Aktueller Inhalt von Bergwerk44

1. B

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Dass der Roco Air noch weniger Wippbewegungen berghoch zeigt (als der DT) und sich "ganz auseinanderzieht" kann ich bestätigen. Mit 160er Hebeln finde ich ihn mit völlig offener Zugstufe perfekt. 100 Kg fahrfertig mit 11,5 bar Druck Pin auf Pin aufgepumpt. Super weiches Fahrgefühl und komplette...
  2. B

PROBLEMLISTE - DT Dämpfer 301

MK9 140/160 nach den ersten Ausfahrten schon ausgeschlagene Buchsen; nach ca. 500 Km Laufleistung massiver Ölverlust über das Ventil und Dämpfer nicht mehr zu gebrauchen.
  3. B

DT Swiss Dämpfer verliert Öl durch Ventil

Nachdem bei meinem MK9 die üblichen Ausfallerscheinungen des Dämpfers, total ausgeschlagene Buchsen und massiven Ölverlust durchs Ventil, aufgetreten sind habe ich ihn mit beigefügter Rechnungskopie an den DT Service nach Schönaich geschickt. Nach einer Woche kam ein nagelneuer Dämpfer zurück...
  4. B

DT Swiss Dämpfer verliert Öl durch Ventil

Mein Dämpfer verliert ebenfalls Öl durchs Ventil. Neurad im Juli 2011 gekauft-Fahrleistung max 900 km! Scheint bei der MK9 Reihe noch deutlich öfter aufzutreten als beim MK8. Wirklich sehr ärgerlich!!!
  5. B

Ausgeschlagene Dämpferbuchse MK9

Danke für die Antwort. Wenn ich die Anschläge mit der schrägen Seite zum Dämpferauge hin einbaue wackelt der Dämpfer zumindest an vorderen Aufnahme. Wenn ich seitlich drücke verschiebt sich dann sogar das gesamte Lager, also "Kugel" mit Kunststoffring in der Aufnahme des Dämpfers relativ...
  6. B

Ausgeschlagene Dämpferbuchse MK9

Hallo, komische Frage, aber nach dem Umlenkhebeltausch auf 140mm bin ich mir einfach unsicher: Wie rum müssen die Anschläge recht und links der Dämpferbuchse verbaut werden. Die konische Seite nach innen zum Dämpfer oder nach außen zum Hebel? Danke für eure Hilfe!
  7. B

Baron 2.3 kein tubeless oder UST möglich?

Hab ihn jetzt ohne Ventileinsatz mit dem Kompressor in die Felge bekommen..., trotz 70ml Milch bilden sich aber noch immer (1,5 Stunden) Blasen wenn man den Mantel mit Spüliwasser befeuchtet.
  8. B

Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Hallo, fährt von euch jemand den Baron 2.3 tubeless???? Konnte ihn heute weder auf ZTR Flow noch Mavic ex823 montieren...., bisher habe ich eigentlich noch jeder normalen Reifen mit dem Kompressor und Milch dicht bekommen.
  9. B

Baron 2.3 kein tubeless oder UST möglich?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Baron 2.3 Faltreifen? Bei mir lässt sich der Reifen weder auf eine Mavic ex823 UST Felge noch auf die ZTR Flow montieren. Fahre bisher ich seit über 2 Jahren alle möglichen "normalen" Reifen tubeless auf der ZTR Flow und hatte noch nie Probleme. Nur beim...
  10. B

Tubeless / UST Felge zwischen Flow und Mavic 823

Dann ergeben die schweren Mavic 823 ust Felgen ja das leichtere Laufrad gegenüber der herkömmlichen Supra D Felge: Mavic 823 ust: 670g Notubes Milch: 60g gegenüber Alex Supra D: 580g Schalbe Schlauch: 190g
  11. B

Tubeless / UST Felge zwischen Flow und Mavic 823

Hallo, gibt es aktuell auf dem Markt eine Felge, die stabiler als die ZTR Flow aber leichter als die Mavic 823 UST und gleichzeitig tubelesstauglich ist???? Die Supra d wird oft genannt, die kann man aber wohl nicht so einfach schlauchlos fahren, oder? Danke für eure Vorschläge....
  12. B

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Bei Hibike werden bereits Liteville 301 MK9 Umlenkhebel angeboten... Leider ohne Beschreibung der Änderungen/Dämpfermöglichkeiten gegenüber MK8.
  13. B

301 MK8 Wartezimmer

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert: Die ersten MK8 werden frühestens Anfang März ausgeliefert!!! Er rechnet sogar noch mit weiteren 3-4 Wochen....
  14. B

301 MK 8 Werkstatt

Mein geplanter MK8 Aufbau: (140mm Größe L) Einsatz Tour/All Mountain Fahrer: 186cm mit 95 Kilo Kampfgewicht Gabel: Fox Vanilla RLC Tapered Laufräder: Hope pro II Factory LRS mit Sapim Race und ZTR Flow Bremsen: Hope Tech M4 mit 203/183 Kurbel: Hone Schaltung: XT Rapidfire Schaltwerk: XT...
  15. B

Kurbel für 301 MK8

Überlege mir seit Wochen welche Kurbel ich für mein MK8 kaufen soll. Nachdem ich etliche Foren und 301 Aufbauten nach FSA V-Drive, Truvativ Stylo, Race Face Atlas usw. durchkämmt habe blieben eigentlich nur Shimano Kurbeln mit besten Preis/Leistung und Gewichtsverhältnissen übrig, die...
Zurück