Aktueller Inhalt von Bergspezialist

1. B

5 Watt Luxeon an 12 V

ich würde schon sagen das da eien 5 Watt luxeon verbaut ist den P= UxI P= 4,8 V X 1 A = 4,8 Watt oder rechne ich falsch ? Gruß
  2. B

5 Watt Luxeon an 12 V

In die Taschenlampe kommen 4 kleien Batterien rein a 1,2 V ok das sind 4,8 V Gruß
  3. B

5 Watt Luxeon an 12 V

Nein die Taschenlampe habe ich mir bei Ebay gekauft http://cgi.ebay.de/5-WATT-LED-Profi-ALU-Taschenlampe-Notbel-ES-MODE_W0QQitemZ320062605209QQihZ011QQcategoryZ126388QQrdZ1QQcmdZViewItem ,die macht eigentlich gut Hell und hat keinen Regler Verbaut ,jedoch sind die Batterien in erhalb von 1...
  4. B

5 Watt Luxeon an 12 V

Die Taschenlampe arbeitet normmalerweise mit 5 V ,d.H ich muss meinen Bleiakku 12 V auf 5 Volt drosseln ,dürfte es doch mit der Kühlung keien Probleme geben ? Da ich sie nicht überlaste ?
  5. B

5 Watt Luxeon an 12 V

Hallo Gemeinde , möchte mir eien 5 Wallt Luxeon Taschenlampe an 12 V Bleiakku 3,4 AH anschliessen ,habe ich richtig gerechnet das ich einen 10 Ohm Widerstand dazwischen löten muss ? Wie lange wird sie ohne einbusen leuchten ? Gruß
  6. B

Bleigelakku defekt

Spannug im LL ist ca 15 Volt ,kann mann den Akku überladen ,wenn er trotzdem zu lange am Lader ist ? Ich dachte Bleiakku regelt seine Ladespannung durch die Erhöhung des Innewiderstandes ?
  7. B

Bleigelakku defekt

Meien Ladegerät schaltet nicht ab ,wenn der Akku voll ist geht der Ladestrom automatisch runter zwar nicht auf null ,ein kleiner erhaltungsstrom fliesst immer .Benutze eien Ladegerät wo mann vo 6 -12 Volt schalten kann ,dieser steht auf 12 Volt dann bringt er bei entladenem akku 180 - 200 m A.
  8. B

Bleigelakku defekt

Hallo ,meien Bleiakkku Panasonic 3,2 AH ist nach 1 Jahr defekt ,habe ihn immer behutsam geladen mit 180 mA .Am Anfang hat er so 1,5 Stunden an 20 Watt IRC gehalten ,jetzt 30 Min ist ende ,Woran kann es liegen ? Wie lange hält so ein Akku ? Kann mann ihn noch wiederbeleben ? Gruß
  9. B

5 Watt Taschenlampe so billig ?

Habe meien Lampe auch gestern bekommen ,die Verarbeitung von aussen ist OK .Die Led von innen sieht nicht gerade nach guter qualität aus .Leuchtet aber sehr hell ,würde mich interessiern ob es wircklich eien 5 Watt Luxeon ist . Wie lange sie hält muss ich noch probieren .
  10. B

genau im Notfall wird sie umgebaut ,mit einer richtigen 5 watt Led.... dein Link funktioniert momentan nicht ,probiere später nochmmal
  11. B

Habe sie jetzt auch gekauft ,bin mal gespannt was da kommt.
  12. B

Hallo Gemeinde habe soeben diese Angebot entdeckt ,was ist davon zu halten ?? http://cgi.ebay.de/5-WATT-LED-Profi-ALU-Taschenlampe-Notbel-ES-MODE_W0QQitemZ320043936108QQihZ011QQcategoryZ126388QQrdZ1QQcmdZViewItem
  13. B

Bleiakku Spannug erhöhen ?

Danke werde heute Abend ,messen .
  14. B

Nicht unter Belastung nur am Akku gemessen ohen Lampe dran ??
  15. B

Habe am Akku direkt nach Ladung ,ohne Belastung 12,7 Volt anliegen .Sollte ich 13,8 Volt haben ?
Zurück