Aktueller Inhalt von berglandbiker

1. B

Federweg einer alten Rock Shox Reba limitieren?

Ja, das klingt logisch. 3D Drucker hätte ich, aber wie weiter oben schon geschrieben hat sich das Thema schon erledigt. Danke trotzdem!
  2. B

Da hast du sicher recht! Mein bisher einziges EBike ist ein Cargobike. Das hat um die 580Wh! Verglichen damit ist's nicht viel, aber das alte Fully hat auch nicht mal ein drittel des Gewichts! :D Mit dem leichten Fully kurbelt man sicher eh die meiste Zeit schneller als mit 25km/h und benutzt...
  3. B

Wow, danke! Ich hab doch noch einen Akku gefunden, der flach genug baut um in den Rahmen zu passen. Hat leider nur 5.2Ah, aber für's Pendeln sollte das mal reichen. Aber falls wir doch noch mal einen größeren einbauen und ich nicht lust hab einen eigenen Akku mit eigenen Gehäuse zu bauen, dann...
  4. B

Ich möchte ein MTB, dass ich aus einem Haufen alter aber feiner Teile aufgebaut hab mit einem Bafang BBS01 Motor ausstatten. Dies ist das Bike: Im Rahmen ist leider zu wenig Platz für alle standard Akkus die ich bisher gefunden habe. Deshalb möchte ich den Akku unterhalb des Unterrohres...
  5. B

SRAM NX Eagle trigger

Ja, da ist was dran! Die 1x12 ist schon bestellt und am Postweg. Aber mir geht's schon auch um die Übersetzung im kleinsten Gang. Aktuell muss ich mit recht niedriger Trittfrequenz fahren, wenn ich mit 25kg Hund, 50kg Lastenrad und meinen fast 85kg bei mehr als 13% Steigung rauf will. Das wird...
  6. B

SRAM NX Eagle trigger

Falls die Kette echt nicht hält, kommt die 1x12 einfach auf das fully meiner Freundin. Das wir von 3x9 bald mit einem BAFANG BBS01 umgerüstet. Die Kassette sollte das schon mit machen. Die klingt laut Beschreibung sehr solide. Eventuell such ich noch den eBike trigger raus. Der kann in beide...
  7. B

SRAM NX Eagle trigger

Hinten eine Shimano hg cs-hg41-8ao Ausführung 11-34. Vorne 44 oder 46. eher 44. blöd zu zählen, so lange man es nicht ab bauen kann… Die Kassette hat zwischen 1. & 2. Gang einen Riesen Sprung. Das alleine nervt schon gewaltig. Oben rum möchte ich es auch nicht langsamer machen. Aktuell schaffe...
  8. B

SRAM NX Eagle trigger

Perfekt. Danke.
  9. B

SRAM NX Eagle trigger

Hi, Überlege mein ECargo Bike von 8-Fach auf 1x12 NX Eagle um zu rüsten. Bei uns gibt es zu viele Steigungen für 44x34 als ersten Gang… 🤷‍♂️ Was ich nirgends finden konnte: kann man den trigger in beide Richtungen mit den Daumen bedienen?
  10. B

Falscher Cube Rahmen verbaut??

Klar ist es anders konstruiert. Aber dein Dash ist ein perfektes Beispiel, dass es stilistisch gleich bleiben kann. Sehr schön gemacht. Ich hab auch nirgends gesagt, dass es komplett gleich aussehen muss. Wenn es aber so anders aus sieht, wie das von OP, dann gehören Fotos davon in den online...
  11. B

Falscher Cube Rahmen verbaut??

Technisch hast du definitiv recht. Vom Design her.. Naja. Fällt für mich unter Mogelpackung und würd ich so nicht akzeptieren.
  12. B

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Ich würde gerne einen Sattel von SQlab testen, der zu meinem MTB und meinem Hinterteil passt.
  13. B

Suunto GPS-Uhren - Erfahrungen - Fragen

Ich ärgere mich gerade mit meiner Ambit 2 herum. Hab die damals genommen, weil sie noch ANT+ kann. Dann hatte ich sie nach dem Siedeln nicht mehr gefunden. Beim nächsten mal siedeln tauchte sie wieder auf! Im Herbst wieder aktiviert und über die Movescount / App Problematik gestolpert. Hab das...
  14. B

Enzianrunde im Kleinwalsertal

na, dann sind die runden wohl mit vorsicht zu genießen :-) thx, für die schnelle antwort!
  15. B

Enzianrunde im Kleinwalsertal

Hallo! Ich fahr das kommende Wochenende nach Oberstdorf und bin auf Bikerundensuche :-) Die Enzianrunde ist im Moment wohl noch nicht fahrbar, oder? Ausser vieleicht mit Schneefräse? Geht die Bolgental Tour vieleicht schon? Ich konnte die Bergnamen da nicht wirklich zuordnen... Grüße aus Graz
Zurück