hast brauchste nur eine neue Kette
 
Was verstehst du unter kette putzen?

Ich hab sie lediglich von SChmutz befreit mit nem Lappen, und ab und zu die kette geölt, mehr nicht!

wie oft muss man eig. die kette ölen, und wie pflegt man den ganzen antriebs-apperat?
 
upps, ich hab gerade auf meinen Tacho geschaut, 6700 km mit ein und derselben Noname Kette, ist das viel? Das komplette Rad hat 180,- EUR gekostet. Ich weiß leider auch nicht, in welchen Intervallen man warten/wechseln soll.
 
bergfloh2 schrieb:
wie oft muss man eig. die kette ölen, und wie pflegt man den ganzen antriebs-apperat?

Da scheiden sich wie bei sovielem die Geister.

Ich hätte nur vermutet das du die Kette nie geputzt hast, so kann man das mit Mühe schon schaffen das man alles bis zum Durchrutschen runterfährt.
Aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Guck dir die KB's mal an wie die aussehen. Wenn die runter sind, einfach austauschen.
 
bergfloh2 schrieb:
Was verstehst du unter kette putzen?

Ich hab sie lediglich von SChmutz befreit mit nem Lappen, und ab und zu die kette geölt, mehr nicht!

wie oft muss man eig. die kette ölen, und wie pflegt man den ganzen antriebs-apperat?

Geh zum Händler und lass den Antrieb mit ner Lehre checken (z.B. Caliber & HG/IG-Check)
 
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