Aktueller Inhalt von Bergtreiber

1. Bergtreiber

der SCHAFTVORBAUTEN-thread

Wahnsinn, neu war das ein kleiner Lottogewinn Hier ist meiner
  2. Bergtreiber

Titanalrahmen

So! Ich glaub ich habs geschnallt. Hier das versprochene Foto.
  3. Bergtreiber

Titanalrahmen

Hi, kann Flatteraugust nur in vollem Umfang zustimmen. Die Rahmen aus den ersten Fertigungen (Rohr- als auch Rahmenfertigung) waren und sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die spätere Fertigung ist zum größten Teil auch gar nicht zum Einsatz gekommen. Einfach weil die Rohre schon unmittelbar...
  4. Bergtreiber

Titanalrahmen

mag sein, aber titan unterscheidet sich deutlich von titanal
  5. Bergtreiber

Titanalrahmen

Hi, Bist Du sicher das es aus Titanal ist? Kann es auf dem Bild zwar nicht so genau erkennen, aber die Verbindungen sehen geschweißt aus. Und meines Wissens konnte Titanal nicht geschweißt werden sondern nur mittels Klebeverbindung zu einem Ramen verbaut werden. Kenne bisher auch nur Rahmen...
  6. Bergtreiber

Titanalrahmen

Klasse, schon der zweite. Unsere Bike's haben übrigens Ausstattungsmäßig vieles gemeinsam. Interessant ist z. B. auch, das Du die gleiche Sattelstütze fährst, die ist ja wohl nicht so häufig anzuteffen. Aber auch sonst sehr ähnlich. Wie geht das eigendlich mit den Bildern, such mir hier...
  7. Bergtreiber

Titanalrahmen

Hi, schön, schon mal Einer. Meiner wurde seinerzeit von Modolo gefertigt. Ich fahre mein Bike auch ganzjährig, das heißt auch im Winter. Der Rahmen ist unlackiert, wird also mit der Zeit etwas matt. Hab aber eine Art Paste, damit und mit ein wenig Arbeit sieht der Rahmen dann aus wie...
  8. Bergtreiber

Titanalrahmen

Danke, das, was über den Werkstoff Titanal und die damit gebauten Rahmen geschrieben wurde habe ich im Laufe der Zeit mit größtem Interesse verfolgt. Ist mir alles nicht neu und die Tread's sind auch teilweise schon ein paar Jahre alt. Mich würde mal der aktuelle Stand der noch im Einsatz...
  9. Bergtreiber

Titanalrahmen

Hi Leude, fahre jetzt seit ca. 13 Jahren ein selbst aufgebautes Bike mit Titanalrahmen. Bin damit eine größere unbekannte Anzahl Tsnd/km gefahren, keine Risse, keine losen Klebestellen, keine Probleme. Komponenten haben sich im Laufe der Zeit verändert, Rahmen ist geblieben (und das soll...
  10. Bergtreiber

Reifentest Testsieger - Racing Ralph?

Hi, fahre überwiegend CC auf Sauerländer Waldautobahnen. Ist aber auch der Eine oder Andere Wurzeltrail und Schotterweg dabei. Habe vorn den RR in 2.1 und hinten den Ritchey Z-Max (den mit dem blauen Streifen) in 2.35 drauf. Schläuche bei Beiden sind die leichtesten von Schwalbe (ca. 90 g, kein...
  11. Bergtreiber

Welchen Sattel fährt ihr?

das isser! SELLE ITALIA FLITE TITANIUM G 22 GEL GELB bin mal gespannt wie lang er gelb bleibt
Zurück