Aktueller Inhalt von bergwanderer_68

1. bergwanderer_68

5. Kirmesrennen in Illingen/Hirzweiler am 07.08.

hallo klettersteppi! du hast schon recht, die leute hier in unsrem dorf sind schon etwas steif :o , meistens sind sie an solchen tagen auf festen in anderen dörfern, daher waren wir schon froh, dass bei dem wetter überhaupt noch jemand kam. im nächsten jahr machen wir halt noch mehr...
  2. bergwanderer_68

service marzocchi

hallo! hat jemand erfahrung wie lange ein service der gabel in italien dauert? meine mx comp eta süfft am eta hebelchen öl raus und wurde vor 2 wochen nach italien geschickt. :heul:
  3. bergwanderer_68

5. Kirmesrennen in Illingen/Hirzweiler am 07.08.

Hallo Bikefreunde aus nah und fern.... Der RV Tempo Hirzweiler veranstaltet am Samstag dem 07. August sein 5. Einzelzeitfahren für Jedermann in und um Hirzweiler. Gefahren wird mit dem Mountainbike im Zeitabstand von 1 Minute. Für alle die gerne einmal Rennluft schnuppern wollen ist ist dies...
  4. bergwanderer_68

Erbeskopfmarathon - Last Minute

hallo kp! wir wollen mal die 105 km in theley am 29.08 probieren, anschließend den marathon in st.ingbert und zuvor das topevent im dorf, das " 5. kerwerenne ", ich hoffe da fährst du mit, denn wir bräuchten einen spitzenfahrer der dem stephan s. konkurrenz machen kann. ich denke da wärst du...
  5. bergwanderer_68

Erbeskopfmarathon - Last Minute

hallo notger!!! wenn du die 105 fährst, dann bin ich wieder in deinem windschatten wie ab erbsenkopf gruss volker www.rv-tempo-hirzweiler.de
  6. bergwanderer_68

Kette rutscht durch...

hallo! ich hatte vor kurzem das gleiche problem und dachte es kommt vom hinteren ritzelpaket. letztendlich war aber vorne das mittlere kettenblatt abgenutzt :daumen:
  7. bergwanderer_68

kette kracht

die kette hat 112 glieder, ich hab an der länge nix geändert. brauch ich bei dem großen ritzel 2 glieder mehr?
  8. bergwanderer_68

kette kracht

hallo! ich hab mir ein neues ritzelpaket gegönnt. vorher 32 (deore), jetzt 34 (lx) zähne. die kette war ca. 300 km auf den alten ritzeln. am schaltwerk hab ich nix geändert, ging auch von anfang an gut. nur am berg im wiegetritt bei absoluter belastung kracht die kette hinten über die...
  9. bergwanderer_68

16.5. großer Radtreff in Illingen/Hirzweiler

Hallo! Die Mitglieder des RV Tempo 1921 Hirzweiler e.V. laden alle Biker zum großen Radtreff ein. Zur Auswahl stehen drei Strecken: 20 km Radwandern für Jedermann 35 km auf befestigten Wald- und Forstwegen 52 km, 1100 hm für ambitionierte Biker, diese Strecke ist ein Leckerbissen für alle...
  10. bergwanderer_68

Der linke Fuß schläft ein!

hallo! ich hab genau das gleiche prob mit dem linken fuss. es kommt nicht vom sattel oder der sitzposition (schon alles mehrmals gewechselt) sondern wie oben schon beschrieben von einem schiefen becken und daraus resultierend einem längeren bein. vermutlich zu schwache a-schmuskeln, aber wie...
  11. bergwanderer_68

MX Comp ETA Wartung

:confused: hallo! lass die finger von den abstreifern, so einfach wie in der anleitung beschrieben gehen die nicht ab und wenn, dann machst du sie kaputt. Einsprühen mit silikonöl und einmal im jahr ölwechsel reicht vollkommen aus.
  12. bergwanderer_68

demontage julie-hebel???

hallo! auf der unterseite deines bremshebels müsste ein ca. 1mm grosses löchlein sein. dort stecktst du einen imbusschlüssel hinein und arretierst somit den druckgeber, dann kannst du den bremsgriff demonitieren und eien neuen abringen
  13. bergwanderer_68

chaka

hallo! bei poison-bikes.de gibt es die gleichen bikes, ohne den knick im oberrohr und bei gleicher ausstattung noch billiger :i2:
  14. bergwanderer_68

Federgabelöl der Motorräder verwenden?

hallo gaudio! gabelöl für motorräder bekommst du bei louis in saarbrücken. die führen aber kein 7,5. sondern nur 5 und 10. hab mir dort am montag jeweils einen halben liter zu 9 euro gekauft. das öl ist teilsynthetisch und funktioniert gut. nur mit den füllmengen von mz bin ich nicht klar...
  15. bergwanderer_68

Schuh-Heizung regeln

Hallo! Ich hab mir letztens auch sohlen gebastelt und zwar mit nem 12 V/7Ah akku, den ich normal für meine Lampen benutze. Die Heizfolien sind von Conrad und sind normalerweise für Pkw Aussenspiegel gedacht. Dabei verzichte ich aber auf eine Regelung und benutze statt dessen einen Schalter...
Zurück